Gruß aus Niedersachsen an der Elbe

Diskutiere Gruß aus Niedersachsen an der Elbe im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Moin, ich bin der LED-Fan aus Niedersachsen an der Elbe. Zur Zeit fahre ich einen Fiesta MK7 TDCI, der mit 95PS angegeben ist. Vorher fuhr ich...

  1. #1 LED-Fan, 11.06.2015
    LED-Fan

    LED-Fan Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta TDCI 95 PS
    Moin,

    ich bin der LED-Fan aus Niedersachsen an der Elbe.
    Zur Zeit fahre ich einen Fiesta MK7 TDCI, der mit 95PS angegeben ist.
    Vorher fuhr ich selbigen mit angegebenen 90PS, der fühlte sich deutlich agiler an?
    Nach meiner Recherche hier im Forum müsste der alte 4 Ventile je Zylinder gehabt haben und der neue derer nur noch zwei. Ob das vielleicht das Temperamentsgeheimnis des älteren Motors war, weiß ich allerdings nicht, bin mir nichtmal sicher ob die Info korrekt ist.
    Jedenfalls trauere ich dem älteren Motor noch hinterher, der hat wirklich viel mehr Fahrfreude aufkommen lassen.
    Mein jetziger 95PS FoFi hat aber auch schon wieder über 86 von mir selbst gefahrene TKM auf dem Zähler und gut 4Jahre hinter sich.
    Vielleicht mache ich in Kürze mal ein Foto, lohnt aber eigentlich nicht, denn außer den Alufelgen entspricht er der Serie.
    Selbst LEDs habe ich nicht verbaut, obwohl ich mich recht gut mit dem Thema auskenne, durch mein anderes Hobby. (Nur für Insider: Noctigon M43 Meteor...)
    Vielleicht kann ich hier etwas über legale LED-Leuchtmittel für meinen FoFi erfahren, sofern da überhaupt etwas zugelassenes verfügbar ist, denn schließlich möchte ich keine Probleme bei der HU und auch unterwegs nicht von den netten Leuten mit den silberblauen Autos.
    Als kleine Zusatzinfo: Ich mag kein PWM-Flimmern.

    Dann möchte ich noch loswerden, dass ich selbst gesammelte Erfahrungen im Forum deutlich mehr schätze, als weitergereichte Infos, die leider Oft als Tatsachen hingestellt werden.
    Es hilft mir nicht weiter, wenn jemand von einem Freund gehört hat, dass der Werkstattmeister bei der Reparatur des Autos von der Mutter seines Freundes,.....

    Selbst erfahrene Infos aus erster Hand, das ist was anderes, sowas schätze ich.
    Wenn jemand vertrauenserweckend auftritt, dann glaube ich dafür auch mal Dinge ohne eine Messkurve als Beweis in der Hand zu halten.

    Sehr gern mag ich auch das persönliche Gespräch, wenn man z.b. mal kurz die Telefonnummer per PN austauschen und sich ausführlicher unterhalten kann.


    Gruß ans Forum
    LED-Fan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gruß aus Niedersachsen an der Elbe

Die Seite wird geladen...

Gruß aus Niedersachsen an der Elbe - Ähnliche Themen

  1. Moin moin aus Niedersachsen

    Moin moin aus Niedersachsen: Hallo und moin moin aus Niedersachsen, vor 2 Wochen habe ich meinen C-Max Bj. 07/2016 , Diesel 120 PS erhalten. Vielen Dank für die Aufnahme...
  2. Moin aus Niedersachsen

    Moin aus Niedersachsen: Moin zusammen! Dann stelle ich mich auch einmal kurz vor. Ich bin aus Sehnde bei Hannover und derzeit noch kein Ford-Besitzer. Aber mein...
  3. Grüße aus Schaumburg

    Grüße aus Schaumburg: Hallo zusammen, als erfreuter Folgeeigner eines Focus CC habe ich mich natürlich im Qualifizierten Forum registriert. Ich freue mich schon auf...
  4. Grüße aus Karlsruhe

    Grüße aus Karlsruhe: Hi zusammen, wollte mich kurz vorstellen, ich bin der Tomislav Cetojevic bin 31 Jahre jung. Bin KFZ Lackiere, ich wohne und arbeite in Karlsruhe...
  5. Grüße aus dem Grenzgebiet Niedersachsen/NRW

    Grüße aus dem Grenzgebiet Niedersachsen/NRW: Ich habe mir einen gebrauchten C-Max gekauft und muss ab und an was daran schrauben... - gefahren (regelmäßig) und selbst ab und an geschraubt -...