Gruß von der Westküste

Diskutiere Gruß von der Westküste im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo und moin.... ich möchte mich als potentieller Ranger- Besitzer/Fahrer anmelden. Das Projekt ist dann eine Wohnkabine darauf zu setzen. Mal...

  1. #1 westcoaster, 13.06.2015
    westcoaster

    westcoaster Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und moin....
    ich möchte mich als potentieller Ranger- Besitzer/Fahrer anmelden. Das Projekt ist dann eine Wohnkabine darauf zu setzen. Mal sehen....
    Eckhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schluchsee, 25.06.2015
    Schluchsee

    Schluchsee Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak Extrakabine, 3,2 l TDCi,
    Moin Eckhard, dann sind wir ja schon zu zweit. Ich bekomme meinen Ford Ranger Wildtrak Extrakabine Mitte Juli. Bei Tischer wird gerade meine Wohnkabine Trail 260S gebaut. Habe heute einen Beitrag eröffnet: Sperrdifferential, hinten. Gruß aus dem Schwarzwald, Joachim
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen eckhard!
     
  5. #4 westcoaster, 29.06.2015
    westcoaster

    westcoaster Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joachim, ich habe noch ein paar Fragen an Dich, wenn Du so nett wärest?
    Was hat Dich bewogen den Wildtrack zu nehmen? Mein Favorit ist der Limited, ich hatte gelesen, die Motorisierung sei allemal ausreichend.
    Mich interessieren sonst noch die Rahmenverstärkung, wer wie weshalb und wo und die Auflastung. Wie bekommt man die? Danke schon vorab. Beste Grüße.
     
  6. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :bye: Hallo Eckhard und herzlich willkommen hier bei uns im Forum
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schluchsee, 06.07.2015
    Schluchsee

    Schluchsee Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak Extrakabine, 3,2 l TDCi,
    Hallo Eckhard, in erster Linie habe ich mich wegen der stärkeren Motorisierung, im Zusammenhang mit der Extrakabine, für den Wildtrak entschieden. Ob die 150 PS des Limited „allemal“ ausreichend sind kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber, dass die 200 PS etwas mehr zur Sicherheit beitragen, wenn ich mit der Wohnkabine unterwegs bin (Steigungen, Überholmanöver, etc.). Die Rahmenverstärkung ist davon abhängig, was ich dem Basisfahrzeug zumuten will oder kann – die Pick Up’s sind ja nicht in erster Linie für das „Aufsatteln“ von Wohnkabinen konzipiert. Meine Wohnkabine ist noch mit einer separaten Heckstaubox ausgerüstet, bei der zusätzliches Gewicht zu berücksichtigen ist. Die Auflastung ermöglicht ein zulässigen Gesamtgewicht von 3.500 kg (statt 3.200 kg) und eine zulässige Hinterachslast von 2.200 kg (statt 1.850 kg). Die Rahmenverstärkung (vor Hinterachse) und die Auflastung (Zusatzluftfederung von VB Airsuspension) habe ich bei der Firma Tischer in Auftrag gegeben. Es ist dann weiter darauf zu achten, dass die Reifen einen Leitindex von 112 aufweisen und die Felgen eine Traglast von 1.100 kg haben. Soweit mir bekannt, gibt es auch andere Firmen, die eine Auflastung anbieten – mir war es aber wichtig, dieses Thema in den Händen des Wohnkabinenherstellers zu belassen. Liebe Grüße, Joachim
     
  9. #7 westcoaster, 06.07.2015
    westcoaster

    westcoaster Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Joachim. Da muss ich doch noch einmal über die Motorleistung mir schlaflose Nächte bereiten :gruebel:. Auch danke für die anderen, für mich noch neuen, Infos. Stelle mal bitte Bilder rein, wenn die beiden dann da sind. LG Eckhard

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke Euch allen, für die nette Begrüssung! LG Eckhard
     
Thema:

Gruß von der Westküste

Die Seite wird geladen...

Gruß von der Westküste - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem schönen Saarland :)

    Grüße aus dem schönen Saarland :): Moin Zusammen :) Ich bin der Bene und komme aus Heusweiler/Saarbrücken Ich selber bin ein '91er Baujahr und bin nun zu einem Ford gekommen. Da...
  2. Grüße ans Forum

    Grüße ans Forum: Hallo Leute, habe mich hier angemeldet da wir einen Ford StreetKa bei der Zollauktion ersteigert haben und jetzt versuchen das Auto zum laufen...
  3. Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus

    Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus: Grüß Gott liebe Gemeinde, gerne stelle ich mich hier vor. Ich bin der Alex habe mir letztens einen Ford Focus 1.0 92/125 gekauft 09/2012 war...
  4. Gruss aus der Schweiz

    Gruss aus der Schweiz: Hallo. Mein Name ist Mario. Ich bin 35 Jahre alt und komme aus Zürich. Ich habe zwischenzeitlich immer gerne Ford gefahren. Mein Erster Ford war...
  5. Grüße aus Brandenburg

    Grüße aus Brandenburg: Hallo, ich bin Ronny und wollte mich hier mal kurz vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt und habe seit Montag einen Ford Focus 1.5 EcoBoost (Kombi)...