Gruß von der Westküste

Diskutiere Gruß von der Westküste im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo und moin.... ich möchte mich als potentieller Ranger- Besitzer/Fahrer anmelden. Das Projekt ist dann eine Wohnkabine darauf zu setzen. Mal...

1. #1 westcoaster, 13.06.2015
    westcoaster

westcoaster Neuling

Hallo und moin....
    ich möchte mich als potentieller Ranger- Besitzer/Fahrer anmelden. Das Projekt ist dann eine Wohnkabine darauf zu setzen. Mal sehen....
    Eckhard

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schluchsee, 25.06.2015
    Schluchsee

Schluchsee Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak Extrakabine, 3,2 l TDCi,
    Moin Eckhard, dann sind wir ja schon zu zweit. Ich bekomme meinen Ford Ranger Wildtrak Extrakabine Mitte Juli. Bei Tischer wird gerade meine Wohnkabine Trail 260S gebaut. Habe heute einen Beitrag eröffnet: Sperrdifferential, hinten. Gruß aus dem Schwarzwald, Joachim

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen eckhard!

5. #4 westcoaster, 29.06.2015
    westcoaster

westcoaster Neuling

Hallo Joachim, ich habe noch ein paar Fragen an Dich, wenn Du so nett wärest?
    Was hat Dich bewogen den Wildtrack zu nehmen? Mein Favorit ist der Limited, ich hatte gelesen, die Motorisierung sei allemal ausreichend.
    Mich interessieren sonst noch die Rahmenverstärkung, wer wie weshalb und wo und die Auflastung. Wie bekommt man die? Danke schon vorab. Beste Grüße.

6. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :bye: Hallo Eckhard und herzlich willkommen hier bei uns im Forum

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schluchsee, 06.07.2015
    Schluchsee

Schluchsee Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak Extrakabine, 3,2 l TDCi,
    Hallo Eckhard, in erster Linie habe ich mich wegen der stärkeren Motorisierung, im Zusammenhang mit der Extrakabine, für den Wildtrak entschieden. Ob die 150 PS des Limited „allemal“ ausreichend sind kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber, dass die 200 PS etwas mehr zur Sicherheit beitragen, wenn ich mit der Wohnkabine unterwegs bin (Steigungen, Überholmanöver, etc.). Die Rahmenverstärkung ist davon abhängig, was ich dem Basisfahrzeug zumuten will oder kann – die Pick Up’s sind ja nicht in erster Linie für das „Aufsatteln“ von Wohnkabinen konzipiert. Meine Wohnkabine ist noch mit einer separaten Heckstaubox ausgerüstet, bei der zusätzliches Gewicht zu berücksichtigen ist. Die Auflastung ermöglicht ein zulässigen Gesamtgewicht von 3.500 kg (statt 3.200 kg) und eine zulässige Hinterachslast von 2.200 kg (statt 1.850 kg). Die Rahmenverstärkung (vor Hinterachse) und die Auflastung (Zusatzluftfederung von VB Airsuspension) habe ich bei der Firma Tischer in Auftrag gegeben. Es ist dann weiter darauf zu achten, dass die Reifen einen Leitindex von 112 aufweisen und die Felgen eine Traglast von 1.100 kg haben. Soweit mir bekannt, gibt es auch andere Firmen, die eine Auflastung anbieten – mir war es aber wichtig, dieses Thema in den Händen des Wohnkabinenherstellers zu belassen. Liebe Grüße, Joachim

9. #7 westcoaster, 06.07.2015
    westcoaster

westcoaster Neuling

Danke Joachim. Da muss ich doch noch einmal über die Motorleistung mir schlaflose Nächte bereiten :gruebel:. Auch danke für die anderen, für mich noch neuen, Infos. Stelle mal bitte Bilder rein, wenn die beiden dann da sind. LG Eckhard

- - - Aktualisiert - - -

Danke Euch allen, für die nette Begrüssung! LG Eckhard

Thema:

Gruß von der Westküste

Die Seite wird geladen...

Gruß von der Westküste - Ähnliche Themen

1. Grüße aus Schaumburg

Grüße aus Schaumburg: Hallo zusammen, als erfreuter Folgeeigner eines Focus CC habe ich mich natürlich im Qualifizierten Forum registriert. Ich freue mich schon auf...
  2. Grüße aus Karlsruhe

Grüße aus Karlsruhe: Hi zusammen, wollte mich kurz vorstellen, ich bin der Tomislav Cetojevic bin 31 Jahre jung. Bin KFZ Lackiere, ich wohne und arbeite in Karlsruhe...
  3. Grüße aus dem Grenzgebiet Niedersachsen/NRW

Grüße aus dem Grenzgebiet Niedersachsen/NRW: Ich habe mir einen gebrauchten C-Max gekauft und muss ab und an was daran schrauben... - gefahren (regelmäßig) und selbst ab und an geschraubt -...
  4. Grüsse aus holland

Grüsse aus holland: Hallo ich bin der Marco 46 jahre alt und komme aus den Niederlanden. Ich habe am samstag ein focus 1.8 flexifuel kombi aus 2008 abgeholt. Mein...
  5. Viele Grüße aus Karlsruhe

Viele Grüße aus Karlsruhe: Hi, ich bin der Neuankömmling im Fortlager aus Karlsruhe.:top: Habe mir vor einer Woche einen Ford Focus Tdci 1.6 Turnier angeschafft und bin...