Günstig Allwetter Reifen online kaufen

Diskutiere Günstig Allwetter Reifen online kaufen im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Community, ich würde gerne einmal wissen wo ihr Eure Reifen kauft. Gibt es eine gute Quelle im Internet die günstig Reifen anbieten?...

1. #1 markusbra, 11.02.2015
    markusbra

markusbra Neuling

Hallo liebe Community,

ich würde gerne einmal wissen wo ihr Eure Reifen kauft. Gibt es eine gute Quelle im Internet die günstig Reifen anbieten?
    Wollte mir neue Allwetterreifen kaufen, da hier bei uns sowieso nie Schnee liegt und es selten glatt ist. Kennt ihr einen guten Online-Shop?

2. Pommi

Pommi Guest

Ganz kleiner Tip: Ein AllWetterReifen ist nicht nur ein schlechterer Winterreifen, sondern auch ein schlechterer Sommerreifen.

Also, wenn du Platz hast, um einen Satz Räder ordentlich zu lagern: Kauf dir einen Satz Sommer- und einen Satz Winterreifen, auch wenn bei dir selten Schnee liegt oder es glatt wird. Auch auf freien Strecken mit Temperaturen unter 7 Grad ist ein AllWetter schlechter als ein Winterreifen. Und billiger im ganzen ist es auch, da ein Allwetter sich im Sommer schneller abfährt als ein Sommerreifen und er in der Regel teurer ist als ein Sommer- oder Winterreifen.

3. #3 markusbra, 11.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2015
    markusbra

markusbra Neuling

ok,dann bedanke ich mich schon einmal recht herzlich für den Tipp ! Werde ich mir einmal überlegen.
    Hab im Internet etwas recherchiert und bin dabei über Gutscheine von ****** gestolpert. Neben Reifen bietet dieser auch versch. Autozubehör und Felgen an.
    Kennt jemand von Euch den Shop und hat mit dem Erfahrung? Leider kenne ich mich wenig mit Reifen aus, sind die dort angebotenen günstig?
    Mit einem Gutscheincode könnte ich wohl noch einmal -30% Rabatt oben drauf bekommen . Was meint ihr?

Edit Moderator: Link entfernt, wir wollen doch nicht werben...

4. #4 caramba, 11.02.2015
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Eine pauschale Aussage, dass man mit zwei Satz Reifen besser fährt als mit GJR, ist völlig haltlos. Wenn der TE so gut wäre und ein paar Angaben zum Fahrzeug, zur Reifengröße, zur jährlichen Fahrleistung etc. machen würde, wäre die Antwort sicherlich auch für andere hilfreich.

Ansonsten gibt es reichlich Möglichkeiten Reifen online zu kaufen. reifen.com, tirendo, reifen-direkt.....google hilft da weiter. Das die Dinger aber kaum in Heimarbeit montiert werden können, nicht vergessen. Von daher nicht wundern, wenn ein Händler vor Ort dann die Montage nicht zum Freundschaftspreis übernimmt. Vor Ort nach dem Komplettpreis zu fragen kann also auch nicht schaden....

5. #5 markusbra, 11.02.2015
    markusbra

markusbra Neuling

Hätte nicht gedacht das es so wichtig ist welchen Ford ich fahre. Aber ok, gerne gebe ich hier noch ein paar Daten an.
    Fahre selbst einen Ford Focus 1.8 - Bj2006 . Bei den Reifen habe ich eben noch einmal nachgeschaut. Es sind 195/65 R15 84H . Fahre ca. 10000 km im Jahr.

Aus den Werkstätten weiß ich, dass die Händler die Teile bzw. Reifen heutzutage auch nicht mehr viel günstiger bekommen, als sie im Internet angeboten werden. Aber hast schon Recht. Besser vorher abklären, sonst kommt vielleicht ein Draufschlag weil ich die Reifen schon mitbringe ...

Ok, was denkst Du , 2 Satz oder GJR ??

6. #6 Carcasse, 12.02.2015
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Thema verschoben

7. #7 samsung, 12.02.2015
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Man sollte nie vergessen: Der Reifen ist die einzige Verbindung zur Strasse. Und da sollte man nicht sparen. Alleine schon wegen der eigenen Sicherheit.
    Mit einem Allwetter Reifen ganz gut unterwegs sein, aber, man sollte immer im Hinterkopf haben, das ein Allwetter Reifen schneller an seine Grenzen kommt z.b. bei Schnee/Eis, starkem Regen etc..als ein Sommer/Winterreifen. Das heißt, dementsprechend seinen Fahrstil anpassen. Auch haben Allwetter Reifen ein lauteres Abrollgeräusch, und einen höheren Benzinverbrauch. Der Verschleiß ist höher...
    Ein Allwetter Reifen ist nichts ganzes und nichts halbes.

8. #8 caramba, 12.02.2015
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Es macht schon einen Unterschied ob man den relativ weichen GJR an einen 136PS TDCi mit viel Drehmoment oder an einen 100PS Benziner ( Drehmoment, hat der sowas? ) schraubt. Relativ weich sind die GJR deshalb, da die Entwicklung der Hersteller immer mehr in Richtung Wintertauglichkeit geht.
    Ein Good-Year Vector GJR ist vielen WR auf Schnee ebenbürtig, etlichen sogar überlegen. Dafür "schmilzt" das Profil im Sommer, die Nässetauglichkeit ist eher naja und lauter sind die Dinger tatsächlich

Ich hatte schon mit 5000km oder weniger spekuliert, und wenn es schneit nimmt man Bus und Bahn, aber bei 10 tsd. km p.a. keine Frage, zwei Satz "richtige" Reifen und gut, wenn das Auto noch länger gefahren werden soll. Soll der eventuell im Frühjahr 2016 aber weg, Ganzjahresreifen. Den Mehrpreis für zwei Sätze zahlt kein Käufer, weder privat noch ein Händler.

Allerdings erscheint mir die Traglast der Reifen mit LI-84 als zu gering. Bei meinem Ex-Zweitwagen Focus waren die 195/65R15 mit LI-87 angegeben und das war ein 1.6i. Da wird der 1.8i kaum weniger benötigen.
    Standard bei 195/65R15 ist ohnehin LI-91. Reifen mit geringerem Lastindex sind am Markt eher selten anzutreffen.

9. Pommi

Pommi Guest

Schau dir die Reifentest an, in denen Sommer- bzw. Winterreifen gegen Allwetterreifen getestet wurde. Immer hatte der Allwetterreifen schlechtere Karten. Ausserdem war der Allwetterreifen immer teurer. In jedem Reifentest wird empfohlen, Sommer- und Winterreifen zu fahren anstatt Allwetter. Der einzige Hintergrund, in dem Allwetter eine akzeptable Alternative waren: Im reinen Stadtverkehr ausserhalb bergischem Land bei wenig Kilometer im Jahr und keine eigene Möglichkeit, die Räder zu wechseln und zu lagern.

Deshalb kann man pauschal sagen: Ein Satz Winterräder und ein Satz Sommerräder ist immer besser, wenn man die Reifen selbst lagern kann. Das, was das ummontieren der Räder (also nicht Reifen von Felgen runter und andere drauf, sondern Felgen mit Sommerreifen vom Auto und Felgen mit Winterreifen ans Auto) kostet, hat man durch die günstigeren Reifen und längere Lebensdauer der Reifen wieder raus.

10. #10 caramba, 12.02.2015
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    An einem Auto mit relativ geringer Leistung, welches dann auch noch wenig gefahren wird und bei "Schneekatastrophen" auf Schlittenhunde zurückgegriffen werden oder auf's Fahrzeug ganz verzichtet werden kann, sind GJR gegenüber zwei "normalen" Radsätzen nicht die schlechtere Wahl.

Deshalb ist die pauschale Aussage, das man mit zwei Sätzen immer besser fährt, einfach nicht korrekt! Zumal wenn sich auf den Felgen dann Apollo, Nangkang, Rutschweg oder Echtpfui befinden. Da ist jeder Goodyear Vector oder Vredestein Quattrac am Fahrzeug aber eine 1000x bessere Wahl

11. Pommi

Pommi Guest

Jetzt vergleiche hier nicht Billigreifen mit Markenreifen. Dann mach ich es nämlich umgekehrt und sage, dass ein Goodyear Ultragrip ein besserer Sommerreifen ist als ein Nangkang Allwetter. Das ist einfach nur Blödsinn.

Deshalb: Pauschal gesehen sind 2 Sätze Reifen immer besser. Nur in wenigen Ausnahmen sind Allwetter eine akzeptable Ersatzmöglichkeit. Und die einzige Situation, in dem Allwetter billiger sind: Wenn man so wenig fährt, dass man bei 2 Sätzen keinen runterfährt. Man also in der Zeit, in der man 1 mal die Allwetter tauscht, auch die Sommer- und Winterreifen tauschen muss, da sie zu alt werden. Ich fahre momentan keine 4.000 Km im Jahr in einem 50 PS MK4 Fiesta. Eigentlich nur von meiner Wohnung in die Stadt (dazwichen sind ca. 5 Km Landstraße). Es würde mir im Traum nicht einfallen, Allwetter aufzuziehen, obwohl ich genau in dieses Raster der angeblichen Allwetterfahrer passe. Anstatt eine Goodyear Vector fahre ich lieber einen Goodyear Eagle bzw. Ultragrip.

12. #12 focusdriver89, 13.02.2015
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI Powershift 6/2013
    zur eigentlichen Frage: Mit "giga-reifen" habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Schnell, preiswert und mann kann direkt an einen Montagepartner (kann man aus der Liste wählen, Preise stehen dabei) liefern lassen, der ruft an und macht einen Termin zum montieren. Allerdings lohnt auch eine Anfrage bei den lokalen Reifenhändlern, die sind meist nur 5-10€ teurer pro Satz, aber man hat weniger Stress, auch im Reklamationsfall.

13. #13 Mad Max 24326, 13.02.2015
    Mad Max 24326

Mad Max 24326 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit
    Reifen.de ist eine gute Adresse. Lieferung ist schnell und versandkostenfrei. Von Günstig bis Markenreifen und Kompletträder.

Muss man nur schauen wo man die Reifen aufziehen lässt.
    Da ich das selber mache, hab ich damit keine Probleme.

Thema: Günstig Allwetter Reifen online kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen kaufen günstig

Die Seite wird geladen...

Günstig Allwetter Reifen online kaufen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Heckklappengriff Ersatzteil kaufen?

Heckklappengriff Ersatzteil kaufen?: Moin! Wahrscheinlich habe ich den falschen Suchbegriff bei Tante Google eingesetzt, aber wo zum Geier kann ich die Heckklappengriffe für meinen...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Richtige Reifen drauf ? 205 er

Richtige Reifen drauf ? 205 er: Hy, das Autohaus hat mir den Wagen mit folgender Reifen/Felgen Kombination geliefert. Sommer 205 55 R 16 91V , auf Alu Felge Größe ? (müßte...
  3. Felgen Reifen M S

Felgen Reifen M S: Welche Felgen fahrt ihr im Winter mit welcher Reifengröße? Evtl zeigt ihr ein paar Bilder als Anreiz.
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY mit LPG gebraucht kaufen?

mit LPG gebraucht kaufen?: Hallo Zusammen, Mir wurde folgendes Auto angeboten: Ford Mondeo Turnier, Ghia, EZ 01/07, 147tsd KM, 1.8L mit 125Ps und Prins LPG Anlage....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden