Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Günstiger Radioumbau

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Nimrod, 22.07.2013.

1. Nimrod

Nimrod Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK I Turnier
    Ghia Version (DNW)
    1
    Hey Leute,
    ich hab mal die Suchfunktion bemüht aber irgendwie nur Diskussionen über Anlagenumbauten im Todessternformat gefunden.
    Konkret brauche ich einen Umbau auf ein Mp3 fähiges Radio weil mir die CDs im Auto auf die Klötze gehen. Da ich Student bin beträgt mein Budget ca. 100€.
    Wenn ich richtig informiert bin benötige ich eine 1,8" Blende. In der Bucht habe ich dazu zwei KOmplettangebote gefunden aber ich hab von sowas keine Ahnung und brauche deshalb bitte euren Rat:
    Angebot Nummer 1:
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-MK1-Kenwood-grunes-AUTORADIO-EINBAUSET-USB-CD-CD-R-4x50W-RADIO-NEU-/271220807181?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3f2605160d
    und Angebot Nummer 2:
    http://www.ebay.de/itm/280947696593?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Machen diese Angebote Sinn? Wie gesagt ich will keine Schallkanone, sondern einfach nur ein wenig Musik bei MP3 gemäßer Quali hören. Mein Budget liegt nun mal bei ca 100€ und viel mehr kann ich nicht raushauen. Ich bin schraubertechnisch nicht völlig unbegabt nur hab ich noch nie ein Radio umgebaut/ausgebaut. Klingt aber soweit sehr simpel oder lieg ich da falsch?

Danke für eure Antworten und Meinungen!
    liebe Grüße
    Fabse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade181168, 22.07.2013
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

ich persönlich würde angebot 1 bevorzugen

4. #3 klaralang, 22.07.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    nicht gleich das billigste nehmen, danach ist es zu spät - überleg Dir ob Du event für 20-30€ mehr bei Einzelkauf folgende Sachen für Dich sinnvoll sind :

Bluetooth

Einbaublende mit Ablagefach

nur so als Denkanstoß :)

5. Nimrod

Nimrod Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK I Turnier
    Ghia Version (DNW)
    1
    Hey danke für die Antworten! Also Bluetooth brauche ich glaube ich nicht, da ich weder ein Smartphone noch eine Freisprechanlage habe...oder benötigt man bluetooth noch für etwas? Oh Gott ich komm mir so anachronistisch vor wenn ich mir meine Fragen so durchlese:rotwerden:
    Aber die Idee mit dem Ablagefach ist super! Das muss ich mir mal überlegen. Ich bin halt echt unwissend was das angeht. Was für Bauteile bräuchte ich denn dann? Ich habe etwas von einer Blende aus Amiland für ca 15 Dollar gelesen.
    Müsste die hier sein.
    http://www.scosche.com/99-focus-cougar-iso-trim-mounting-kit
    Dann brauch ich nur noch ein passendes Radio mit Adapter und das Werkzeug um das Alte da rauszupopeln oder?
    sry wenn ich nerve aber ich wollte das bald hinter mich bringen noch bevor ich zum Festival fahre :D
    lg
    Fabse

6. #5 klaralang, 22.07.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Radio mit Bluetooth ist eine Freisprechanlage

ist auch reizvoll wenn man sein Handy mit MP3's voll hat und mit Bluetooth übers Radio abspielen kann

hier eine kleine Beispieleinkaufsliste

Rahmen

Radio

Iso-Adapter

Antennen-Adapter

wegen dem Ausziehwerkzeug, was für ein Radio ist im Moment verbaut ?

7. #6 Reinhold Heeg, 23.07.2013
    Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Sierra Turnier 2.0i CLX EZ 07/91
    Seh ich auch so. Vielleicht auch mal an die Zukunft denken und gleich ein Radio rein, das außer UKW/MW auch noch Digitalradio DAB+ kann. Die kosten nicht mehr die Welt. Hab gerade in einem anderen Thread gesehen, dass die inzwischen für um die 100 Euro angeboten werden.
    Gruß
    Reinhold

8. Nimrod

Nimrod Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK I Turnier
    Ghia Version (DNW)
    1
    Bei dem Radio handelt es sich um das Original Ford Radio mit CD, müsste demnach das 6000er sein.
    Danke schon mal für die lieben Antworten, endlich mal ein gescheites Forum! Naja MP3s usw. hab ich nicht auf dem Handy hab noch so ein uralt Ding das einfach nicht kaputt geht :D

9. #8 klaralang, 23.07.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    http://www.ebay.de/itm/Autoradio-Au...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item35c99adaae

das sollte das passende Werkzeug zum Radioausbau sein, aber vorher mal im Bekanntenkreis nachfragen, ob einer zufällig eins hat.

Wegen dem Radio, imho finde ich Bluetooth absolut sinvoll, Dein älteres Handy kann das bestimmt, einmal mit dem Teil am Ohr erwischt - ca 50 bis 70€ + 1 Punkt

und wenn Du mal 50€ übrig hast, dann wäre sogar die Anbindung an die Lenkradfernbedienung möglich ( auch nachträglich )

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nimrod

Nimrod Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK I Turnier
    Ghia Version (DNW)
    1
    Jo danke dir! Hab mal nachgeguckt das kann sogar Bluetooth ist ja der Wahnsinn :D
    Vielen Dank für die wirklich hilfreichen Antworten. Ich denke ich werde nicht eins der KOmplettangebote nehmen, sondern deinen Links folgen. Das erscheint mir sinnvoller und ich hab ein besseres Gefühl dabei :)
    Lenkradsteuerung werde ich evtl. nachrüsten aber im Moment sprengt das mein Budget leider.

12. #10 klaralang, 24.07.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    aber beachte, die Links von mir sind nur als Beispiel, nicht das es event Probleme mit dem ein oder anderen Ibäähverkaufer gibt, also vorher Bewertungen durchlesen

und zwischendurch bei den beiden großen Elektrofachmarkten vorbeischauen, die haben ab und zu diverse Autoradios ( ich bevorzuge Pioneer ) im Abverkauf relativ günstig.

Thema:

Günstiger Radioumbau

Die Seite wird geladen...

Günstiger Radioumbau - Ähnliche Themen

1. Focus 1.6 TDCI günstiger DPF

Focus 1.6 TDCI günstiger DPF: Hallo, Ich habe hier im Forum noch nichts zu solchen Angeboten gefunden: Bei eBay gibt es dpf für gut 200€. Das Ford Original Teil soll ja mehr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Reicht ein günstiger Sportluftfilter?

Reicht ein günstiger Sportluftfilter?: Hey Leuts. Ich würde gern für mein FoFo 1,6l ein Pilz holen nun weis ich nicht welchen. Reicht da so billiger? Macht es ein unterschied zwischen...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radioumbau/ was für Adapter?

Radioumbau/ was für Adapter?: Hallo, Hab mir jetzt ein neues 2-din Radio gekauft und wollte es nun einbauen. Musste aber feststellen das der mitgelieferte Adapter der...
  4. Biete Nagelneue Allwetterreifen günstig zu Verkaufen VHB

Nagelneue Allwetterreifen günstig zu Verkaufen VHB: Hallo, ich biete hier 4 nagelneue Allwetterreifen in der Größe 205/55 R16 günstig zum Verhandlungspreis an. Ich wollte sie eigentlich auf...
  5. such günstige und gute dashcam

such günstige und gute dashcam: Hallo leute suche wie im Thema schon beschrieben eine günstige und gute dasch cam für meinen mondi sie sollte mindestens in full Hd aufzeichnen....