Günstiger Sportauspuff

Diskutiere Günstiger Sportauspuff im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich such nen einigermaßen "günstigen" Sportauspuff (ESD) für meinen Ford Mondeo CLX, Bj. 1994, 1.8, 115 PS. Bekomm bei uns in der gegend nirgendwo...

1. #1 darkmaster, 07.01.2008
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Ich such nen einigermaßen "günstigen" Sportauspuff (ESD) für meinen Ford Mondeo CLX, Bj. 1994, 1.8, 115 PS. Bekomm bei uns in der gegend nirgendwo was unter 300 €. Vll paar Bilder oder I-Net-Adressen zu günstigen Endschalldämpfern.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordV8Star, 07.01.2008
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

kannst da bei dem großen I-Net Auktionshaus ma gucken....wie heißen die doch glei????Ach ja, ebay....;=)
    Da findest Du auf jeden Fall was und wenn du Glück hast, rostet der ESD net schneller wie der Rest Deiner originalen Anlage!

Wenn es was von Dauer sein soll und auch vom TÜV nen Segen bekommen muß, solltest Du Dir was komplettes ab Kat raussuchen, in feinstem V2A Edelstahl und von nem Hersteller wo man den Namen auch aussprechen kann bzw. den schonmal einer in irgendeinem seriösen Zusammenhang erwähnt hat!!!

Viel Spaß beim stöbern im I-Net, bei Suhe, Richter Motorsport, Stoffler, Remus, FOX, German Exhaust, Supersprint, Suspension-Supplies, D&W, usw, usw, usw............

4. #3 Mr. Binford, 07.01.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Schick dem 'Raven' mal ne PN, der hat seinen relativ günstig geschossen .... und auch ein ESD kann halten... hatte noch keinen der mir weggerostet ist - zumindest nit schneller als die restliche Anlage

5. #4 darkmaster, 07.01.2008
    darkmaster

Fahrzeug:
    Öhhh mal ne ganz blöde frage diese Aufgeschweißten Endrohre bringen doch Klangmäßig nix odda !?

6. Flo88

Flo88 Atenza

Fahrzeug:
    Mazda 6
    Hi,

so endrohre bringen dir wirklich nix.

für unter 300 € wirst wohl nur gebrauchte bekommen. hab für meinen remus 130 € gezahlt in top zustand.

mir fällt jetzt spontan zur remus, fox und magnaflow ein, aber sind alles net billige.

kannst allerdings auch selber den serien msd und esd bearbeiten ;)

Gruß Flo

7. Raven

Raven Guest

Wenn man(n) vom Teufel spricht :)

Kling mich mal mit ein.

Sebring hat ganz gute. Sprech aus Erfahrung.
    ESD mit ER 90mm für 269 inkl Versand und tut seinen Dienst.

Habn bei der "Tuning-Garage" in Leipzig geordert über dat bekannte große I-Net Kaufhaus.

Aber schau dir auch mal deinen Mitteldämpfer/ topf vorher an. Falls der auch ne kleine "Rostbeule "is, tauschet direkt mit aus. Nen neuer kostet wirklich nich die Welt und es lohnt sich. Hab meinen neuen für knapp 37 €uronen ergattert.

Wenn du wat richtig lautes haben willst, kauf dir nen GOLF. :lol:

Anhänge:

8. #7 darkmaster, 08.01.2008
    darkmaster

Fahrzeug:
    Also dankeschön erstmal.

Raven, macht der etwas sound !?

Das ja wohl nicht dein ernst oder ? VW *würg*

9. Raven

Raven Guest

Japp. macht Sound. Aber nich so aufdringlich wie die Golf-Fraktion.
    Also hört sich nich nach kaputten Auspuff an.

Is eher, sammer mal dezent laut. Aber er is laut genug, damit auch gehört zu werden :)

Kannst dich ja am Nürburgring davon überzeugen. Natürlich nur, wennste auch da bist.

Ps: Ich versuch mal sen Sound auf ne Audio Datei zu bannen. Dann kannste dich überzeugen. Kann aber etwas dauern.

10. #9 darkmaster, 08.01.2008
    darkmaster

Fahrzeug:
    Okay, das wär net schlecht.
    Kann mir vll jemand sagen wiso man mit nem offenem Luffi beim Mondeo kein sound bekommt ?

11. Raven

Raven Guest

Weil du bestimmt noch nen Standart Auspuff drunter hast.
    Da der Standart-Auspuff etwas anders aufgebaut is, als nen Sportauspuff.

Durch nen Sporti haste auch eine leichte Leistungssteigerung leicht genug, dat man es doch spürt.

Bevor ich meinen drunter gemacht hab, war bei 190 - 200 schluß. Jetzt schaff ich 220 und an guten Tagen 230. Kann aber auch Einbildung sein.

Beim Eintragen vom Lufi wird ja auch die Geräuschentwicklung vom Lufi und vom Auspuff mehr oder minder "gemessen".

Hängt auch viel vom TÜV-Onkel und seiner Laune ab.

Gute Laune = ein klares OK

Schlechte Laune = ein zögerliches eventuell mit einem Augenzwinkern.

:)

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 darkmaster, 09.01.2008
    darkmaster

Fahrzeug:
    Ja aber was hat das Ansauggeräusch am Luftfilter denn mit dem Auspuff zutun !?
    Kenn einige "kleinere" Autos (Peugeot 205, Toyota Corolla, Hinda Civic alle UHU PS) welche mit nem offenem Filter und ganz normalen Auspuff einen ziemlich guten klang hinbekommen.
    Aber beim Mondeo will es einfach nicht funktionieren.

14. Raven

Raven Guest

Bi jetzt kein Techniker oder so, aber ich denke so für mich , dat hat auch wat mit dem Weg des Geräusches zu tun.

Bei Kleinwagen is der Weg bis zum Auspuffende nich so weit wie beim Mondeo. Außerdem haben die meisten auch nen Sporti drunter oder irgendwie anders getrickst, damit dat noch lauter wird. Man sieht nich alles auf den ersten flüchtigen Blick

Auf dem Weg geht schon mal die ein oder andere Note verloren.

Außerdem hörst du dat im Auto anders als wenn einer an dir vorbei fährt. Du sitzt doch relativ weit weg vom Ende.

Hab dat bei meinem gemerkt. Ich sitzt ja zwangsläufig immer vorne links. Als mal nen Kollege den Wagen fuhr, hat sich dat schon gleich ganz anders angehört.

Im Wagen isses so ein WWWRRROOOMMMMM. Außen wars eher ein WWWWWRRRROOOOMMMMMM.

Außerdem addieren sich Sporti & Lufi.

Thema:

Günstiger Sportauspuff

Die Seite wird geladen...

Günstiger Sportauspuff - Ähnliche Themen

1. Günstiger Neuerwerb?

Günstiger Neuerwerb?: Hallo Ford-Fans, nach 3 Jahren Ford-Entzug habe ich mir wieder einen angeschafft. Diesmal handelt es sich um einen Scorpio II, Bj. 95,...
  2. Sportauspuff

Sportauspuff: Hallo ihr lieben ich brauche Hilfe von erfahrenen Leuten hoffe da kann mir hier geholfen werden. Mein Mann fährt einen Ford Focus 1.8l 16v und...
  3. Günstigen Felgenhändler gefunden

Günstigen Felgenhändler gefunden: Hallo, ich habe einen sehr günstigen Händler gefunden, da habe ich selber zugeschlagen Tec As 2 19" 5x108 480€ Satz er hat mir u.a. auch Keskin...
  4. Suche Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter

Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter: Hallo, ich suche einen Sportauspuff. Hat jemand so etwas überhaupt schon mal gesehen? Ich finde absolut nichts. Lg
  5. Ford Cougar v6 Sportauspuff

Ford Cougar v6 Sportauspuff: Hallo, ich suche für meinen Cougar V6 eine ABE Kopie von einer Duplex Doppelauspuffanlage von Basduck oder Fox. Gruß Stefan...