C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Gummi-Ablage

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von phdei, 21.10.2009.

  1. phdei

    phdei Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX Style Flexifuel 125PS Benzin EU
    Hallo C-Max Fahrer,
    wie kann ich diese häßliche und unpraktische Gummiablage auf dem Amaturenbrett ändern. Vielleicht blind machen,oder einen anderen Einsatz einbauen.
    Danke für Anregungen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fliwatut, 22.10.2009
    Fliwatut

    Fliwatut Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Welche Ablage meinst Du? Auf dem Armaturenbrett?
     
  4. tinger

    tinger Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke er meint das Ablagefach oben auf dem Amaturenbrett, dass mit einer Gummilippe vorne versehen ist und recht einfach nach hinten geknickt werden kann, so dass man darunter schauen kann. Das ist bei mir eigentlich immer locker und sieht doof aus. An genau der Stell ist in anderen Ausstattungsvarianten ein Fach mit Deckel. Das kann man auch tauschen, wenn einem der Ford-Händler die einzelteile bestellt. Das fach mit Deckel hat aber eine deutlichen Nachteil. Wenn das Fach im Sommer sehr warm wird. Was es als schwarzes Plastikteil bei leichter Sonne immer tut, dann verzeiht sich der Deckel ud geht auf und manchmal nicht mehr zu. Gibt es hier auch beiträge zu. Ich habe es daher nicht umgerüstet, sondern stattdessen einen Klebeplatte für den Navi-Saugnapf dort platziert und stecke dort nun in Armreichweite das Navi fest.
     
  5. phdei

    phdei Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX Style Flexifuel 125PS Benzin EU
    hallo tinger

    Danke für die Info. Hast Du zufällig eine Preisvorstellung von dem Fach mit Deckel.
     
  6. crave

    crave Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX, 2007, 1,6 TDCI
    Also bei mir hat sich das Ding nicht verzogen und ging immer ohne Klemmen auf.

    Ist optimal um zb Parkscheibe und Co zu verstauen. Für Schoki weniger! :p

    LG
    Jens
     
  7. phdei

    phdei Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX Style Flexifuel 125PS Benzin EU
    Gummiablage

    nochmals das Thema Gummiablage auf dem Armaturenbrett.
    Der Besuch bei meinem freundlichen Ford Händler brauchte zum Thema Austausch der Gummiablage gegen ein Fach mit Klappe kein zufriedenstellendes Ergebnis.Man sagte mir, für mein Modell ( Serie 95 ? ) gibt es so etwas nicht.Wer hift mir weiter,evtl. mit Teilenummer und Einbauanleitung mit Foto für C-Max. In anderen Foren ist dieses Thema nur für den Focus beschrieben.Irgendwie möchte ich das häßliche Gummifach loswerden oder tauschen. Danke für "sachdienliche Hinweise".
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr.Rogers, 04.11.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Ist zwar etwas aufwändig, aber was hälst du davon das Einlagefach zu lackieren? Müsstest nur das ganze Ding in GFK nachbauen. Weil Lack auf Gummi ist ja nicht so doll. Will das vielleicht mal probieren, weil ich meinen MP3 Player da drin liegen hab. Der Gummi wirkt nicht so schön...

    Ist zwar kein "sachdienlicher Hinweis", aber eine Alternative ;-)
     
  10. #8 Carcasse, 04.11.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Deswegen ein neues Thema zu beginnen, wird auch nichts an der Sache ändern. ;)
    Verschoben!
     
Thema:

Gummi-Ablage

Die Seite wird geladen...

Gummi-Ablage - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

    Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....
  2. Gummi anschlag heckscheibe

    Gummi anschlag heckscheibe: Moin Bin auf der suche nach den Anschläge für die heckscheibe in der heckklappe! Bei ford habe ich sie versucht zu bestellen aber nicht lieferbar
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Teile Katalog online - Sonnenbrillenhalter in der Ablage unterm Dach

    Teile Katalog online - Sonnenbrillenhalter in der Ablage unterm Dach: Hallo, da ich den Tourneo nicht in der Titanium Ausstattung gekauft habe sondern Trend fehlt mit der Sonnenbrillenhalter in der Ablage unter dem...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Aus Gummi-"Manchetten" tritt Fett aus ...

    Aus Gummi-"Manchetten" tritt Fett aus ...: Hallo zusammen, aus meinem Fiesta Bj93 sind die Gummi-Manchetten, die um die Gelenke an den Vorderrädern sind, fein aufgerissen. Ich glaube die...