Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Gummi Gestank aus motorraum

Diskutiere Gummi Gestank aus motorraum im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallöchen Ich habe bei meinem kleinen fiesta folgendes Problem: Nach dem der Motor nach paar kilometer warm gefahren ist, und man dann anhält,...

1. #1 Eugler91, 27.04.2014
    Eugler91

Eugler91 Neuling

Hallöchen

Ich habe bei meinem kleinen fiesta folgendes Problem:

Nach dem der Motor nach paar kilometer warm gefahren ist, und man dann anhält, besser gesagt parkt
    und den wagren abstellt, riecht man, nachdem man die beifahrertür öffnet schon einen leichten geruch von verbranntem gummi.
    Macht man die Motorhaube auf und man hält die nase über die linke seite des motors riecht man es extrem.
    Also direkt hinten dem flach- und keilriemen ist es am schlimmsten, und man sieht auch ganz leichten qualm aufsteigen.

Motor ist der 1,25l 16v 75ps. 198tkm runter, bei 189tkm falchriemen gewechselt und bei 130tkm keilriemen gewechselt (wird mal wieder zeit)

Frage ist nur, woher kommt der gestank? Ist es nun einer der riemen oder doch von weiter unten? Achsenmäßig?
    wie finde ich das am besten raus?

danke schon mal im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eugler91, 28.04.2014
    Eugler91

Eugler91 Neuling

Kann mir keiner weiter helfen???

wäre mir sehr wichtig, da ich in zwei wochen mit dem wagen in den urlaub fahre und keine böse überraschung unterwegs erleben möchte.

bitte dringendst um eure mithilfe.:blumen:

4. #3 MucCowboy, 28.04.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Achsen riechen nicht nach Gummi. Da gibt's nur Metall und Öl. Außer an den Gelenkmanschetten. Das kannst Du aber nur selber sehen. Aufbocken, Rad runter, ansehen.

Ansonsten können wir leider nicht hellsehen. Schleift irgendwas an beweglichen Teilen wie z.B. dem Flachriemen? Ein Kabel? Ein Schlauch? Berührt ein Kabel oder Schlauch ein heißes Teil wie z.B. den Auspuffkrümmer oder den Motorblock?

PS: "rechts" und "links" ist beim Auto immer in Fahrtrichtung gesehen. Bitte dran denken, sonst kennt sich keiner aus.

Grüße
    Uli

Thema:

Gummi Gestank aus motorraum

Die Seite wird geladen...

Gummi Gestank aus motorraum - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Suche Schelle für Stabi gummi

Suche Schelle für Stabi gummi: Hallo Mir ist die Schelle am Stabi gebrochen. Im netzt finde ich keine passende. Habt ihr vllt ein tipp welche das ist oder sogar die OE Nummer...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan