Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Gummi Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von KTom69, 15.11.2012.

1. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, Mondeo-Fahrer hier im Forum
    ich bin zwar begeisterter Scorpio Turnier Fahrer (2,3er), aber ich brauche mal einen Rat zum Mondeo Turnier!
    Ein Freund fährt einen Mondi Turnier 2004, und war jetzt bei der HU damit.
    Es wurden irgendwelche Gummi´s an der Hinterachse beanstandet, die zu wechseln seien. Zu seiner Überraschung gibt es angeblich bei Ford nur den kompletten Träger mit den Radnaben, an den der besagte Gummi dran sein soll. Und das zum Schnäppchenpreis von knapp 300.- (!) Da der Mondeo wie andere Pkw´s auch zwei Räder hinten hat, wären das 600.-Euro!!
    Kann das sein, daß wegen einem Gummi, der wahrscheinlich ein paar Euros kosten würde, die halbe Achse gebraucht wird??:nene2: Bei Ford hat mein Freund angeblich auch schon angefragt, die sagen auch, das gibts nur Komplett!
    Wie gesagt ich kann es auch nur so wage beschreiben da ich die Konstruktion der Hinterachse beim Mondeo Turnier nicht kenne. Gibt es vielleicht Spezialisten hier im Forum, die schon ein ähnliches Problem hatten? Oder weiß jemand, wo man Einzelteile bestellen kann, muß ja nicht original vom freundlichen sein.
    Für Info´s wäre ich sehr dankbar!:top1:

Gruß
    Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meiky, 16.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2012
    meiky

meiky Guest

Moin KTom69,

was die Werkstatt sagt ist Blödsinn, die wollen nur Kohle machen !
    Alle Buchsen der Hinterachse können einzeln ern. werden.
    Ist aber eine Sch.......arbeit !
    Ich habe vor 2 Jahren ca.330,00 € gezahlt komplette Achse.
    Die arbeiten wurden in einer Fordwerkstatt gemacht.

VG Meiky

Thema:

Gummi Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Gummi Hinterachse - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....
  3. Gummi anschlag heckscheibe

Gummi anschlag heckscheibe: Moin Bin auf der suche nach den Anschläge für die heckscheibe in der heckklappe! Bei ford habe ich sie versucht zu bestellen aber nicht lieferbar
  4. Knacken Hinterachse

Knacken Hinterachse: Moin, wie sollte es auch sein, am Feiertag, schnelles aufeinanderfolgendes knacken an der Hinterachse ab 30km/h. Wenn ich auf die Anhängerkupplung...
  5. Suche Stabilisator Hinterachse Mondeo Mk II BNP 12/98

Stabilisator Hinterachse Mondeo Mk II BNP 12/98: Ich suche den o. g. Stabiliator. Bitte Angebot hier über private Nachricht. Gruß Ingo PS: eben im Thema leider vergessen..er ist für einen Turnier...