Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Gummi Hinterachse

Diskutiere Gummi Hinterachse im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Mondeo-Fahrer hier im Forum ich bin zwar begeisterter Scorpio Turnier Fahrer (2,3er), aber ich brauche mal einen Rat zum Mondeo Turnier!...

  1. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, Mondeo-Fahrer hier im Forum
    ich bin zwar begeisterter Scorpio Turnier Fahrer (2,3er), aber ich brauche mal einen Rat zum Mondeo Turnier!
    Ein Freund fährt einen Mondi Turnier 2004, und war jetzt bei der HU damit.
    Es wurden irgendwelche Gummi´s an der Hinterachse beanstandet, die zu wechseln seien. Zu seiner Überraschung gibt es angeblich bei Ford nur den kompletten Träger mit den Radnaben, an den der besagte Gummi dran sein soll. Und das zum Schnäppchenpreis von knapp 300.- (!) Da der Mondeo wie andere Pkw´s auch zwei Räder hinten hat, wären das 600.-Euro!!
    Kann das sein, daß wegen einem Gummi, der wahrscheinlich ein paar Euros kosten würde, die halbe Achse gebraucht wird??:nene2: Bei Ford hat mein Freund angeblich auch schon angefragt, die sagen auch, das gibts nur Komplett!
    Wie gesagt ich kann es auch nur so wage beschreiben da ich die Konstruktion der Hinterachse beim Mondeo Turnier nicht kenne. Gibt es vielleicht Spezialisten hier im Forum, die schon ein ähnliches Problem hatten? Oder weiß jemand, wo man Einzelteile bestellen kann, muß ja nicht original vom freundlichen sein.
    Für Info´s wäre ich sehr dankbar!:top1:

    Gruß
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meiky, 16.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2012
    meiky

    meiky Guest

    Moin KTom69,

    was die Werkstatt sagt ist Blödsinn, die wollen nur Kohle machen !
    Alle Buchsen der Hinterachse können einzeln ern. werden.
    Ist aber eine Sch.......arbeit !
    Ich habe vor 2 Jahren ca.330,00 € gezahlt komplette Achse.
    Die arbeiten wurden in einer Fordwerkstatt gemacht.


    VG Meiky
     
Thema:

Gummi Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Gummi Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Bremsbeläge Hinterachse

    Bremsbeläge Hinterachse: Servus, Ich heiße Andre. Fahre nen F150 King Ranch '13. Kann hier wer neue Bremsbeläge (Hinterachse) für nen F150 Bj: 09-12 brauchen? Die...
  3. Suche Schelle für Stabi gummi

    Suche Schelle für Stabi gummi: Hallo Mir ist die Schelle am Stabi gebrochen. Im netzt finde ich keine passende. Habt ihr vllt ein tipp welche das ist oder sogar die OE Nummer...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...