Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gummi unter der Tür löst sich

Diskutiere Gummi unter der Tür löst sich im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo mein Gummi unter der Tür löst sich wie sieht die Garantie aus ? Wie lange habe ich da Garantie ? lieben dank

  1. #1 Pitbull091081, 20.12.2015
    Pitbull091081

    Pitbull091081 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Turnier Trend bj.11-2011
    Hallo mein Gummi unter der Tür löst sich wie sieht die Garantie aus ?
    Wie lange habe ich da Garantie ?


    lieben dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welche Garantie meinst du? Wie lange ist der Wagen schon in deinem Besitz?

    Den Gummi kann man einfach wieder mit Scheibenkleber festmachen ... einfach dünn Scheibenkleber ranmachen, Gummi andrücken, Fertig
     
  4. #3 Pitbull091081, 20.12.2015
    Pitbull091081

    Pitbull091081 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Turnier Trend bj.11-2011
    Ja ich dachte das es ein produktionsfehler ist und das Ford das dann machen müsste .

    Gesendet von meinem HTC Desire 610 mit Tapatalk
     
  5. #4 vanguardboy, 20.12.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nein müssen sie nicht. Wenn es ein Neuwahlen ist wird sowie in der 2 Jahren Garantiezeit behoben. Danach auf Kulanz oder durch evtl anschlussgarantien.
     
  6. #5 Pitbull091081, 20.12.2015
    Pitbull091081

    Pitbull091081 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Turnier Trend bj.11-2011
    Ne ist kein neu wagen aber ich habe so eine Versicherung gemacht . Mal sehen was der Ford Onkel sagt . Danke für deine Hilfe

    Gesendet von meinem HTC Desire 610 mit Tapatalk
     
  7. #6 vanguardboy, 20.12.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da solltest du mal dein Vertrag lesen was dort versichert ist. Sowas eigentlich nicht.
     
  8. #7 kiezkoeter, 21.12.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    http://www.amazon.de/Teroson-444651...8&qid=1450678039&sr=8-1&keywords=terokal+2444

    Kann ich bei dem Problem nur empfehlen. Habe schon einige Ford gesehen die das Problem haben. Bei meinem Paps war das Gummi an der Fahrertür unten lose. Die Oberfläche etwas reinigen, mit dem im Deckel befindlichen Pinsel ein bisschen Kleber auf die Klebefläche des Gummis und andrücken. Am besten wenn es etwas wärmer ist oder in einer Garage/Halle. Das Zeug hält Bombenfest.
     
  9. Mo90

    Mo90 do it sideways!

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Ich hatte das gleiche Problem bei der Tür hinten rechts auch zwei Mal.
    Das erste Mal wurde der Gummi einfach nur geklebt als der Wagen 1,5 Jahre alt war.
    Als der Dichtgummi im Februar wieder lose war, wurde dieser auf Kulanz während der Inspektion getauscht, hätte so auch glaube ich nur 22€ gekostet.
    Seitdem ist Ruhe.

    Aber nur so am Rande, sowas ist in der Gebrauchtwagengarantie eigentlich nie dabei, da kann man nur auf die Kulanz des Händlers hoffen, oder es selbst in die Hand nehmen.
     
  10. #9 Tf-Christian, 21.12.2015
    Tf-Christian

    Tf-Christian Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk3 Fl, Bj. 03/2015
    Hatte das an meinem Sauger auch schon mal. Der dürfte da gerade einmal 1,5Jahre alt
    gewesen sein. Fahrertür und Hintere Beifahrertür. Ich zum Händler, und drei Tage später
    würden alle Gummis auf Kulanz neu gemacht :top:

    Jetzt beim ST ist noch nichts davon zu sehen. Aber die is ja auch noch nicht einmal 1Jahr ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Wocus2013, 21.12.2015
    Wocus2013

    Wocus2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 1.6 mit 182 PS
    Hatte das selbe Problem an 3 Türen. Einfach zu Ford hin und die haben mir die auf Kulanz dran geklebt. Nur wenn ich die getauscht haben möchte und neu verkleben müsste ich was zahlen, dürfte aber auch nicht die Welt sein.

    Scheint wohl Allgemein ein Problem zu sein, habe ich auch jetzt schon öfter gehört da ich mich anfangs darüber aufgeregt habe
     
  13. #11 Trinity, 21.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    gibt es auch eine TSI drüber ;) und ist bei ford bekannt
     
Thema:

Gummi unter der Tür löst sich

Die Seite wird geladen...

Gummi unter der Tür löst sich - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

    Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...
  2. Suche Schelle für Stabi gummi

    Suche Schelle für Stabi gummi: Hallo Mir ist die Schelle am Stabi gebrochen. Im netzt finde ich keine passende. Habt ihr vllt ein tipp welche das ist oder sogar die OE Nummer...
  3. Türen öffnen nicht

    Türen öffnen nicht: hallo, Habe ein Problem mit meinem Zweitschlüssel. Beide sind mit Funkfernbedienung. Der Zweitschlüssel öffnet die Türen meines Ford Focus nicht....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ersatzteile Zubehörteile Tür Verkleidung innen

    Ersatzteile Zubehörteile Tür Verkleidung innen: Hello, kann mir jemand sagen wie der "zuziehgriff"? in der Tür genau heißt? in meinem Fall ist dieser in der Farbe violett. (Siehe Bild, ist kein...
  5. Tür Fangband wechseln

    Tür Fangband wechseln: Moin Hab in der Suchfunktion nix gefunden. Focus Turnier aus 2005 Möchte vorne links das Türband wechseln. Tür Verkleidung abbauen is klar....