Gummi Zierdichtung Scheinwerfergehäuse Focus Bj 2001

Diskutiere Gummi Zierdichtung Scheinwerfergehäuse Focus Bj 2001 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Focus ist zwischen Scheinwerfer und Motorhaube eine Dichtung. (wohl mehr aus Optischen Gründen) Sie ist auf einem...

1. #1 Echnaton, 22.09.2004
    Echnaton

Echnaton Guest

Hallo,
    bei meinem Focus ist zwischen Scheinwerfer und Motorhaube eine Dichtung. (wohl mehr aus Optischen Gründen) Sie ist auf einem Plastikrammen aufgeklebt und der ist mit blechringen auf dem eigendlichen Scheinwerfer festgeklemmt. Bei mir ist nun dieser Plastikrahmen zerbröselt( eigentlich ne Schande nach 3 Jahren) und die dichtung losse. Hier nun meine Fragen : Weiß einer ob es diesen Plastikrahmen mit Dichtung einzeln gibt ( Ich will deshalb keinen neuen Scheinwerfer kaufen) ? Muß mann zum Montieren den Schweinwerfer ausbauen ( Ausbauen ist ja kein Problem , einbauen auch nicht, aber das Neu einstellen? Wieviel kostet sowas ? Hat noch einer schon mal dies Problem gehabt ?
    Viele grüße
    E. S. d. A.

2. Anzeige

3. #2 focus-racer, 22.09.2004
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    hmm... ist mir net bekannt das problem, ist aber wirklich net toll. glaub aber kaum das du da nen neuen scheinwerfer brauchst?! da gibts bestimmt auch einzelne dichtungen zu kaufen

aber wieso mußt du den scheinwerfer neu einstellen? wennde den einfach nur aus- u wieder einbaust verstellst du ja eigendlich nix daran...
    u wennde ihn doch neu einstellen lassen mußt, ich war bei meiner werkstatt u die haben das kostenlos gemacht, nachdem ich mein fahrwerk drinne hatte, weil an xenon trau ich mich net ran... :wink:

denk eigendlich das das service is u das man dafür nix bezahlen muß, sind ja schließlich nur ein paar kleine schräubchen :wink:

ciao

4. #3 SMILY17, 20.10.2004
    SMILY17

SMILY17 Benutzer

Scheinwerfer Dichtungsgummi

Moin Moin
    Das Problem habe ich bei meinem Focus BJ 2000 auch. Ich muss dir leider sagen, dass es diese Gummis nicht bei Ford zu kaufen gibt und über Hella bekommst du die auch nicht. Ich hab mir jetzt nen Focus mit Totalschaden gesucht und hoffe dass ich da für wenig Geld neue Scheinwerfer bekomme, da die noch gut aussehen. Also musst du die Augen nach Unfallfahrzeugen aufhalten ,um da evtl. etwas rauszubauen.

5. #4 Echnaton, 21.10.2004
    Echnaton

Echnaton Guest

hab zu zeit improviesiert und den gummi mit doppelseitig klebenden
    teppichband befestigt, sieht halbwegs passabel aus
    mfg
    e.s.d.a.

6. #5 Anonymous, 14.11.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

doch!!!
    die dichung über den scheinwerfern gibt es einzeln.

zumindest hatte ich die vor ca 2 monaten schon mal bestellt!

Vielleicht kan nich dir morgen mehr sagen. gebe dir dann evtl die original Bestellnummer und preis!
    bräuchte dann nur noch die seite!

Es ist mehr oder minder eine optische sache, aber auch eine aerodynaschie!

7. #6 Echnaton, 14.11.2004
    Echnaton

Echnaton Guest

das wäre cool. brauch ein für die rechte seite

vielen dank
    echnaton

8. #7 Anonymous, 15.11.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

jawoll ich schaue später mal nach.
    dürfte an sich kein problem sein.

leide gerade unter tierischer langeweile in der berufsschule.. helft mir!

bis später!

9. #8 Anonymous, 15.11.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

hi!

also ich habe heute mal nachgefoprscht!

Sollte es ein ab 10/2001 hergestellter Focus ist, was ja laut deiner aussage 3 jahre gut möglich ist, also der mim Facelift (HID-Scheinwerfern) dann gibt es die Dummidichtung einzeln zu bestellen! Preis ca 27 Euro!

Sollte es ein Modell vor 10/01 sein also mit den Blinkern unten im Stoßfänger, dann gibt es diese Dichtung nicht Einzeln! Dann haette ich aber vielleicht ein gutes Angebot für dich!
    Habe einen rechten scheinwerfer bei uns gefunden den ich recht günstig verkaufen könnte! Neupreis wäre 132,54! könnte dir aber einen spitzenpreis machen. dann ist natürlich alles dabei! Alles ist verhandelbar!

Gruß

10. #9 SMILY17, 07.12.2004
    SMILY17

SMILY17 Benutzer

wieviel soll denn der Scheinwerfer kosten ?

Moin moin
    Ich habe ähnliches Problem, denn bei mir gehen auf allen beiden Seiten diese Gummis kaputt. Wieviel soll denn der Scheinwerfer kosten ?

11. #10 SMILY17, 07.12.2004
    SMILY17

SMILY17 Benutzer

Moin moin
    Ich habe ähnliches Problem, denn bei mir gehen auf allen beiden Seiten diese Gummis kaputt. Wieviel soll denn der Scheinwerfer kosten ?

12. #11 FordFanatic, 21.12.2004
    FordFanatic

FordFanatic Guest

Das ist ein typisches focus Problem das haben sie fast alle,aber leider kann man das nicht einzeln reparieren,würde allerdings keinen scheinwerfer bei Ford kaufen,lieber bei tunern nachschauen, FK zum Beispiel die sind günstiger und sehen besser aus,haben sogar Standlichtringe!

13. uny

uny Guest

Gummi Dichtung Scheinwerfer

Ich habe gerade die Schweinwerfer vom Facelift (ab 2001) bekommen. Die sehen genauso aus, wie die vom ersten Modell. Den habe ich als GHIA Bj.2000.
    Wenn es für den einen das Ersatzteil gibt, dann auch für den anderen. Das sieht nämlich hargenau gleich aus. Bei meinem sind die Gummis übrigens auch durch

Thema: Gummi Zierdichtung Scheinwerfergehäuse Focus Bj 2001
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DichtStreifen Gummi Scheinwerfer Focus

,
  2. dichtung scheinwerfer ford focus ghia kombi

,
  3. mondeo mk3 scheinwerfer dichtung

,
  4. scheinwerfer dichtung ford focus mk1,
  5. scheinwerfer dichtung focus mk1,
  6. scheinwerfer gummilippe ford focus,
  7. dichtungsgummi Scheinwerfer fordfocus,
  8. Ford fucus Licht gummilippe,
  9. dichtung scheinwerfer ford focus,
  10. focus mk1 scheinwerfer gummilippe,
  11. scheinwerfer dichtung gummi focus
Die Seite wird geladen...

Gummi Zierdichtung Scheinwerfergehäuse Focus Bj 2001 - Ähnliche Themen

1. Koppelstange Gummi

Koppelstange Gummi: Hallo alle miteinander, ich versuche verzweifelt die neuen „Doppelpilz“-Gummis von den Koppelstange in die Querträger bei meinem Transit-Wohnmobil...
  2. Gummi Heckklappe

Gummi Heckklappe: Hallo zusammen, ich fahre seit einem Monat einen schicken Focus MK4, ST-Line, BJ 2019 als Fließheck. Leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass...
  3. Gummi

Gummi: Welche Autoreifengröße ist die beste für Ihr 2006er Auto? Um die Front möglichst nicht zu berühren. (5 türig,51Kw )
  4. Passendes Gummi für Scheibenwischer

Passendes Gummi für Scheibenwischer: Moin zusammen, mein S-Max aus 2019 hat die teuren Scheibenwischer mit Wischwasserdüsen. Ich wollte das Geld sparen und nur die Gummis tauschen....