Gummi Zierdichtung Scheinwerfergehäuse Focus Bj 2001

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Echnaton, 22.09.2004.

1. #1 Echnaton, 22.09.2004
    Echnaton

Echnaton Guest

Hallo,
    bei meinem Focus ist zwischen Scheinwerfer und Motorhaube eine Dichtung. (wohl mehr aus Optischen Gründen) Sie ist auf einem Plastikrammen aufgeklebt und der ist mit blechringen auf dem eigendlichen Scheinwerfer festgeklemmt. Bei mir ist nun dieser Plastikrahmen zerbröselt( eigentlich ne Schande nach 3 Jahren) und die dichtung losse. Hier nun meine Fragen : Weiß einer ob es diesen Plastikrahmen mit Dichtung einzeln gibt ( Ich will deshalb keinen neuen Scheinwerfer kaufen) ? Muß mann zum Montieren den Schweinwerfer ausbauen ( Ausbauen ist ja kein Problem , einbauen auch nicht, aber das Neu einstellen? Wieviel kostet sowas ? Hat noch einer schon mal dies Problem gehabt ?
    Viele grüße
    E. S. d. A.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus-racer, 22.09.2004
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    hmm... ist mir net bekannt das problem, ist aber wirklich net toll. glaub aber kaum das du da nen neuen scheinwerfer brauchst?! da gibts bestimmt auch einzelne dichtungen zu kaufen

aber wieso mußt du den scheinwerfer neu einstellen? wennde den einfach nur aus- u wieder einbaust verstellst du ja eigendlich nix daran...
    u wennde ihn doch neu einstellen lassen mußt, ich war bei meiner werkstatt u die haben das kostenlos gemacht, nachdem ich mein fahrwerk drinne hatte, weil an xenon trau ich mich net ran... :wink:

denk eigendlich das das service is u das man dafür nix bezahlen muß, sind ja schließlich nur ein paar kleine schräubchen :wink:

ciao

4. #3 SMILY17, 20.10.2004
    SMILY17

SMILY17 Benutzer

Scheinwerfer Dichtungsgummi

Moin Moin
    Das Problem habe ich bei meinem Focus BJ 2000 auch. Ich muss dir leider sagen, dass es diese Gummis nicht bei Ford zu kaufen gibt und über Hella bekommst du die auch nicht. Ich hab mir jetzt nen Focus mit Totalschaden gesucht und hoffe dass ich da für wenig Geld neue Scheinwerfer bekomme, da die noch gut aussehen. Also musst du die Augen nach Unfallfahrzeugen aufhalten ,um da evtl. etwas rauszubauen.

5. #4 Echnaton, 21.10.2004
    Echnaton

Echnaton Guest

hab zu zeit improviesiert und den gummi mit doppelseitig klebenden
    teppichband befestigt, sieht halbwegs passabel aus
    mfg
    e.s.d.a.

6. #5 Anonymous, 14.11.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

doch!!!
    die dichung über den scheinwerfern gibt es einzeln.

zumindest hatte ich die vor ca 2 monaten schon mal bestellt!

Vielleicht kan nich dir morgen mehr sagen. gebe dir dann evtl die original Bestellnummer und preis!
    bräuchte dann nur noch die seite!

Es ist mehr oder minder eine optische sache, aber auch eine aerodynaschie!

7. #6 Echnaton, 14.11.2004
    Echnaton

Echnaton Guest

das wäre cool. brauch ein für die rechte seite

vielen dank
    echnaton

8. #7 Anonymous, 15.11.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

jawoll ich schaue später mal nach.
    dürfte an sich kein problem sein.

leide gerade unter tierischer langeweile in der berufsschule.. helft mir!

bis später!

9. #8 Anonymous, 15.11.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

hi!

also ich habe heute mal nachgefoprscht!

Sollte es ein ab 10/2001 hergestellter Focus ist, was ja laut deiner aussage 3 jahre gut möglich ist, also der mim Facelift (HID-Scheinwerfern) dann gibt es die Dummidichtung einzeln zu bestellen! Preis ca 27 Euro!

Sollte es ein Modell vor 10/01 sein also mit den Blinkern unten im Stoßfänger, dann gibt es diese Dichtung nicht Einzeln! Dann haette ich aber vielleicht ein gutes Angebot für dich!
    Habe einen rechten scheinwerfer bei uns gefunden den ich recht günstig verkaufen könnte! Neupreis wäre 132,54! könnte dir aber einen spitzenpreis machen. dann ist natürlich alles dabei! Alles ist verhandelbar!

Gruß

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SMILY17, 07.12.2004
    SMILY17

SMILY17 Benutzer

wieviel soll denn der Scheinwerfer kosten ?

Moin moin
    Ich habe ähnliches Problem, denn bei mir gehen auf allen beiden Seiten diese Gummis kaputt. Wieviel soll denn der Scheinwerfer kosten ?

12. #10 SMILY17, 07.12.2004
    SMILY17

SMILY17 Benutzer

Moin moin
    Ich habe ähnliches Problem, denn bei mir gehen auf allen beiden Seiten diese Gummis kaputt. Wieviel soll denn der Scheinwerfer kosten ?

Thema:

Gummi Zierdichtung Scheinwerfergehäuse Focus Bj 2001

Die Seite wird geladen...

Gummi Zierdichtung Scheinwerfergehäuse Focus Bj 2001 - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...