Cougar (Bj. 98–01) BCV Gummiartiger Lastwechsel

Diskutiere Gummiartiger Lastwechsel im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Zusammen, ich scheue mich jedes Mal davor ein neues Thema zu eröffnen - finde aber sonst leider nichts dazu! Mein Cougar schnurrt wie ein...

1. #1 speedrox, 07.12.2017
    speedrox

speedrox Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar, 2.5 V6
    Hallo Zusammen,

ich scheue mich jedes Mal davor ein neues Thema zu eröffnen - finde aber sonst leider nichts dazu!
    Mein Cougar schnurrt wie ein Kätzchen!
    Allerdings ist mir ein "gummiartiger" Lastwechsel im 5. Gang aufgefallen.

Wenn ich beispielsweise von der Autobahn abfahre und gas weg lasse ist alles gut! Will ich aber dann wieder (bei ca. 2500 Touren im 5. Gang) wieder sanft aufs Gas gehen ruckt es einmal kurz.
    Das Rucken ist KEIN Zündaussetzer o.ä sondern fühlt sich ehr so an als würde die Drosselklappe plötzlich öffnen...
    Ist das so beim Cougar, dass der Motor einfach so weich aufgehangen ist ?
    Danke und Grüße

Sören

2. #2 RedCougar, 08.12.2017
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Da du einen V6 hast, befindet sich an deinem Motor das sogenannte IMRC. Das ist ein Steuerungsmodul für die Schaltsaugrohrklappen ... oder wenn du so willst, zusätzlichen Drosselklappen. Das Modul schaltet die Schaltsaugrohrklappen bei ca. 2500 U/Min und cih denke, das Fahrgefühl was du hast, hängt mit dem Öffnen und Schließen der Schaltsaugrohre zusammen.

Was das IMRC ist, wie es genau funktioniert und ausschaut, findest du hier >> Euro-NECO • Thema anzeigen - Motorleistung fehlt .... (Lösung: IMRC)

Thema:

Gummiartiger Lastwechsel

Die Seite wird geladen...

Gummiartiger Lastwechsel - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Stoßen im Antrieb bei Lastwechsel

Stoßen im Antrieb bei Lastwechsel: Hallo liebe Mitglieder, vor Kurzem habe ich einen Ford Focus 1.6 TDCi mit 20.000 km gekauft. Leider besorgt mich ein ungewöhnliches Geräusch....
  2. Schlagen bei Lastwechsel

Schlagen bei Lastwechsel: Tach, meine Freundin hat vor einiger Zeit einen Focus 2 BJ.2011 1.6 TDCI mit den 109 PS mit etwa 120tkm geschenkt bekommen. Ich fuhr letzte Woche...
  3. Klackern bei Lastwechsel/ Gaswegnahme

Klackern bei Lastwechsel/ Gaswegnahme: Habe seit einiger Zeit ein "Klack" Geräusch beim Lastwechsel bzw. beim Gaswegnehmen, wenn man im Gang drinne ist. Oder sogar ab und zu ein Klack...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Knacken an der Hinterachse beim Lastwechsel?

Knacken an der Hinterachse beim Lastwechsel?: Hallo zusammen, bei meiner letzten Passfahrt ist mir ein Knacken beim Schalten von der 2. auf die 3. gestern das Erste Mal aufgefallen....
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Klonggeräusch - Rucken bei Lastwechsel - Lenkbewegung bei Gas - unsicheres Fahrgefühl

Klonggeräusch - Rucken bei Lastwechsel - Lenkbewegung bei Gas - unsicheres Fahrgefühl: Hallo, nach einem Motorschaden hat sich eine Fordwerkstatt um mein Auto gekümmert. Nach 5 Wochen durfte ich es mit neuem Rumpfmotor wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden