Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gummidichtung Frontscheibe

Diskutiere Gummidichtung Frontscheibe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford Fahrer, als ich gestern das erste Mal mit meinem Ford Focus bei 185 km/h über die Autobahn gefahren bin (es gab kein Tempolimit :-))...

  1. #1 driver_focus, 01.02.2009
    driver_focus

    driver_focus Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007
    Hallo Ford Fahrer,

    als ich gestern das erste Mal mit meinem Ford Focus bei 185 km/h über die Autobahn gefahren bin (es gab kein Tempolimit :-)) gab es urplötzlich laute Pfeifgeräusche.....

    Also ran an die nächste Tankstelle und siehe da:

    Die Gummidichtung der Frontscheibe war im oberen Teil komplett rausgerissen und lag halb auf dem Dach. Die Seiten und der untere Teil waren noch fest.

    Da der Wagen noch bis Ende März 2009 Werksgarantie hat folgende Frage:

    1. Muss die komplette Scheibe erneuert werden oder reicht es wenn in der Werkstatt der obere Teil wieder eingeklebt wird...?

    Vielen Dank für Hilfe....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    hatte ich bei meinem auch, der ffh hat dann das gummi an der scheibe festgeklebt. so hält es nun seit einem jahr bombenfest.

    :top1:
     
  4. #3 jürgenks, 01.02.2009
    jürgenks

    jürgenks Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2,0 Sport
    War bei mirr das Gleiche. Festgeklebt und fertig.
     
  5. #4 Janosch, 01.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Auch bei mir das gleiche. Hin zum FFH, der klebt das fest :)
     
  6. coul

    coul Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus turnier
    BJ.2007
    2,0L
    was für einen kleber habt ihr da benutzt?
     
  7. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich vor 5 Jahren bei meinen auch gemacht.
    Hält immernoch.

    Nimm dazu einen Karosseriekleber oder einen Scheibenkleber.

    Tube kostet 8-10€

    Das so verkleben das nix überquillt auf dem Lack.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Spezieller Scheibenkleber ist besser als Karosseriekleber.
     
  10. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Wie gasagt, geht beides, ich habe dies mit Karosseriekleber gemacht.

    Wichtiger ist glaube ich die richtige Vorbereitung.

    Reinigen und entfetten
     
Thema:

Gummidichtung Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Gummidichtung Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Gummidichtung undicht

    Gummidichtung undicht: Hallo , Ich hoffe ich bin hier richtig ich habe ende Januar diesen Jahres meinen FS endlich gemacht, und mir am 6.2 dieses Jahres ein Ford Fiesta...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

    Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...
  3. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

    Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...
  4. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  5. Frontscheibe

    Frontscheibe: Hallo ihr Ford-Liebhaber, ich habe aufgrund eines Steinschlags eine neue Frontscheibe bekommen. Habe dann allerdings gelesen, dass auf dem...