Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Gummifußmatten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von ritchie, 10.09.2009.

  1. #1 ritchie, 10.09.2009
    ritchie

    ritchie WiederFordFahrer

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondi Ghia X Turnier TDCI 130PS MJ04
    Hallo miteinander

    der Winter naht mit großen Schritten und da ich bislang im Winter immer Gummifußmatten im Auto hatte, so will ich es auch bei diesem Wagen so handhaben.
    Jetzt gilt es zu klären welche. Hat jemand Erfahrung mit den Gummipassformmatten von ebay? Taugen die was, passen die? Werden die auch mit so Plastikschrauben am verrutschen gehindert, oder doch lieber auf orginal Ford zurückgreifen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost 1, 10.09.2009
    Ghost 1

    Ghost 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220
    Habe die originalen die sind ok werden an den originalpunkten befestigt ob die von eBay was taugen weis ich leider nicht .habe jetzt allerdings mal zu hören bekommen das die Gummi matten gar nicht so toll sein sollen da sich die Feuchtigkeit unter den matten sammelt und nicht weg kann dann soll es muffeln und die Scheiben sollen leicht beschlagen .Besser sollen die stoffmatten mit Zeitungspapier sein (Das Zeitungspapier unterlegen öfters mal tauschen dann saugt es das Wasser auf und es soll so keine beschlagenen Scheiben geben da alles "trocken" bleibt .Ob da was dran ist kann ich allerdings noch nicht sagen habe die Gummi matten bis jetzt noch nicht benutzt.
     
  4. #3 ritchie, 11.09.2009
    ritchie

    ritchie WiederFordFahrer

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondi Ghia X Turnier TDCI 130PS MJ04
    Das mag so sein, da ich aber im Winter häufig nasse Schuhe habe oder gar welche mit Schnee bedeckt (sofern es mal Schnee hat) ist es geschmeidiger das dann sich sammelnde Wasser einfach "auszuleeren". Das mit dem Zeitungspapier handhabe ich auch bei den Gummimatten so. So wird die Restfeuchtigkeit aufgesaugt.
     
Thema:

Gummifußmatten

Die Seite wird geladen...

Gummifußmatten - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Gummifußmatten

    Gummifußmatten: Hallo zusammen, da der Winter naht wollte ich meinem Max Gummifußmatten spendieren. Ford will nur für die vorderen 2 Matten 41,-€ und für hinten...
  2. Biete Nagelneue VERSCHWEISSTE ORIGINAL Ford Gummifußmatten Focus MK3 2011- vorn und hinten

    Nagelneue VERSCHWEISSTE ORIGINAL Ford Gummifußmatten Focus MK3 2011- vorn und hinten: ​Hallo. Ich verkaufe ein komplettes Set original Ford Gummifußmatten für den Focus MK3 ab 2011 passend für alle Modelvarinaten - also 'Normal',...
  3. Biete Gummifußmatten Focus MK3

    Gummifußmatten Focus MK3: Zu verkaufen habe ich einen 2 Monate benutzten (aus 02/2014) Komplettsatz original Ford Gummifußmatten für den FoFo MK3 in tadellosem Zustand für...
  4. Biete Ford Focus MK3 original Gummifußmatten & Kofferraumwanne

    Ford Focus MK3 original Gummifußmatten & Kofferraumwanne: Hallo Gemeinde, Artikel sind verkauft. Vielen Dank an den Käufer. Top Gruß Thomas