Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Gummilager VA

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von khg64, 21.11.2008.

1. khg64

khg64 Guest

Hallo,
    nach einiger Erfahrung mit dem Lieblingsauto meiner Frau suche ich Hilfe beim Austausch der Gummilager der Querlenker. Hat das hier schon mal einer gemacht, und gibt es (außer der im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst") irgendwelche Hinweise zum Austausch?

Bin für jeden Tip Dankbar

Gruß,
    Kalle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maica, 21.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2008
    Maica

Maica aka Fiesta-Michi :D

Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Gemacht schon ein paar mal, geht natürlich am besten bei ausgebautem querlenker und mit einer gescheiten hydraulischen Presse. Oder du besorgst dir die Gummilager genannt Querlenkerbüchsen im Zubehör, kosten alle4 ca 18-20€ zusammen. Fragst bei einer werkstatt ob die eben die büchsen reinmachen können, kostet ca nen 5er für die Kaffekasse. Jedenfalls bei uns in der Gegend :top1:

4. khg64

khg64 Guest

Gummilager hab ich schon da liegen (teure Gegend hier, 28,-€). Such ich dann mal ne Werkstatt die mir die reinpresst.
    Danke
    kalle

5. #4 Kletterbuxe, 23.11.2008
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hab das Querlenkerwechseln wegen gerissener Buchsen gestern hinter mich gebracht.
    Allerdings wurde mir von fast allen Seiten geraten, den Querlenker komplett zu wechseln. Komplett ausbauen muss man den eh, und so spart man sich die Arbeit, die Muffen raus und wieder rein zu machen.
    Hab die Querlenker von NK für ca. 55€ das Stück gekauft. (Allerdings für nen MK 4)
    Argumente für den kompletten Wechsel waren, dass die selbst eingepressten schneller wieder rauskommen und es mit dem Pressen mehr Arbeitsaufwand ist.

Siehe dazu auch meinen Thread hier im Forum
    http://ford-forum.de/showthread.php?t=35561

Ich würde versuchen, die Muffen zurück zugeben und die Querlenker komplett wechseln.
    Hoffe, ich konnte helfen :-)

Viel Erfolg!
    Kletterbuxe

6. Maica

Maica aka Fiesta-Michi :D

Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Echt währe mir neu hab bei mir jetzt den 4 Satz Büchsen drin (scheiß tieferlegung ;) , die sind noch bomben fest.

7. #6 Kletterbuxe, 24.11.2008
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ich selber hab noch keine Erfahrungswerte...hab nur hier im Forum und an anderen Stellen diese Argumente für den kompletten Wechsel bekommen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gummilager VA

Die Seite wird geladen...

Gummilager VA - Ähnliche Themen

1. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stossdämpfer VA wechseln

Stossdämpfer VA wechseln: Hallo zusammen, bei meinem FO-Titanium, BJ 2009, 145 PS möchte ich die Federn an der VA wechseln, da sie teilweise angerostet sind (Laufleistung...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 schlagendes Geräusch an der VA

schlagendes Geräusch an der VA: Hallo, bei unserm Fiesta Bj. 2009 und 54tkm ist seit ein Stück ein schlagendes/ polterntes Geräusch an der Vorderachse rechts oder mitte. Auf...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stabilager VA wechseln

Stabilager VA wechseln: Hallo zusammen, ich muss die Stabilager (Querstabilisator) wechseln. Kann mir einer erklären wie ich das am besten mache? Bestellt hab ich die...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Bremsscheiben wechsel VA und HA, Bremskolbenrücksteller

Bremsscheiben wechsel VA und HA, Bremskolbenrücksteller: Hallo Leute, ich suche ein Set um die Bremskolben zurückzustellen. Ich habe da dieses Set gefunden. Würde das beim MK4 und MK3 funktionieren? So...