Gummis vom Wasserablauf wichtig?

Diskutiere Gummis vom Wasserablauf wichtig? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallöchen! Ich habe gerade meine Wasserabläufe gereinigt, da ich schon Wassereintritt im Fußraum hatte. Links ging es auch problemlos, jedoch ist...

1. Nora

Nora Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA , 2008, Benziner
    Hallöchen!
    Ich habe gerade meine Wasserabläufe gereinigt, da ich schon Wassereintritt im Fußraum hatte. Links ging es auch problemlos, jedoch ist mir der Gumminöpsel auf der rechten Seite in die Rinne reingeflutscht. Da er sehr schlecht zugänig ist kann ich nicht besonders weit rein fassen und bekomme ihn nicht wieder. Die Frage ist jetzt wie wichtig sind diese Dinger?Ist es gefährlich wenn das Wasser jetzt durch die große Öffnung läuft? Falls ja wie heißen die Gummis richtig? Wenn sie günstig sind würde ich sie eher neu bestellen als das Auto in die Werkstatt zu bringen um das Teil raus holen zu lassen. Selber die Abdeckung abzuschrauben traue ich mir nicht zu..
    LG

2. #2 FocusZetec, 30.12.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du ein Bild von der Stelle und dem Stöpsel den du meinst?

3. #3 Caprisonne, 30.12.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn es die sind
    Stirnwand und Kotflügel vorn FORD KA 2008- (CCU)
    Dann ist es besser die sind nicht drin , kann wenigstens das Wasser anständig ablaufen
    denn die sind bei Laternenparkern ständig verstopft .

Wotschi gefällt das.
  4. Nora

Nora Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA , 2008, Benziner
    Kann mit dem Link irgendwie nichts anfangen, sind dort auf jeden Fall nicht abgebildet, aber ich denke wir meinen das selbe. Ich rede von den 2 Löchern die unten in dem Gehäuse sind in das das Wasser von der Windschutzscheibe läuft.. Der Begriff "Wasserablaufachlauch" auf dieser Seite irritiert mich etwas, da dort keine Schläuche drin stecken sondern ovale Gummis die nach unten schräg und schmal zulaufen und an der unteren Öffnung durch Lamellen fast geschlossen sind..
    Hatte die Befürchtung, dass das Wasser nun irgendwo lang rinnt wo es nicht hin sollte..
    LG

5. #5 Caprisonne, 01.01.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Es sind aber diese Teile mit der Nummer 1523
    Auch wenn da die Bezeichnung Ablaufschlauch steht .
    Ist schließlich erst aus dem italienischen ins englische und dann ins deutsche übersetzt.

6. Nora

Nora Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA , 2008, Benziner
    Achso ok, danke

Thema:

Gummis vom Wasserablauf wichtig?

Die Seite wird geladen...

Gummis vom Wasserablauf wichtig? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wichtig- Radlager FF mk2

Wichtig- Radlager FF mk2: Servus, ich habe einen Ford Focus Sport, mk2, 1.6l/ 116 PS, DA3. Ich brauche dieses Auto um zur Arbeit zu kommen und muss es wieder flott machen,...
  2. Wasserabläufe Schiebedach vorne Stufenheck

Wasserabläufe Schiebedach vorne Stufenheck: Hallo liebe Ford-Gemeinde. Ich bin seit knapp 4 Monaten stolzer Besitzer eines Scorpio 2 2.3i Ghia und hätte da mal ein Problem. Wasserablauf des...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Blattfeder Gummis / Federgleitschuh?

Blattfeder Gummis / Federgleitschuh?: Moin Forum, Ich komme mit meiner alten Transe (Rimor Wohnmobil) gerade vom TÜV. Der Prüfer hat als erheblichen Mangel das fehlen, bzw den Defekt...
  4. Suche Gummis der Seitenscheibe vorne rechts und links (Scheibenschachtgummis)

Suche Gummis der Seitenscheibe vorne rechts und links (Scheibenschachtgummis): Kann mir hier jemand Seitenscheibenschachtgummis vorne rechts und links anbieten? Diese sollten noch glatt und nicht aufgequollen sein. Meine...
  5. was wäre für die Ersatzteilsuche,- bestellung ...wichtig ?

was wäre für die Ersatzteilsuche,- bestellung ...wichtig ?: Hallo, benötige ein neues Türschloß bzw. einen Zylinder dafür , ......bei der Suche bei *bay wird auch immer nach der Plattform gefragt zu 2 bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden