Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Gurt erneuern beim MK3 - Welcher passt ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Charlie_Schön, 16.12.2013.

1. #1 Charlie_Schön, 16.12.2013
    Charlie_Schön

Charlie_Schön Neuling

Fahrzeug:
    91er Fiesta MK3 1.1
    Hallo Leute, ich bin der Neue hier im Forum.

Ich habe seit Heute meinen 91er Fiesta und gleich mal eine Frage zum kleinen.
    Bei mir ist unten am Sicherheitsgurt (Fahrerseite, vorne) die Naht gerissen und die Vorbesitzerin hat Ihn zusammen geknotet an der Stange befestigt.

Ich meine... Ohne Airbag ist ja okay, aber mit halbem Gurt ?! ne, nicht so mein Ding :lol:

Außerdem schauts der Tüv auch nach, von daher muss er auf jeden Fall neu.

Meine Frage ist nun: Passt da nur der vom Mk3 oder auch von anderen Modellen (zb. Mk4) ?
    Das Problem ist nämlich das man den Gurt so einzeln recht schwer findet (auf Ebay 159,- :rofl:) und sonst nur als beendete Auktion ab 5-10,-
    Den einen Verkäufer hab ich schon angeschrieben ob der Gurt noch da ist, aber darauf will ich mich jetzt erstmal nicht verlassen. Wer weiß wie lang es dauert bis er wieder in sein Postfach guckt.

Danke schon mal für die Antworten und Gruß

Charlie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 16.12.2013
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Ich gehe mal davon aus das es sich um einen Drei-Türer handelt da du was von "Stange" geschrieben hast.
    Es könnte sein das die Gurtrollen vom MK4 passen aber am besten ist es wenn du vom MK3 eine Gurtrolle nimmst, die passt auf jeden Fall.
    Ich habe in unserem 92'er Gurtrollen von einem 94'er Faceliftmodell eingebaut weil die ab da schon einen Gurtstopper haben.
    Passt einwandfrei und ein kleines Plus an Sicherheit ist auch nicht schlecht.
    Es könnte sein das ich aber noch paar normale für schmales Geld auf Lager habe, müsste ich mal die Tage nachschauen.

Gruß
    Scorpio Mike:cool:

4. #3 Charlie_Schön, 17.12.2013
    Charlie_Schön

Charlie_Schön Neuling

Fahrzeug:
    91er Fiesta MK3 1.1
    Hey Mike, ja es ist ein 3 Türer, sorry hatte ich ganz vergessen.
    Gestern Abend hab ich noch Jemanden auf Ebay Kl. angeschrieben und evtl. klappts da auch.
    Schau aber auf jeden Fall nochmal nach wenn du Zeit hast, da es nicht sicher ist, dass das auch klappt.

Brauchen tuh ich auf jeden Fall einen :)

5. #4 Scorpio Mike, 18.12.2013
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Hallo
    Habe heute nachgeschaut, leider keine Gurtrolle mehr auf Lager liegen.
    Dabei war ich mir Sicher das ich noch eine Kiste stehen hatte, sind bestimmt im Sommer mit den anderen "schwer" verkäuflichen Sachen in den Container gelandet.
    Tut mir Leid und viel Glück bei deiner weiteren Suche.

Gruß

6. #5 GeloeschterBenutzer, 18.12.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

als wenn die gurte vom GFJ FL passen , dann kann man auch die gurte vom fofi MK4/5
    verwenden . ;)

7. #6 Charlie_Schön, 18.12.2013
    Charlie_Schön

Charlie_Schön Neuling

Fahrzeug:
    91er Fiesta MK3 1.1
    Hey Leute,
    ich komme gerade vom Schrottplatz. Der Gurt wollte 25,- kosten, war mir eigentlich zu viel, aber ich hätte Ihn halt sofort mitnehmen können.
    Das Problem ist aber das der Gurt einer vom Fiesta ohne Airbag sein muss !

Der vom GFJ mit Airbag passt nicht :(

Ich werd dann wohl doch weiter schauen müssen. Aber Danke für die Antworten.

8. #7 GeloeschterBenutzer, 18.12.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

was ist an dem gurt fürn FL anders ?

9. #8 Scorpio Mike, 18.12.2013
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Hallo
    @Charlie_Schön
    Der passt auf jeden Fall, habe ich selber verbaut.
    Habe ich doch auch oben geschrieben.
    Kannst also ruhig nehmen.

Gruß

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Charlie_Schön, 19.12.2013
    Charlie_Schön

Charlie_Schön Neuling

Fahrzeug:
    91er Fiesta MK3 1.1
    Hey Leute, also ich hab den anschnaller sogar in die Aufnahme steckten wollen und er geht wirklich nicht rein.
    Das Problem ist auch, das die Aufnahme bei mir auf dem Boden befestigt ist und beim FL wohl am Sitz.

Auch der Schrotti sagte dann das es nicht passen wird.
    Wie gesagt, es soll wohl am Airbag liegen.

12. #10 Scorpio Mike, 19.12.2013
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Hallo
    Charlie_Schön
    Glatt übersehen, Du hast ein 91'er Modell, da waren noch die ältere Version mit den schmalen Gurtzungen und Gurtschlössern verbaut.
    Teilenummer 89 FB B61294 A1D -01/1989-12/1991
    Ab 01/1992 waren dann die breiteren Zungen und Gurtschlösser verbaut.
    Die Gurtpeitschen (Schlösser) waren bis zum Facelift 01/1994 immer am Boden befestigt.
    Die Gurtrollen vom Facelift passen aber trotzdem.
    Also besorge dir jetzt den richtigen Gurt oder tausche von einem Vorfacelift-Modell die kompletten Rollen mit Gurtpeitsche.

Gruß

Thema:

Gurt erneuern beim MK3 - Welcher passt ?

Die Seite wird geladen...

Gurt erneuern beim MK3 - Welcher passt ? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.