C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Gurt für Fangkörpersitz zu kurz

Diskutiere Gurt für Fangkörpersitz zu kurz im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich warte leider schon über eine Woche auf eine Antwort von Ford, deshalb versuche ich jetzt hier mal mein Glück :-) Mein 12 Monate alter Sohn...

  1. #1 CathrinC, 25.01.2015
    CathrinC

    CathrinC Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich warte leider schon über eine Woche auf eine Antwort von Ford, deshalb versuche ich jetzt hier mal mein Glück :-)

    Mein 12 Monate alter Sohn brüllt wenn er rückwärts fahren muss, deshalb mussten wir vom Reboarder weg. "Normale Sitze" sind mir zu gefährlich. Deshalb kam jetzt der Cybex Silver Pallas Fix, ein Fangkörpersitz. Im Zafira kein Problem.
    Vor zwei Wochen habe ich mir den C Max gekauft. Leider ist der Gurt zu kurz! *Katastrophe*

    Jede aktuell auf dem Markt verfügbare Gurtverlängerung ist wohl illegal. Momentan kann ich also kein Auto fahren mit dem Kleinen.

    Hat jemand mal von Ford einen Gurt verlängern lassen? Die neuen Gurte sollen ja länger sein. Oder hat Ford eine zugelassene Verlängerung?
     
  2. #2 CathrinC, 26.01.2015
    CathrinC

    CathrinC Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider konnte weder Ford direkt noch ein Autohaus hier weiterhelfen. Deshalb habe ich mich an den TÜV gewandt. Dieser sagte, dass man einen EG-geprüften Sicherheitsgurt tauschen kann, ohne, dass dieser nochmal abgenommen werden muss oder ähnliches. Dass es aktuell keine zugelassenen Gurtverlängerungen gibt, hat er bestätigt.

    Deshalb die neue Frage:
    Kann jemand einen Verkäufer für EG-geprüfte Sicherheitsgurte empfehlen?

    Vielen lieben Dank!
     
  3. #3 86teufel, 26.01.2015
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Es gibt in der Bucht alles waste so brachst, auch mit KBA Nummer.
    je nach länge ca 20 €.
     
Thema:

Gurt für Fangkörpersitz zu kurz

Die Seite wird geladen...

Gurt für Fangkörpersitz zu kurz - Ähnliche Themen

  1. Viel zu kurze Bearbeitungszeit von Beiträgen

    Viel zu kurze Bearbeitungszeit von Beiträgen: Da dieser Thread Beitrag nicht bearbeitbar ja geschlossen wurde, Frage hier an, in wie weit man sich drüber Gedanken gemacht hat, die Möglichkeit...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...
  3. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Dann stelle ich mich mal vor. Mein Name ist Burkhard, bin noch 59 Jahre:-), verheiratet und habe eine 27 jährige Tochter. Bin schon diverse Ford...
  4. Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit

    Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit: Ich habe einen Mustang 2.3 Convertible Erstzulassung 5.2016. Ich fahre im Jahr nur so um die 5.000km. Nächstes Jahr läuft meine Ford Werks...
  5. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...