C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Gurt für Fangkörpersitz zu kurz

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von CathrinC, 25.01.2015.

  1. #1 CathrinC, 25.01.2015
    CathrinC

    CathrinC Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich warte leider schon über eine Woche auf eine Antwort von Ford, deshalb versuche ich jetzt hier mal mein Glück :-)

    Mein 12 Monate alter Sohn brüllt wenn er rückwärts fahren muss, deshalb mussten wir vom Reboarder weg. "Normale Sitze" sind mir zu gefährlich. Deshalb kam jetzt der Cybex Silver Pallas Fix, ein Fangkörpersitz. Im Zafira kein Problem.
    Vor zwei Wochen habe ich mir den C Max gekauft. Leider ist der Gurt zu kurz! *Katastrophe*

    Jede aktuell auf dem Markt verfügbare Gurtverlängerung ist wohl illegal. Momentan kann ich also kein Auto fahren mit dem Kleinen.

    Hat jemand mal von Ford einen Gurt verlängern lassen? Die neuen Gurte sollen ja länger sein. Oder hat Ford eine zugelassene Verlängerung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CathrinC, 26.01.2015
    CathrinC

    CathrinC Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider konnte weder Ford direkt noch ein Autohaus hier weiterhelfen. Deshalb habe ich mich an den TÜV gewandt. Dieser sagte, dass man einen EG-geprüften Sicherheitsgurt tauschen kann, ohne, dass dieser nochmal abgenommen werden muss oder ähnliches. Dass es aktuell keine zugelassenen Gurtverlängerungen gibt, hat er bestätigt.

    Deshalb die neue Frage:
    Kann jemand einen Verkäufer für EG-geprüfte Sicherheitsgurte empfehlen?

    Vielen lieben Dank!
     
  4. #3 86teufel, 26.01.2015
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Es gibt in der Bucht alles waste so brachst, auch mit KBA Nummer.
    je nach länge ca 20 €.
     
Thema:

Gurt für Fangkörpersitz zu kurz

Die Seite wird geladen...

Gurt für Fangkörpersitz zu kurz - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  2. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  3. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  4. Na dann stelle ich mich auch mal kurz vor

    Na dann stelle ich mich auch mal kurz vor: Guten Nachmittag erstmal. Fahre seid 1990 Ford, vom Escort Cosworth bis zum jetztigen Ford B-Max. Werde aber hoffentlich in einigen Wochen...
  5. Biete schroth 3 punkt gurte neu

    schroth 3 punkt gurte neu: VERKAUFT schroth racing 3 punkt gurte neu farbe rot L&R incl papieren ind befestigung teilen profi 11-FE ASM enddatum 2021 gurte sind orginal...