C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Gurt für Fangkörpersitz zu kurz

Diskutiere Gurt für Fangkörpersitz zu kurz im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich warte leider schon über eine Woche auf eine Antwort von Ford, deshalb versuche ich jetzt hier mal mein Glück :-) Mein 12 Monate alter Sohn...

  1. #1 CathrinC, 25.01.2015
    CathrinC

    CathrinC Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich warte leider schon über eine Woche auf eine Antwort von Ford, deshalb versuche ich jetzt hier mal mein Glück :-)

    Mein 12 Monate alter Sohn brüllt wenn er rückwärts fahren muss, deshalb mussten wir vom Reboarder weg. "Normale Sitze" sind mir zu gefährlich. Deshalb kam jetzt der Cybex Silver Pallas Fix, ein Fangkörpersitz. Im Zafira kein Problem.
    Vor zwei Wochen habe ich mir den C Max gekauft. Leider ist der Gurt zu kurz! *Katastrophe*

    Jede aktuell auf dem Markt verfügbare Gurtverlängerung ist wohl illegal. Momentan kann ich also kein Auto fahren mit dem Kleinen.

    Hat jemand mal von Ford einen Gurt verlängern lassen? Die neuen Gurte sollen ja länger sein. Oder hat Ford eine zugelassene Verlängerung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CathrinC, 26.01.2015
    CathrinC

    CathrinC Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider konnte weder Ford direkt noch ein Autohaus hier weiterhelfen. Deshalb habe ich mich an den TÜV gewandt. Dieser sagte, dass man einen EG-geprüften Sicherheitsgurt tauschen kann, ohne, dass dieser nochmal abgenommen werden muss oder ähnliches. Dass es aktuell keine zugelassenen Gurtverlängerungen gibt, hat er bestätigt.

    Deshalb die neue Frage:
    Kann jemand einen Verkäufer für EG-geprüfte Sicherheitsgurte empfehlen?

    Vielen lieben Dank!
     
  4. #3 86teufel, 26.01.2015
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Es gibt in der Bucht alles waste so brachst, auch mit KBA Nummer.
    je nach länge ca 20 €.
     
Thema:

Gurt für Fangkörpersitz zu kurz

Die Seite wird geladen...

Gurt für Fangkörpersitz zu kurz - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Infodisplay Menü zu kurz?

    Infodisplay Menü zu kurz?: Hallo, ich habe in meinen Infodisplay glaube ich zu wenig Eintragungen. Wenn ich im Menü alles durchgehe, habe ich nur die drei Kategorien:...
  2. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

    Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  3. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  4. Kurz starten

    Kurz starten: Hallo zusammen Ist es schädlich wenn man den Motor kurz startet und wieder abstellt? Ich muss ab und zu mein Fiesta wegfahren damit ich mein...
  5. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...