Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 (Gurt) Warntöne abschalten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von wölfchen, 20.05.2010.

  1. #1 wölfchen, 20.05.2010
    wölfchen

    wölfchen Bitte nicht füttern.

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium
    Hallo Leute,

    ich habe meinen 2007er Focus gegen den aktuellen getauscht.

    Jetzt wollte ich auch hier den Gurtwarnton abstellen, aber aufgrund der Power Startfkt. hat er keine "Schlüsselstellung 2" - keine Angst ich schnalle mich immer an, nur nervt auf dem Parkplatz nicht und da nervt das Teil - hat einer eine Ahnung wie ich das abschalten kann?

    Und wenn ich den Strom anlasse, um in der Garage Radio hören zu können UND eine der Türen offen steht, nervt ebenfalls ständig ein Warnton - kann man diesen auch abschalten?

    Das Handbuch habe ich bereits durchgeblätter, leider konnte es mir da nicht weiterhelfen.

    Viele Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luan

    Luan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Schlüsselstellung "2" gibt es nicht aber eine Alternative. Einfach ohne Kupplung den Power Start Knopf drücken (1x), dann hast Du Strom für alle Funktionen im Wagen.

    Wenn Du nur Radio hören willst, reicht es doch aus, nur das Radio an zu machen. Einfach auf den Lautstärke Regler drücken. Dann nerven die Warntöne auch nicht.

    Aber um es an der Wurzel zu packen, musst Du die Töne im BC deaktivieren. Ich meine dieses Thema wurde auch schon sehr oft, teilweise auch aktuell, diskutiert.
     
  4. #3 wölfchen, 21.05.2010
    wölfchen

    wölfchen Bitte nicht füttern.

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium

    OK, dann funktioniert der "Trick" nicht mehr. Um den Gurtwarner auszuschalten :-(

    Das habe ich schon, aber die 2 beschriebenen bleiben dennoch erhalten.
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also uns ist vorhin an unserem Titanium aufgefallen, dass wenn sich der Beifahrer während der Fahrt abschnallt, das Symbol angeht und es piept. Wenn sich jedoch der Fahrer abschnallt, dann leuchtet nur die Lampe.
    Und bei nem Kumpel wars so, dass er den Gurtöffnerknopf (klingt *******, aber weiß net, wie ichs sonst nennen soll) reindrücken musste und dann war Ruhe... Der hatte aber nen Modeo MK3...
     
  6. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    ja das mit dem rein drücken funktioniert auch beim focus.
    ich muss dafür 3 mal hinter einander diesen "abschnall" knopf drücken, dann verschwindet das symbol welches zeigt,dass man sich nicht angegurtet hat und der warnton hört auf. habe allerdings den vfl mk2.
     
Thema:

(Gurt) Warntöne abschalten

Die Seite wird geladen...

(Gurt) Warntöne abschalten - Ähnliche Themen

  1. Biete schroth 3 punkt gurte neu

    schroth 3 punkt gurte neu: VERKAUFT schroth racing 3 punkt gurte neu farbe rot L&R incl papieren ind befestigung teilen profi 11-FE ASM enddatum 2021 gurte sind orginal...
  2. s max sicherheits gurt

    s max sicherheits gurt: Hallo guten tag kann mir irgend jemand sagen warum der ton signal für die sicherheits gurte akkustisch und am amaturen brett blinkt obwohl...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Licht Warnton

    Licht Warnton: Hi, bin seit gestern stolzer Besitzer eines C-Max und soweit auch recht zufrieden. Mich nervt lediglich, dass mich das Auto ständig warnt, wenn...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Akustische Warnung bei Verkehrszeichenerkennung

    Akustische Warnung bei Verkehrszeichenerkennung: Hallo zusammen, ich zweifle so langsam an mir selbst. Bei meinem Ford Focus Titanium (2015) habe ich die Verkehrszeichenerkennung mit drin. Ich...