Gurt zu kurz für Kindersitz im Kuga

Diskutiere Gurt zu kurz für Kindersitz im Kuga im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Ich hab da mal ne Frage: Wir haben einen Ford Kuga und sind eigentlich auch sehr damit zufrieden. Jetzt haben wir allerdings 1 Problem. Den...

  1. FOX

    FOX Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,2010,TDCI
    Ich hab da mal ne Frage:

    Wir haben einen Ford Kuga und sind eigentlich auch sehr damit zufrieden. Jetzt haben wir allerdings 1 Problem.
    Den Kindersitz (Cybex Pallas Fix) bekomme ich nur sehr knapp angeschnallt. Mit dicker Winterjacke fast unmöglich und das Kind wird ja schließlich auch nicht kleiner.

    Was gibts für Möglichkeiten????
    Gurtverlängerung (die zulässig ist) oder längeren Gurt bei Ford kaufen (wenns dass gibt?)
    Hat jemand das gleiche Problem??? noch viel besser eine passende Lösung? wäre sehr dankbar für jeden Tipp.
     
  2. #2 Meikel_K, 19.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.346
    Zustimmungen:
    344
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Cybex Pallas Fix Sitz kann mit Isofix Connect auf Isofix angepasst werden. Der Kuga ist sicher ebenfalls Isofix-kompatibel. Damit sollte nicht nur das Gurtlängen-Problem lösbar sein, sondern Isofix-Befestigungen verhindern auch das gefährliche Verdrehen des Sitzes mit Dreipunktgurtbefestigung beim Unfall und vermindern somit das Risko von Kopfverletzungen des Kindes.
     
  3. FOX

    FOX Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,2010,TDCI
    Selbstverständlich haben wir ihn mit Isofix verankert.

    Aber der Cybex Pallas Fix ist ein moderner Kindersitz, bei dem ein Block vorne dran kommt und den muss man mit dem Gurt befestigen. Und dann wirds eng.
    Der Sitzt ist zwar mit Isofix fest am Auto, aber das Kind muss ja dann noch angeschnallt werden!!!!

    http://cybex-online.com/de/carseats/pallas-fix.html
     
  4. #4 Meikel_K, 19.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.346
    Zustimmungen:
    344
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Verstehe. Am besten zuerst beim Ford Service nachfragen. Gurtverlängerungen wären insofern besser als der Einbau eines längeren Gurts, weil dann die flexible Platzwahl erhalten bleibt.
     
  5. FOX

    FOX Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,2010,TDCI
    ja, ich denke, da werde ich wohl auch nicht drum herum kommen. Trotzdem vielen Dank
     
  6. #6 Mr. Binford, 20.10.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab den Thementitel mal etwas angepasst.
     
  7. kotti

    kotti Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 1.6 EcoBoost , Bj. 05/2012,Titanium
    Gurte zu kurz für Maxi Cosi Babyschale

    Hatten auch das Problem der viel zu kurzen Gurte in unserem Kuga. Zwei Gurtverlängerungen von Ford gekauft (Twins), 100 Euro ärmer, aber jetzt passt alles. kotti
     
Thema: Gurt zu kurz für Kindersitz im Kuga
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cybex gurtverlängerung

    ,
  2. kindersitz für kurze gurte

    ,
  3. ford c max gurt für maxi cosi zu kurz

    ,
  4. gurtverlängerung ford,
  5. cybex pallas ford focus,
  6. gurtverlängerung ford kuga,
  7. ford verlängerung gurt kindersitz,
  8. gurtverlängerung kindersitz,
  9. cybex pallas m fix ford focus,
  10. ford s max gurtverlängerung,
  11. ford babyschale längerer gurt
Die Seite wird geladen...

Gurt zu kurz für Kindersitz im Kuga - Ähnliche Themen

  1. Viel zu kurze Bearbeitungszeit von Beiträgen

    Viel zu kurze Bearbeitungszeit von Beiträgen: Da dieser Thread Beitrag nicht bearbeitbar ja geschlossen wurde, Frage hier an, in wie weit man sich drüber Gedanken gemacht hat, die Möglichkeit...
  2. Rostansätze Achsträger Kuga 1.6 Bj.2013

    Rostansätze Achsträger Kuga 1.6 Bj.2013: Hallo Kuga-Gemeinde, ich bin seit kurzem Besitzer eines Kuga 1,6/150 PS. Benziner, Laufleistung knapp 36000km. Ich muss sagen ....ein tolles Auto...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga 2.0l EcoBoost 242 PS Anhängelast

    Kuga 2.0l EcoBoost 242 PS Anhängelast: Hallo zusammen, hat jemand Informationen zur Anhängelast eines Kuba 2.0l EcoBoost? Eigentlich hatte ich mich schon fast zum Kauf entschlossen, bis...
  5. Fehler P010F Ford Kuga

    Fehler P010F Ford Kuga: Servus Forum , Ich habe mir meinem Auto ein problem , Beim beschleunigen von 0-80 keine Probleme Ab 80 kommt der Fehler Motorstörung , MAF wurde...