Gurt zu kurz für Kindersitz im Kuga

Diskutiere Gurt zu kurz für Kindersitz im Kuga im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Ich hab da mal ne Frage: Wir haben einen Ford Kuga und sind eigentlich auch sehr damit zufrieden. Jetzt haben wir allerdings 1 Problem. Den...

1. FOX

FOX Neuling

Fahrzeug:
    Kuga,2010,TDCI
    Ich hab da mal ne Frage:

Wir haben einen Ford Kuga und sind eigentlich auch sehr damit zufrieden. Jetzt haben wir allerdings 1 Problem.
    Den Kindersitz (Cybex Pallas Fix) bekomme ich nur sehr knapp angeschnallt. Mit dicker Winterjacke fast unmöglich und das Kind wird ja schließlich auch nicht kleiner.

Was gibts für Möglichkeiten????
    Gurtverlängerung (die zulässig ist) oder längeren Gurt bei Ford kaufen (wenns dass gibt?)
    Hat jemand das gleiche Problem??? noch viel besser eine passende Lösung? wäre sehr dankbar für jeden Tipp.

2. #2 Meikel_K, 19.10.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Cybex Pallas Fix Sitz kann mit Isofix Connect auf Isofix angepasst werden. Der Kuga ist sicher ebenfalls Isofix-kompatibel. Damit sollte nicht nur das Gurtlängen-Problem lösbar sein, sondern Isofix-Befestigungen verhindern auch das gefährliche Verdrehen des Sitzes mit Dreipunktgurtbefestigung beim Unfall und vermindern somit das Risko von Kopfverletzungen des Kindes.

3. FOX

FOX Neuling

Fahrzeug:
    Kuga,2010,TDCI
    Selbstverständlich haben wir ihn mit Isofix verankert.

Aber der Cybex Pallas Fix ist ein moderner Kindersitz, bei dem ein Block vorne dran kommt und den muss man mit dem Gurt befestigen. Und dann wirds eng.
    Der Sitzt ist zwar mit Isofix fest am Auto, aber das Kind muss ja dann noch angeschnallt werden!!!!

http://cybex-online.com/de/carseats/pallas-fix.html

4. #4 Meikel_K, 19.10.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Verstehe. Am besten zuerst beim Ford Service nachfragen. Gurtverlängerungen wären insofern besser als der Einbau eines längeren Gurts, weil dann die flexible Platzwahl erhalten bleibt.

5. FOX

FOX Neuling

Fahrzeug:
    Kuga,2010,TDCI
    ja, ich denke, da werde ich wohl auch nicht drum herum kommen. Trotzdem vielen Dank

6. #6 Mr. Binford, 20.10.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab den Thementitel mal etwas angepasst.

7. kotti

kotti Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max 1.6 EcoBoost , Bj. 05/2012,Titanium
    Gurte zu kurz für Maxi Cosi Babyschale

Hatten auch das Problem der viel zu kurzen Gurte in unserem Kuga. Zwei Gurtverlängerungen von Ford gekauft (Twins), 100 Euro ärmer, aber jetzt passt alles. kotti

Thema: Gurt zu kurz für Kindersitz im Kuga
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford verlängerung gurt kindersitz

,
  2. gurtverlängerung kindersitz

,
  3. cybex pallas m fix ford focus

,
  4. ford s max gurtverlängerung,
  5. ford babyschale längerer gurt
Die Seite wird geladen...

Gurt zu kurz für Kindersitz im Kuga - Ähnliche Themen

1. Winterbereifung Galaxy / Kuga

Winterbereifung Galaxy / Kuga: Liebe Ford-Freunde, ich habe einen Galaxy bestellt, den ich in ca. einer Woche abholen kann. Derzeit fahre ich einen Kuga, Allrad, BJ 10/2014....
  2. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  3. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  4. Kuga Bj. 2012 mit 136 oder 140 PS?

Kuga Bj. 2012 mit 136 oder 140 PS?: Hallo, bin seit gestern Besitzer eines Kuga. Lt. Händlerangaben 140 PS (103kw) und Euro 5. Ist ein Re-Import. Im luxemburgischen Fahrzeugbrief...
  5. Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne

Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne: Hallo zusammen, habe hier kein entsprechendes Thema gefunden. Daher meine Frage. Wenn ich nach Regen oder während leichtem Regen die Scheibe von...