Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gurt zu kurz was tun ?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von kenneifft25, 14.06.2009.

  1. #1 kenneifft25, 14.06.2009
    kenneifft25

    kenneifft25 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo bnp 1998
    hallo liebe ford freunde

    folgendes ich besitze einen ford mondeo baujahr 1998 bnp kombi.
    das broblem ist das ich mir jetzt ne baby schale gekauft habe und der gurt hinten zu kurz ist es wäre echt schön wenn mir jemand weiter helfen könnte lg :top1::rotwerden:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 14.06.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    ich kenn das problem aus´em 91er fiesta, da hatte die babyschale hinten auch nicht gepasst.

    obs da abhilfe gibt kann ich dir leider nicht sagen, aber frag doch mal bei ford ob es sowas die verlängerte gurte gibt oder so
     
  4. #3 kenneifft25, 14.06.2009
    kenneifft25

    kenneifft25 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo bnp 1998
    hallo

    ich habe schon bei ford angefragt und der längere gurt (wenn es den überhaupt gibt) kostet mehr wie die baby schale .
    wer kann helfen es brennt !!!!
     
  5. #4 vincentford, 14.06.2009
    vincentford

    vincentford Pumabärchen

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT Puma 2,5L Bi-Turbo
    :cooool:von ford gibts dafür extra kindersitze. die haben eingebauten sicherheitsgurt, und speziell dafür vorgesehene halterung.
     
  6. #5 kenneifft25, 14.06.2009
    kenneifft25

    kenneifft25 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo bnp 1998
    die sind aber ganz schön teuer
     
  7. #6 diederich, 15.06.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    also ich fahre nen mk1 mondeo und da passt die schale rein:) einfach mal nen bissel ankicpen wenn man den gurt quer über das baby macht und dann den ganzen sitz runterdrücken :) dann sollte das schon passen ;:lol:
     
  8. #7 Mondeo-Driver, 15.06.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich hab vor etwa 3 Jahren auch noch eine Babyschale im Auto befestigen müssen .
    War eigentlich alles kein Problem .

    Der lange Teil vom Sicherheitsgurt wurde hinter dem Sitz hergeführt , so als wenn eine erwachsene Person mit sehr dickem Bauch drinnen sitzen würde , und der Teil , der normalerweise über das Becken geht , lag dann so , dass es den Sitz heruntergedrückt hat .
    ( Kanns nicht besser beschreiben , ich hoffe man kann sich das einigermaßen vorstellen ) .

    Und da hatte ich immer noch etwa 5cm Spiel in der Länge des Gurtes gehabt . Das war beim Fiesta JAS so , den ich kurz hatte und bei meinem jetzigen Mondeo so .
    Ich brauchte da keine Gurtverlängerung oder so .
     
  9. #8 diederich, 15.06.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    ganz vergessen fand es bei mir am anfang auch enger mitlerweile passt der gurt meistens auch ohne anheben rum . manchmal muss ich noch bissel hochheben . warum auch immer :) lol
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. smate

    smate Guest

    Also entweder den Kindersitz gegen einen etwas kompakteren tauschen oder nen Gurtverlängerer kaufen.
     
  12. #10 kenneifft25, 16.06.2009
    kenneifft25

    kenneifft25 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo bnp 1998
    ich dachte gurtverlängerer sind verboten
     
Thema:

Gurt zu kurz was tun ?

Die Seite wird geladen...

Gurt zu kurz was tun ? - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  2. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  3. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  4. Na dann stelle ich mich auch mal kurz vor

    Na dann stelle ich mich auch mal kurz vor: Guten Nachmittag erstmal. Fahre seid 1990 Ford, vom Escort Cosworth bis zum jetztigen Ford B-Max. Werde aber hoffentlich in einigen Wochen...
  5. Turbolader kaputt, was tun?

    Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...