Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Gurt zu kurz..

Diskutiere Gurt zu kurz.. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin stolzer besizter eines Mondeo`s Baujahr 2001 und will mir einen maxi cosi zulegen. Ich habe nun schon von vielen leuten gehört das...

  1. #1 dickerchen, 25.03.2012
    dickerchen

    dickerchen Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 1,8 l
    Hallo,

    ich bin stolzer besizter eines Mondeo`s Baujahr 2001 und will mir einen maxi cosi zulegen.
    Ich habe nun schon von vielen leuten gehört das nicht jeder maxi cosi für den mondeo geeignet ist, weil der gurt zu kurz sein soll..
    hat einer von euch damit schon erfahrungen gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 25.03.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.116
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim Mk1 / Mk2 sind die hinteren Gurte tatsächlich leider zu kurz für manche Reboard-Babyschalen. Wir mussten deswegen damals leider auch den geschenkten Sitz umtauschen. Der Mk3 sollte da erheblich weniger Probleme machen, trotzdem besser vorher im Geschäft ausprobieren.

    Falls Isofix -Befestigung vorgesehen ist, ist das sicherer, weil sich der Sitz beim Unfall nicht verdrehen kann. Ansonsten kann man Reboard-Babyschalen getrost gebraucht kaufen, die werden ja nur wenige Monate benutzt und kaum beansprucht.
     
  4. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Moin,

    also ich hab auch nen dicken fetten Römersitz hinten drin und da is der Gurt auch nich zu kurz. Wenn der schon passt, passt jeder andere auch.

    Denke nich dass du da Probleme kriegen könntest.
     
  5. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Und ganz zur Not wird einfach die Gurtverlägerung rein gemacht. Die kostet ja nicht die Welt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gurt zu kurz..

Die Seite wird geladen...

Gurt zu kurz.. - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kürzere Antenne? (erledigt)

    Kürzere Antenne? (erledigt): Moin, ich habe da mal eine Frage: Bei meinem C Max Mk2 Bj. 10/2015 mit Sync2 und Navi, ist eine Stabantenne verbaut die aussieht als wäre noch...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Kurze Beratung

    Kurze Beratung: Servus zusammen, Letztes Jahr im Juni habe ich beim Händler einen gebrauchten Focus mit 55000km Bj. 2012 für 10500.- gekauft. In der...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke

    Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke: Ich habe folgendes Problem : Mein Focus MK2 ST verliert seit kurzem (nach Zündkerzenwechsel) viel Öl. Mir ist aufgefallen, dass links unterhalb...