Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Gurtaufroller besonders hinten) sehr schwach

Diskutiere Gurtaufroller besonders hinten) sehr schwach im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kennt Ihr auch das Problem, dass der Aufrollmechanismus der Anschnallgurte (besonders hinten auf der Rückbank) äußerst schwach auf der Brust sind,...

1. #1 FoFoE85, 17.07.2010
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Kennt Ihr auch das Problem, dass der Aufrollmechanismus der Anschnallgurte (besonders hinten auf der Rückbank) äußerst schwach auf der Brust sind, dass man teilweise den Gurt "nachschieben" muss, dass er überhaupt aufgerollt wird?

Wie kann man da Abhilfe schaffen? Nervt halt schon ziemlich!!! Besonders, wenn man Gäste hinten drin hat, die sich nen Dreck darum scheren, ob der Gurt nun richtig aufgerollt ist, wenn man das Auto verlässt... da klemmt man den Gurt schon mal gern in der Tür ein und schlägt sie einfach achtlos zu... und schon haste ne fette Macke im Türlauf... ätzend!!! :rasend:

Kennt sich da jemand aus? Kann man das mit einfachen Mitteln auch als ungeübter Schrauber lösen, dass es besser funzt?

Wäre für Antworten sehr dankbar...

Gruß, Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Auf zum FFH --> Gewährleistung... ;)

Thema:

Gurtaufroller besonders hinten) sehr schwach

Die Seite wird geladen...

Gurtaufroller besonders hinten) sehr schwach - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  2. Klopfgeräusch rechts hinten?

Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...
  4. Suche Hintere Stoßstange MK3 Turnier

Hintere Stoßstange MK3 Turnier: Hallo Hab mei Stoßstange durch einen kleinen Unfall etwas deformiert. Suche eine hintere Stoßstange vom MK3 Kombi in Silber. DANKE Timo
  5. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...