Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Gurtaufroller besonders hinten) sehr schwach

Diskutiere Gurtaufroller besonders hinten) sehr schwach im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kennt Ihr auch das Problem, dass der Aufrollmechanismus der Anschnallgurte (besonders hinten auf der Rückbank) äußerst schwach auf der Brust sind,...

  1. #1 FoFoE85, 17.07.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Kennt Ihr auch das Problem, dass der Aufrollmechanismus der Anschnallgurte (besonders hinten auf der Rückbank) äußerst schwach auf der Brust sind, dass man teilweise den Gurt "nachschieben" muss, dass er überhaupt aufgerollt wird?

    Wie kann man da Abhilfe schaffen? Nervt halt schon ziemlich!!! Besonders, wenn man Gäste hinten drin hat, die sich nen Dreck darum scheren, ob der Gurt nun richtig aufgerollt ist, wenn man das Auto verlässt... da klemmt man den Gurt schon mal gern in der Tür ein und schlägt sie einfach achtlos zu... und schon haste ne fette Macke im Türlauf... ätzend!!! :rasend:

    Kennt sich da jemand aus? Kann man das mit einfachen Mitteln auch als ungeübter Schrauber lösen, dass es besser funzt?

    Wäre für Antworten sehr dankbar...

    Gruß, Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Auf zum FFH --> Gewährleistung... ;)
     
Thema:

Gurtaufroller besonders hinten) sehr schwach

Die Seite wird geladen...

Gurtaufroller besonders hinten) sehr schwach - Ähnliche Themen

  1. Hintere Fenstergummis

    Hintere Fenstergummis: Morjens, vielleicht hat jemand einen Tip wie man die hinteren unteren Fenstergummis vom Mossbefall befreien kann da sich die Fenster ja nicht ganz...
  2. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  4. Boxen hinten wechseln

    Boxen hinten wechseln: Guten Abend liebe FoFi Freunde, ich fahre meinen Fiesta nun seit zwei Jahren und habe seit ein paar Monaten das Problem, das die hintere Box auf...
  5. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...