Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gurthalterung verschraubt oder mit schlaufe?

Diskutiere Gurthalterung verschraubt oder mit schlaufe? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mein Mann und ich haben folgendes Problem. Wir wollen die Sicherheitsgurte hiermit verlängern:...

  1. #1 miststuekc84, 17.02.2010
    miststuekc84

    miststuekc84 Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97
    Mein Mann und ich haben folgendes Problem. Wir wollen die Sicherheitsgurte hiermit verlängern:

    http://www.stevens-wesel.de/shop/index.php?cPath=53_55

    jetzt wissen wir nur nicht:

    ist der Gurt mit Schraube oder Schlaufe befestigt. :verdutzt:

    Kann uns das einer sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dickerliebhaber69, 17.02.2010
    dickerliebhaber69

    dickerliebhaber69 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    wenn wir jetzt von den gleichen teil reden,dann ist das geschraubt,müsste ne 50er torx sein,man braucht den sitz auch nicht ausbauen.
    die frage nach dem sinn lass ich lieber:lol:,ich hoffe das ist für den kindersitz
     
  4. #3 miststuekc84, 17.02.2010
    miststuekc84

    miststuekc84 Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97
    oh man,

    Danke schön! Es ist das untere Teil, des Dreipunktgurtes, welches an der Karosserie befestigt ist.

    Kannst ruhig fragen warum. Wir sind zu DICK! :zunge1: obwohl wir letzte woche noch nen Mondeo 93 hatten. da hatten wir das problem nicht
     
  5. #4 dickerliebhaber69, 17.02.2010
    dickerliebhaber69

    dickerliebhaber69 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    ach quatsch,
    mk2 ist viel cooler,aber bist du sicher das es mit der verlängerung kut klappt?wenn ich das richtig verstehen,hast du nach der montage sonen metallteil direkt am bauch hängen. und keine abe für die verlängerung,puh......
     
  6. #5 MucCowboy, 17.02.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, geschraubt ist richtig. Ob Du das Metallteil dann auf dem Bauch hast, denke ich kommt darauf an, wie lang dieses Verläugerungsteil letztlich ist. Denn die Verschraubung ist gaaaanz unten seitlich am Sitz.

    Keine ABE bedeutet aber auch, dass es der TÜV unbedingt eintragen muss, sonst ist Euer ganzes Auto illegal unterwegs. Denkt daran. Wenn was passiert, gibt's sonst auch keinen Versicherungsschutz, sondern eine Anzeige.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Gurthalterung verschraubt oder mit schlaufe?

Die Seite wird geladen...

Gurthalterung verschraubt oder mit schlaufe? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Help - Rote Schlaufe aus Klappsitz gerutscht

    Help - Rote Schlaufe aus Klappsitz gerutscht: Hallo zusammen, als Neumitglied will ich mich erstmal kurz vorstellen: Ich bin Thomas, bin 37, wohne in Hamburg und bin nach W124 (T-Modell),...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Klemmschraube Traggelenk verschraubt?

    Klemmschraube Traggelenk verschraubt?: guten Morgen ! Kann es sein das die Klemmschraube am Achsschenkel direkt nochmals verschraubt ist? Habe mit Mühe die Mutter lösen können, aber...