Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gurtkontrolle piepst nicht

Diskutiere Gurtkontrolle piepst nicht im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Weiss ja nicht ob es das Thema vll. schon gibt, aber ich frag trotzdem mal... :rotwerden: Habe festgestellt dass meine...

  1. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Weiss ja nicht ob es das Thema vll. schon gibt, aber ich frag trotzdem mal... :rotwerden:
    Habe festgestellt dass meine Gurtanlegekontrolle nichtmehr blinkt und lärm macht wenn mann ohne Gurt losfährt :was:

    Hatte das schonmal jemand und weiss ob da ein Sensor oder eine Sicherung defekt ist??

    Danke schonmal im Voraus :weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Evtl. deaktiviert?
     
  4. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Wie deaktiviert? :was:

    Geht sowas? und wie vorallem?? :verdutzt:

    Wüsste nicht dass ich iwo rumgefummelt oder was verstellt hätte...
     
  5. #4 BlackFocus2008, 10.02.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    So geht es:

    Gurtwarnsignal ausschalten

    1. Alle Türen zu
    2. Handbremse gezogen
    3. Zündung auf Stellung 2
    4. Gurtschloss Fahrer eingerastet
    5. Innerhalb 60 Sekunden 9 mal das Gurtschloss lösen und stecken
    6. Als Quittung blinkt das Warnsymbol Gurt kurz auf

    Rückgängig machen geht genauso.
     
  6. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Aha :verdutzt:

    Gut werd ich später gleich auspropieren wenn meine Herrin wieder zuhause ist...Sachen gibts ... :was: :gruebel:

    Aber Danke schonmal :top1: werd berichten ob es dann wieder funktioniert ;)
     
  7. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Also gut es funktioniert wieder... :freuen::bier::top2::freuen2:

    Danke für die Hilfe...das wusst ich nun wirklich nicht dass es sowas gibt:blumen:

    Hängt vll. mit dem Wechsel des Mikroschalters der Heckklappe zusammen den ich beim letzten KD neu bekommen hab....ist aber nur sone Vermutung...
     
  8. #7 Hugo 89, 11.02.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    und ich hab meinen heute erstmal deaktiviert :rotwerden:
     
  9. #8 maverik, 11.02.2013
    maverik

    maverik Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 1,4 l
    geht das für den beifahrer sitz genauso ??

    hab nen sport da meldet er sich beim beifahrer nicht und bei nem trend da macht der arlarm ??

    danke
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Geht genauso.
     
  11. #10 maverik, 11.02.2013
    maverik

    maverik Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 1,4 l
    alles klar danke dir

    mal morgen probieren
     
  12. #11 GeloeschterBenutzer, 11.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest


    es gibt fofis da ist der beifahrergurt nicht überwacht !!!
    die aktivierung bzw deaktivierung funktioniert immer nur gemeinsam für beide seiten fals der beifahrergurt überwacht ist .

    es funktioniert also nicht das bei der fahrerseite deaktiviert wird und auf der beifahrerseite nicht .

    wenn der fahrergurt nicht angelegt ist und es piept und auf der beifahrerseite piept es nicht , dann ist der beifahrergurt nicht überwacht
    oder etwas defekt !
     
  13. #12 maverik, 11.02.2013
    maverik

    maverik Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 1,4 l
    ahh ok

    aber wie kann es sein das beim trend das drinne ist und beim sport nicht

    ist doch jetz keine zusatzausstattung oder irre ich mich da jetz ???
     
  14. #13 GeloeschterBenutzer, 11.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    warum das so ist weiß wohl nur ford ;)

    aber es kann ja auch gut möglich sein das der schalter im gurtschloß defekt oder die verkabelung unterbrochen ist .
    aber das kann man ja feststellen ob das gurtschloß einen schalter hat oder nicht .
    keine kabel kein piep ;)
     
  15. #14 maverik, 11.02.2013
    maverik

    maverik Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 1,4 l
    ja das stimmt :)


    naja ich werde mal morgen gucken

    aber danke für die infos ;)
     
  16. #15 BlackFocus2008, 11.02.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also ich habe Fahrerseite und Beifahrerseite unabhängig voneinander deaktivieren können.
    Hab allerdings ein Titanium.
     
  17. #16 GeloeschterBenutzer, 11.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    aber bestimmt nicht mit dem deaktivierungsvorgang übers gurtschloß ;)
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schwören würd ichs jetzt nicht mehr nach 2 Jahren aber ich glaube mich zu erinnern daß ich es auch nicht gemeinsam deaktiviert habe.

    Kann aber auch sein daß die BF-Seite der FFH mal miterledigt hat.
     
  19. #18 BlackFocus2008, 12.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    doch.

    Beifahrerseite habe ich sogar zu erst deaktiviert. Denn das ständige gepiepste, wenn mein Rucksack ;"(voll gepackt) oder ähnlich Dinge (die mal etwas schwerer waren) ging mirauf den Zeiger.

    Als ich dann die Sportgurte eingebaut habe, habe ich dann die Fahrerseite deaktiviert.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rolandius, 12.02.2013
    Rolandius

    Rolandius Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII
    2011
    1,6/125 PS
    Hallo.
    Habe bei dem Fiesta meiner Frau ebenfalls NUR die Überwachung der Beifahrerseite abgeschaltet.
    Möglicherweise gibt es ja verschiedene Softwareversionen.

    lg.
    Roland
     
  22. #20 GeloeschterBenutzer, 12.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und wie ist dann die vorgehensweiße dafür
    um dies einzeln abzuschalten ?
     
Thema:

Gurtkontrolle piepst nicht

Die Seite wird geladen...

Gurtkontrolle piepst nicht - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Maverick Piepst alle 30 Minuten 5 x 5 Töne unter dem Armaturenbrett

    Maverick Piepst alle 30 Minuten 5 x 5 Töne unter dem Armaturenbrett: Hallo, ich habe gestern einen Ford Maverick Bj 2003 gekauft. Nun habe ich folgendes Problem. Nach dem Einschalten der Zündung bekomme ich 5...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gurtwarner piepst nicht mehr

    Gurtwarner piepst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass der Gurtwarner meines Focus nicht mehr piepst! Kann mir jemand sagen, was die Ursache...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Gurtkontrolle deaktivieren

    Gurtkontrolle deaktivieren: Hallo, seit letzten Freitag habe ich den Neuen DFord S-Max. Den Vorgänger habe ich nach 270.000 km in den Ruhestand geschickt. Jetzt wollte ich...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR HIIIIILFFFFFEEE !!!! es piepst !!!!

    HIIIIILFFFFFEEE !!!! es piepst !!!!: Hi erstmal cool das es so ein seite gibt:top1:, leute ich hab folgendes problem und zwar sobald ich einen gang einlege bez. den schalter zum...
  5. Gurtkontrolle/Airbag

    Gurtkontrolle/Airbag: Hallo Leute, vor meiner Haustür hats heute richtig geknallt....2 Autos Totalschaden, einer davon nen a6 Avant, gehört nem Kollegen von mir. Der...