Gurtpeitsche tauschen

Diskutiere Gurtpeitsche tauschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Mächte bei meinen FoFo 1 die Gurtpeitsche tauschen. Es haben Airbags und beide Peitschen ausgelöst. Das Steuergerät bleibt zZ noch...

  1. #1 MrPepper, 08.02.2008
    MrPepper

    MrPepper Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Mächte bei meinen FoFo 1 die Gurtpeitsche tauschen.
    Es haben Airbags und beide Peitschen ausgelöst.
    Das Steuergerät bleibt zZ noch eingebaut.
    Sollte ich das Steuergerät absstecken, damit die neue Peitsche nicht gleich wieder auslöst?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 08.02.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    Reparaturen am Airbag-System gehören in die Werkstatt!
    Das ist mit solch umfangreichen Sicherheitsvorschriften versehen, da hat ein Privatmann nichts dran zu basteln!
    Und das dass Steuergerät erneuert werden muss sollte auch selbstverständlich sein.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 MrPepper, 08.02.2008
    MrPepper

    MrPepper Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Steuergerät und Airbags werden demnächst getauscht.
    Vl hast du zu viel Geld um die Reperatur zu bezahlen...
    Ich jedenfalls nicht. Deswegen reparier ichs selbst.
    Ich will lediglich eine Antwort auf meine Frage.
    Mfg
    Stefan
     
  5. #4 Brain, 08.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2008
    Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Nun, ich bin zwar kein Profi was das angeht. Von daher darfst du das nur als Tipp sehen, alles was du machst gehet auf deine Verantwortung

    Edit petomka: wenn du in Airbagsachen kein Profi bist, dann gib auch bitte keine Tipps.

    Besser ist es, das einen Profi zu überlassen. Auch wen es Geld kostet, die Airbags konnen leben retten bzw. sogar leben nehmen, wen sie falsch auslösen. :weinen2:
     
  6. #5 MrPepper, 08.02.2008
    MrPepper

    MrPepper Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Abklemmen war mir eh klar. Mir ist auch klar das es eine relative Gefahr besteht... hab die Peitsche jetzt einfach nicht angeklemmt.
    Danke für den Tipp.
     
  7. #6 Fordbergkamen, 08.02.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    ich gehöre auch nicht zu denen die zuviel von den bunten Scheinen haben, aber ich häng doch ein wenig am Leben.
    MfG
    Dirk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gurtpeitsche tauschen

Die Seite wird geladen...

Gurtpeitsche tauschen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

    Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  2. Ford Focus mk3 Radio Tauschen

    Ford Focus mk3 Radio Tauschen: Hallo, Ich hab folgendes Problem seit letzte woche geht mein USB nicht mehr,deshalb war ich heute beim Ford Autohaus. Da wurde mir gesagt das eine...
  3. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

    Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlossträger tauschen

    Schlossträger tauschen: Hallo, ich hatte einen kleinen Glätteunfall mit meinem Fiesta (EZL 12/2008, 1.25 mit 60KW, TSN AOP). Die Stoßfängerabdeckung und der...
  5. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

    Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...