Gurtpeitsche tauschen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von MrPepper, 08.02.2008.

1. #1 MrPepper, 08.02.2008
    MrPepper

MrPepper Neuling

Hallo.
    Mächte bei meinen FoFo 1 die Gurtpeitsche tauschen.
    Es haben Airbags und beide Peitschen ausgelöst.
    Das Steuergerät bleibt zZ noch eingebaut.
    Sollte ich das Steuergerät absstecken, damit die neue Peitsche nicht gleich wieder auslöst?
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 08.02.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    Reparaturen am Airbag-System gehören in die Werkstatt!
    Das ist mit solch umfangreichen Sicherheitsvorschriften versehen, da hat ein Privatmann nichts dran zu basteln!
    Und das dass Steuergerät erneuert werden muss sollte auch selbstverständlich sein.
    MfG
    Dirk

4. #3 MrPepper, 08.02.2008
    MrPepper

MrPepper Neuling

Steuergerät und Airbags werden demnächst getauscht.
    Vl hast du zu viel Geld um die Reperatur zu bezahlen...
    Ich jedenfalls nicht. Deswegen reparier ichs selbst.
    Ich will lediglich eine Antwort auf meine Frage.
    Mfg
    Stefan

5. #4 Brain, 08.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2008
    Brain

Brain BESCHWERDEABTEILUNG

Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Nun, ich bin zwar kein Profi was das angeht. Von daher darfst du das nur als Tipp sehen, alles was du machst gehet auf deine Verantwortung

Edit petomka: wenn du in Airbagsachen kein Profi bist, dann gib auch bitte keine Tipps.

Besser ist es, das einen Profi zu überlassen. Auch wen es Geld kostet, die Airbags konnen leben retten bzw. sogar leben nehmen, wen sie falsch auslösen. :weinen2:

6. #5 MrPepper, 08.02.2008
    MrPepper

MrPepper Neuling

Das mit dem Abklemmen war mir eh klar. Mir ist auch klar das es eine relative Gefahr besteht... hab die Peitsche jetzt einfach nicht angeklemmt.
    Danke für den Tipp.

7. #6 Fordbergkamen, 08.02.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

ich gehöre auch nicht zu denen die zuviel von den bunten Scheinen haben, aber ich häng doch ein wenig am Leben.
    MfG
    Dirk

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gurtpeitsche tauschen

Die Seite wird geladen...

Gurtpeitsche tauschen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  2. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  3. Motorlager tauschen

Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  4. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radio Tausch beim Facelift möglich

Radio Tausch beim Facelift möglich: Hallo zusammen, ich beabsichtigt mir einen Ford Focus 1.5 Trend zu kaufen. EZ:12.2015 Für mich aber Kaufentscheidend ist das ich das serienmäßige...