Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Gurtschlösser

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von 24shorty, 17.10.2016.

  1. #1 24shorty, 17.10.2016
    24shorty

    24shorty Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit VI, 2010, 2,2TDCi
    Hallo,

    Beim Kauf meiner Transe war hinten keine Sitzbank verbaut. Habe mir dann eine besorgt. DIe hat auch super gepasst. Alle 3 Gurte sind wie bei der mittleren Reihe am Sitz (ich habe die Variante L2H1 mit 2 Schiebetüren).

    Nun wollte ich gerne das erste mal hinten jemanden mitnehmen und musste feststellen, dass hinten nur für den mittleren Sitz ein Gurtschloss da ist. Bei der Mittleren Reihe sind links und rechts an der Bank noch Gurtschlösser "außen" angeschraubt. Bei der "neuen" Sitzreihe hingegen sind dort nichtmal Befestigungsmöglichkeiten - zumindest nicht die selben wie bei der mittleren Reihe und keine die ich erkenne?!

    Eine Sitzbank mit 3 Plätzen und 3 Gurten rumfahren von denen nur einer nutzbar ist macht natürlich keinen Sinn. Ich weiß aber nicht wie das original gebaut war. Bei der hinteren Reihe sind dort wo die Gurtschlösser sein müssten am Boden Verschraubungen. Es könnte gut sein, dass dort solche langen Gurtschlösser waren/hinmüssen.

    Kann mir jemand sagen wie ich hinten 3 Gurtschlösser an der Buss bekomme?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 17.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    Catcar.info

    4490120
     
  4. #3 24shorty, 17.10.2016
    24shorty

    24shorty Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit VI, 2010, 2,2TDCi
    ich hab mich echt bemüht aber ich finde den artikel nicht?
     
  5. #4 Joshi Badford, 17.10.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Forum As

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    24
  6. #5 24shorty, 17.10.2016
    24shorty

    24shorty Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit VI, 2010, 2,2TDCi
    Danke für deine Hilfe. Auf der Seite die du verlinkt hast finde ich aber mehrere Varianten. Welche "Part number" ist denn die richtige? Da die einzigen Befestigungsmöglichkeiten auf dem Boden zu sein scheinen würde ich ja auf soetwas tippen: Ford Transit Mk2 Mk3 Seat Belt Buckle Right Side Genuine Ford NEW 6154820 | eBay
    Wenn ich nach "deinen" Teile Nummern Google kommen leider nur Anzeigen ohne Bilder.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ghost-Driver, 17.10.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    [​IMG]



    die gurtschlösser für die 3.Sitzreihe außen sind mit 4 gekennzeichnet
    und das wäre die bestellnummer 4490122 und da kostet eins 43€ beim FFH
    und wenn du diese nicht im freihen handel findest mußt du wohl oder übel beim FFH vorbei
    wie die teile jetzt aussehen kann ich dir auch nicht sagen .
     
  9. #7 24shorty, 17.10.2016
    24shorty

    24shorty Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit VI, 2010, 2,2TDCi
    das scheinen die zu sein: http://images.esellerpro.com/3744/I/227/38/4490122 01.jpg
    die sind bei mir bei der 2. sitzreihe (durch die variante l2) hab ich als mittlere sitzreihe eine durchgehende ohne einzelklappsitz drin. an der 3. sitzreihe fehlen aber die befestigungen dafür. da habe ich scheinbar nur welche auf dem boden.
     
Thema:

Gurtschlösser

Die Seite wird geladen...

Gurtschlösser - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gurtschloss knarzt

    Gurtschloss knarzt: Hallo zusammen, sobald ich auf dem Fahrersitz den Gurt in das Gurtschloss gesteckt habe, knarzt das Gurtschloss bei jeder Bodenwelle. Das geht...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 GurtSchloß hinten Mitte Tauschen !!

    GurtSchloß hinten Mitte Tauschen !!: Hallo Mein Gurtschloss hinten mitte ist defekt desderwegen meine frage muss der mittlere Gurt gewechselt werden weil das Schloss da dran hängt...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Zu kurze Gurtschlösser Rückbank

    Zu kurze Gurtschlösser Rückbank: Hallo ! Ich poste es hier nochmal bei den Fiestas, da ich annehme, daß da das gleiche Problem besteht. Meine Suche ergab nichts Brauchbares.......
  4. Suche Gurtschloss hinten links

    Gurtschloss hinten links: Ich suche ein Gurtschloss für hinten links. Für einen Ford Focus ab dem Bj 2004
  5. Gurtschloss für Galaxy.

    Gurtschloss für Galaxy.: Hallo Galaxy Fans! Bei unserer 2. Sitzreihe ist beim mittleren Sitz das Gurtschloss kaputt gegangen - es schließt nicht mehr. Kann mir vielleicht...