Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gurtschloss knarzt

Diskutiere Gurtschloss knarzt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, sobald ich auf dem Fahrersitz den Gurt in das Gurtschloss gesteckt habe, knarzt das Gurtschloss bei jeder Bodenwelle. Das geht...

1. #1 niggel84, 31.08.2015
    niggel84

niggel84 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ 07/2014, 1.0l 125PS
    Hallo zusammen,

sobald ich auf dem Fahrersitz den Gurt in das Gurtschloss gesteckt habe, knarzt das Gurtschloss bei jeder Bodenwelle.
    Das geht mit mittlerweile echt auf den Sack.

Hatte jemand auch dieses Phänomen und kennt eine Lösung?

Gruß,

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ricci

Ricci Neuling

Vielleicht mal bischen Wd40 Öl benutzen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. menace

menace Benutzer

Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    bist Du sicher, dass das geknarze vom Gurtschloss und nicht direkt vom Sitz kommt?! Der Focus hat dies bzgl. nämlich eine bekannte "Kinderkrankheit". Hatte meiner auch...

Bzgl. WD40 wäre ich u.U. vorsichtig, leitet das Zeug? Im Gurtschloss sitzt doch noch der Kontakt vom Gurtwarnsystem, oder?

5. #4 niggel84, 31.08.2015
    niggel84

niggel84 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ 07/2014, 1.0l 125PS
    ja bin ich mir sicher. wenn ich mich abschnalle ist es nicht zu hören.

aber von welcher "Kinderkrankheit" sprichst denn du?

6. #5 kiezkoeter, 31.08.2015
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Kinderkrankheit: Die Sitze knarzen. Meiner übrigens auch. MaxMax hatte in irgend nem Thread auch mal die Punkte gezeigt die man unten am Sitz einsprühen soll. Wenn ich das Bild finde, verlinke ich es hier.

- - - Aktualisiert - - -

http://www.ford-forum.de/showthread...äusche-Sitz-Hinterachse?p=1236832#post1236832

In Beitrag #7 hat MaxMax ein Bild gepostet auf dem er die zu besprühenden Punkte sehr liebevoll eingezeichnet hat. Will es bei mir auch noch machen, bin nur noch nicht dazu gekommen.

Thema:

Gurtschloss knarzt

Die Seite wird geladen...

Gurtschloss knarzt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anzugsdrehmomente Gurtschloss+Sitzkonsole

Anzugsdrehmomente Gurtschloss+Sitzkonsole: Hallo.da ich meine Sitze tauschen will wegen sitzheizung brauche ich mal die Anzugsdrehmomente.gurtschloss muss vom alten Sitz übernommen...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Gurtschlösser

Gurtschlösser: Hallo, Beim Kauf meiner Transe war hinten keine Sitzbank verbaut. Habe mir dann eine besorgt. DIe hat auch super gepasst. Alle 3 Gurte sind wie...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus, knarzt und ächzt...

Focus, knarzt und ächzt...: Hallo zusammen, mein Focus knarzt und ächzt neuerdings an der Hinterachse beim einfedern. Schon beim einsteigen hört man von der Hinterachse...
  4. Focus Tunier Bj. 2008, Schalthebel knarzt - wie Abdeckung abnehmen

Focus Tunier Bj. 2008, Schalthebel knarzt - wie Abdeckung abnehmen: Hi! beim Gänge einlegen hört man immer ein "knarzen", ich wollte mal den Schaltsack abnehmen und mal nachschauen. Habe an der 12V DC Buchse so...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sitz knarzt (Sitzschale)

Sitz knarzt (Sitzschale): Servus, hab grad mal geforscht und hab herausgefunden, dass ja gerne mal die Sitzschiene unten knarzt/quitscht. Ich hab ein bisschen anderes...