Gurtschtraffung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von gfjfreak, 21.01.2008.

  1. #1 gfjfreak, 21.01.2008
    gfjfreak

    gfjfreak Guest

    moin also ich wollte fragen ob man irgend wie die gute vorne straffen kann weil sie sich schlecht zurück ziehen die hängen so halb raus das siht ja net gut aus und so naja danke schon ma:was:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 21.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    im Rahmen der passiven Sicherheit wäre da wohl ein neuer Gurt angebracht.
    An dem Gurtsystem werden keine Reparatuen durchgeführt, wenn er durch Verschleiß vernudelt ist, dann eben erneuern.
    MfG
    Dirk
     
  4. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Schau doch mal ob die Schnalle, wo es den gurt durchzieht an der Seite nicht verdreckt oder "klebrig" ist.

    Hatten wir mal bei nem Firmenauto.
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Oder einfach nur verdreht.
     
  6. #5 MucCowboy, 22.01.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dem stimme ich zu.
    Allenfalls kannst Du schauen, ob der Aufwickelmechanismus etwas Öl vertragen kann. Bitte KEIN ÖL auf den Gurt selber bringen.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Fastdriver, 22.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Zieh doch einfach mal den ganzen Gurt heraus und sprühe ihn gut mit Silikonspray ein dann sollte er wieder ganz leicht aufrollen.
     
    RB gefällt das.
  8. #7 Fordbergkamen, 23.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    ...und setz dich anschließend mit deinen besten Sachen ins Auto, aber beschwer dich nicht wenn du dann von links oben nach recht unten einen schmierigen Streifen auf der Jacke hast...

    MfG
    Dirk
     
  9. #8 Sunny2510, 23.01.2008
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    trenne nie st - denn es tut ihnen weh....
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 cruiser02, 23.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    angeblich soll as silikonspry verfliegen und keine Flecken auf der Kleidung machen. Habs aber nie selber ausprobiert, sondern lieber die Autos verkauft ^^
     
  12. #10 Fastdriver, 24.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Silikonspray ist extra dafür und das hinterlässt keine spuren sogar auf beigen gurten und bisher hat sich noch kein kunde beschwert
     
Thema:

Gurtschtraffung