Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gurtstraffer blinkt

Diskutiere Gurtstraffer blinkt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe schon seit längerem das Problem, das die Leuchte für den Gurtstraffer blinkt. Habe schon mehrfach die Stecker unter dem Sitz mit...

  1. #1 tdanzer, 11.11.2008
    tdanzer

    tdanzer Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2,5 Bj. 97
    Hallo,
    habe schon seit längerem das Problem, das die Leuchte für den Gurtstraffer blinkt. Habe schon mehrfach die Stecker unter dem Sitz mit Kontaktspray eingesprüht und neu gesteckt. Batterie abgeklemmt usw. nach etwa 500 km fängt das Blinken wieder an.
    Das nervt.:rasend:
    Weiß jemand ob es dafür eine Lösung gibt? Eventuell Blindstecker oder sowas?
    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 11.11.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    versuch es mal mit anschnallen :top1:

    nee in erst es kann sein das der kontacktsenor in den gurtschnappschloss defekt ist

    MFG Mondifan
     
  4. #3 Mr. Binford, 11.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Das Problem hat nichts mit dem Gurtschloß zu tun sondern mit dem Gurtstraffer. Mehr als Kontaktspray und vieles Wackeln am Stecker kannst du nicht machen. Meiner hat das auch mal gemacht un seit einem guten Jahr ist einfach Ruhe.... :top1:

    Für ganz harte gibt es noch die Möglichkeit die Leuchte abzukleben (unschön) oder die Birne rauszudrehen. Muss man nur vorm Tüv wieder reindrehen un natürlich schauen, dass in dem Moment der Tüvvorstellung die Leuchte nicht leuchtet. Denn nur in den seltensten Fällen ist wirklich ein Defekt am Airbagsystem Auslöser für das Blinken.

    Eine Frage noch: Wie oft/in welchem Intervall blinkt die Leuchte?
     
  5. #4 petomka, 11.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Deine Werkstatt soll die Pins (männlich) mit einer Sincherheitsnadel etwas aufbiegen, somit wird ein besserer Kontakt hergestellt, sie soll es mit allen vier Steckern unter den Sitzen machen.
     
  6. #5 darkmaster, 12.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Das halt ich eher für Sinnvoll.

    Also mit Kontaktspray oder sonst groß daran rummachen würde ich lieber lassen. Ist unschön wenn das Teil mal losschießt. Und weißt ja, bevor man am Airbag-System rumspielt (wenn man schon selber dran rumbastelt) Batterie abklemmen und am besten 30 Mins warten wegen Restspannung. Keine Wollsachen tragen, Statisch entladen u.s.w. ;)

    Bist du sicher das es der Gurtstraffer ist ? Weil dieses Lämpchen kann ja noch viel mehr anzeigen ;) Also wenn die leuchte 4x Blinkt ist es der Gurtstraffer.

    Da sind mal die Fehlercodes (MK1 und MK2):

    1x = Fehler Fahrerairbag
    2x = Fehler Beifahrerairbag
    3x = Fehler Fahrer und Beifahrerairbag (gleichzeitig)
    4x = Fehler Gurtstraffer
    5x = Fehler Seitenairbag links
    6x = Fehler Seitenairbag rechts
    Dauerhaftes leuchten: Fehler Airbagmodul

    Mfg Beni
     
  7. #6 Motojoe, 12.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2008
    Motojoe

    Motojoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Den Spaß hatte ich mit meinem vorigen Mk2 auch. Letztendlich war der pyrotechnische Gurtstraffer die Ursache weil der sich selbsttätig selbst zerbröselte, also nicht mehr funktionsfähig war. Auch der Ersatz hat dann nicht lange funktioniert. Nach dem 3. Repaversuch war dann endlich Schluß.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gurtstraffer blinkt

Die Seite wird geladen...

Gurtstraffer blinkt - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  2. Glühwendel blinkt

    Glühwendel blinkt: Moin moin. Folgendes Problem ist bei meinem mondeo 1.9 tdci bj 2001. Aufgetreten. Nach ca 2 std mit 120 auf der Autobahn Richtung dänemarki st...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Alles im Cockpit blinkt und leuchtet

    Alles im Cockpit blinkt und leuchtet: Hallo Ford-Freunde , bin neu hier im Forum . Habe ein Problem mit meinem Fiesta ST150 (Bj. 11/2006) . Vielleicht kann mir ja hier jemand...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wo sitz der Gurtstraffer?

    Wo sitz der Gurtstraffer?: Hallo, wo sitzt beim Ka der Gurtstraffer? Im Aufroller, an der unteren Gurtbefestigung oder am Gurtschloss?
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...