B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gurtwarner abschalten

Diskutiere Gurtwarner abschalten im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Gurtwarner bei den Mäxchen abschalten( bitte denkt daran, das Ding hat einen Sinn auch wenn es nervt !!! ): (muss für jeden vorderen Sitz einzeln...

  1. pythy

    pythy Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max SYNC, 06/2014 , Ecoboost 1.0 100 PS
    Gurtwarner bei den Mäxchen abschalten( bitte denkt daran, das Ding hat einen Sinn auch wenn es nervt !!! ):

    (muss für jeden vorderen Sitz einzeln durchgeführt werden)

    - Zündung an
    - 10x schnell hintereinander Gurt in den Schnapper ein und ausstecken
    - rote Signallampe "Gurtwarner" im Cockpit blinkt
    - Zündung aus

    fertig

    für wieder einschalten das selbe Spiel nochmal.... :)

    cu Pythy
     
  2. clamp

    clamp Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    neuer Ford Fiesta ST 5 Türer
    oder 5 Minuten ohne fahren dann geht er auch aus, aber nicht empfehlenswert:mies:
     
  3. #3 misiek, 24.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2017
    misiek

    misiek Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max 05/2013
    Bei mir funktioniert leider nicht, oder mache ich was falsch? (Titanium, 05/2013) :(
     
  4. pythy

    pythy Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max SYNC, 06/2014 , Ecoboost 1.0 100 PS
    Ich hatte bis noch nie Probleme, hatte schon verschiedene B-Max Modelle (Bekannte, Kollegen und Freunde). Ging bei allen. In der Regel geht das sogar bei allen Modellen. Selbst Fiesta, Focus, Kuga u.s.w. Egal welches Baujahr. Komisch...:gruebel:

    cu Pythy
     
  5. misiek

    misiek Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max 05/2013
    Ich habe 5 Mal versucht und schließlich gelang es :top:
     
  6. #6 avalance, 26.07.2017
    avalance

    avalance Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dazu eine Frage, wenn man den Rücksitz ausbauen möchte (beim Tourneo Courier < sicher das selbe Spiel mit dem Gurtwarner wie beim B-MAX) dafür gilt das auch, oder? So dass der BC weiss "hey kein Sitz drin" bzw garnicht erst beim POST überprüft ob da ein Gurtwarner existiert und sich zurückmeldet oder nicht?
     
  7. #7 kiezkoeter, 26.07.2017
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
  8. #8 EdselFord, 26.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    4.287
    Zustimmungen:
    391
    Fahrzeug:
    RS 2000
    GT 1700
    RS 1600
    ST 150
    der connect ist focusbasis .
    der courier hingegen fiestabasis genau wie der b-max
    und für den transit courier gibt es noch kein eigenes unterforum .

    und doch, es gibt auch
    gurtwarner für die rückbank
    aber ob die sitzbank
    drin ist oder nicht ist dem system
    eigentlich egal .
     
  9. #9 avalance, 26.07.2017
    avalance

    avalance Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke, dass wusste ich nicht, macht aber Sinn dass die keinen haben (Hund / Kindersitze / Gepäck).

    Und Ok Danke - das Unterforum konnte ich dem Tourneo Courier nicht direkt zuordnen und hab den eher beim BMAX gesehen (Tourneo Connect < basiert auf dem Focus und ist viel grösser). Ein Tourneo Courier Unterforum habe ich hier nicht gefunden (der scheint in DE auch ziemlich schwachen Absatz zu haben).

    Grüße
    aVa
     
Thema: Gurtwarner abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mk8 gurtpieoser

    ,
  2. Gurtwarner Ford B MAX 2013

    ,
  3. ausschalten gurtwarner ford b-max

Die Seite wird geladen...

Gurtwarner abschalten - Ähnliche Themen

  1. Bestätigungen abschalten

    Bestätigungen abschalten: Hallo zusammen, Ich selbst fahre FoFo 2015 ..... meine Frau hat jetzt den FoFi MK8, jedoch ein paar sachen sehr nervlich.... 1. Jedes mal...
  2. Gurtwarner geht nicht??

    Gurtwarner geht nicht??: Also mein Gurtwarner funzt nicht. Mein Autowagen ist 2008 hergestellt worden Ich habe schon allrs gemacht 9x Gurt rein 4x Gurt und und und Es...
  3. EPB Seilzug gerissen, Warnton abschalten

    EPB Seilzug gerissen, Warnton abschalten: Der Seilzug der EPB ist gerissen, mittels Notentriegelung kann ich wieder fahren, jedoch nervt der Warnton vom Bordcomputer. Anzeige EPB ohne...
  4. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

    Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 gurtwarner wieder einschalten

    gurtwarner wieder einschalten: hallo leute, mein bruder hat mir mit elmconfig damals als ich den fofo kaufte den gurtwarner abgestellt, sprich die leute im tacho aus und das...