Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Gurtwarner aktivieren / deaktivieren

Diskutiere Gurtwarner aktivieren / deaktivieren im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondeo Fans, habe da mal folgende Frage an Euch. Mein Dad fährt einen Mondeo Baujahr 2008 und will gerne den Gurtwarner deaktivieren....

  1. #1 FoFoDZD955, 13.09.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Hallo Mondeo Fans,

    habe da mal folgende Frage an Euch.

    Mein Dad fährt einen Mondeo Baujahr 2008 und will gerne den Gurtwarner deaktivieren.

    Wieso und weshalb kann ich nicht sagen, da mein Dad alt genug ist und weiß was er macht bzw haben will, daher keine nachfrage von mir "WARUM?".

    Habe ihn gesagt das ich hier im Forum angemeldet bin und mal bei den Mondeo Freunden vorbei gucke und mich schlau mache.

    Habe auch was gefunden...

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=9825&highlight=gurtwarner+deaktivieren

    ... aber leider ist das ja nur bis MK3 oder so aber dachte mir, das es eventuell vielleicht auch geht und habe es probiert.

    Aber leider kein erfolg gehabt.

    Kennt vielleicht jemand den Trick wie es raus gehen tut, will es ihn ersparen das er zu Ford fahren muss und da wieder Geld zulassen, wenn eventuell hier welche wissen wie es geht.

    Ich sage schon mal in Namen meines Dad´s

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RB, 14.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2008
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich möchte trotzdem dich und alle anderen darauf hinweisen das ein angelegter Sicherheitsgurt während der Fahrt gesetzlich vorgeschrieben ist (mit Ausnahmen) und das Verletzungsrisiko im Falle eines Unfalls deutlich verringert wird. Nur im Zusammenspiel mit Gurt und Airbag kann ein wirkungsvolles Rückhaltesystem korrekt arbeiten. Zum anderen bringt es ja auch Zusatzpunkte im Crashtest mit der Lampe.

    Türen von innen verschließen
    Zündung aus
    Gurt nicht angelegt
    Zündung ein
    20sec warten
    Gurtschloss 9mal innerhalb von 60sec öffnen und schließen
    Gurtschloss ist am Ende der Prozedur offen
    Warnleuchte blinkt zur Betätigung 3mal

    Dazu mal noch ein Denkanstoss von mir an alle die die Warnleuchte abgeschaltet haben oder es noch vorhaben:
    Hättet ihr euch das Fahrzeug auch gekauft wenn es 0 Punkte im Crashtest bekommen hätte?
    Nein? So viele hätte es sicher ohne Sicherheitsgurt gegeben! Für die 2min zum rangieren aus der Garage kann es gar nicht störend sein und bei allen anderen Fahrten soll man ja angeschnallt sein.
    Ja? Dann habe ich noch ein Argument.
    1. Du leist das Fahrzeug an jemanden aus der sich nicht anschnallt, womöglich hätte er es mit der nervenden Leuchte aber getan. Es kommt zu einem tödlichen Unfall. Ein guter Anwalt dreht dir da einen Strick draus.
    2. Das selbe gilt wenn du das Auto verkaufst und es beim Verkauf nicht erwähnst oder es vorher nicht wieder selbst aktivierst.
    3. Du musst es deiner Versicherung melden und meinst du die versichert das Auto zu dem selben Beitrag weiter. Sonst gilt selbes wie unter Punkt 1.
    So lange nicht passiert wird sich da nie einer drum kümmern und ich wünsch es jedem, aber denkt mal darüber nach. Es hat schon seinen Sinn und wenn damit nur 1 Menschenleben gerettet wird hat es sich gelohnt. Du könntest es sein der da hinter dem Steuer saß.
     
  4. #3 FoFoDZD955, 14.09.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Ich danke dir, es hat alles geklappt.

    Habe auch jetzt mal gefragt wieso, weil mein Dad sich eigentlich immer anschnallen tut.

    Der Grund ist:

    Laut 'Handbuch soll ja der Warnton erst ab 10km/h ertönen aber die ist nicht der Fall bei meinem Vater.

    Er beginnt schon nach kurzer zeit wenn er stehen tut mit laufenden Motor oder er ein Parken will und sich dabei abschnallen tut.

    Das sind seine Gründe.

    Aber nochmal Danke für die Anleitung.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dazu mal noch ein Denkanstoss von mir an alle die die Warnleuchte abgeschaltet haben oder es noch vorhaben:
    Hättet ihr euch das Fahrzeug auch gekauft wenn es 0 Punkte im Crashtest bekommen hätte?
    Nein? So viele hätte es sicher ohne Sicherheitsgurt gegeben! Für die 2min zum rangieren aus der Garage kann es gar nicht störend sein und bei allen anderen Fahrten soll man ja angeschnallt sein.
    Ja? Dann habe ich noch ein Argument.
    1. Du leist das Fahrzeug an jemanden aus der sich nicht anschnallt, womöglich hätte er es mit der nervenden Leuchte aber getan. Es kommt zu einem tödlichen Unfall. Ein guter Anwalt dreht dir da einen Strick draus.
    2. Das selbe gilt wenn du das Auto verkaufst und es beim Verkauf nicht erwähnst oder es vorher nicht wieder selbst aktivierst.
    3. Du musst es deiner Versicherung melden und meinst du die versichert das Auto zu dem selben Beitrag weiter. Sonst gilt selbes wie unter Punkt 1.
    So lange nicht passiert wird sich da nie einer drum kümmern und ich wünsch es jedem, aber denkt mal darüber nach. Es hat schon seinen Sinn und wenn damit nur 1 Menschenleben gerettet wird hat es sich gelohnt. Du könntest es sein der da hinter dem Steuer saß.
     
  6. #5 Andreas ST220, 02.10.2008
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Halllo zusammen,

    abgesehen davon, dass ich diese Abschaltaktionen nicht nachvollziehen kann, hätte ich gerne gewusst, wie man den Warnton wieder aktivieren kann, wenn er einmal ausgeschaltet ist.

    Gruß

    Andreas
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Genauso wie du ihn ausschaltest.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 analogH, 03.10.2008
    analogH

    analogH Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 Turnier 2006 TDCI 96 kw
    Gurtwarner temporär deaktivieren

    Als gut und nützlich finde ich die Lösung:

    Nach dem Abschnallen noch einmal auf das rote Teil im Gurtschloss drücken, die Lampe bestätigt dann mit dreimaligem Blinken die Deaktivierung.
    Hält bis zum nächsten Anlassen.
    Ist ein guter Kompromiss, denke ich.

    Gruss
     
  10. #8 Schussel6, 05.10.2008
    Schussel6

    Schussel6 Guest

    Mal ne blöde Frage: Haben alle Mondeos nen Gurtwarner?
    Bei meinem, Turnier Trend Bj 02 warnt nämlich nix....
     
Thema:

Gurtwarner aktivieren / deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Gurtwarner aktivieren / deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 gurtwarner wieder einschalten

    gurtwarner wieder einschalten: hallo leute, mein bruder hat mir mit elmconfig damals als ich den fofo kaufte den gurtwarner abgestellt, sprich die leute im tacho aus und das...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tempomat lässt sich nicht aktivieren

    Tempomat lässt sich nicht aktivieren: Guten Tag Bei meinem Focus MK2 Turnier (Baujahr 2007) lässt sich der Tempomat nicht aktivieren. Was ich bisher gemacht habe: - Taster auf...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  5. ZV deaktivieren

    ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?