KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Gurtwarner deaktivieren, KA tunen?

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von sillysister, 12.07.2010.

  1. #1 sillysister, 12.07.2010
    sillysister

    sillysister Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 5/ 2010
    Hallo

    wo kann ich diesen Gurtwarner deaktivieren?
    Und.... kann ich die 69PS tunen? Was muß ich machen? Auf der Autobahn werde ich schon angehupt weil der Ford KA nicht in den Quark kommt. Würde ihn mir spritziger wünschen. Muß ich sowas beim Händler veranlassen, und muß die Aktion zum TÜV?
    Gruß Chirsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiestabärchen, 12.07.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Aus 69 PS kann man nicht wirklich viel rausholen. Chiptuning dürfte was bringen. Nur weiß ich nicht, wie's dann mit der Garantie für die Maschine aussieht.

    Gurtwarnung deaktivieren geht folgendermaßen:

    Zündung einschalten und den Gurt 10 bis 15 mal einrasten lassen.
     
  4. #3 Battlebird, 12.07.2010
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Chiptuning dürfte bei dem Motor kaum was bis gar nichts bringen. Ohne unangemessenen Geldeinsatz dürfte da nichts zu machen sein. Sorry!
     
  5. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    wenn du auf der Autobahn angehupt wirst, dann ist wohl irgend etwas mit deinem KA nicht ok. Er ist zwar etwas schwach im Anzug aber dass deswegen andere Autofahrer auf der Autobahn hupen, wohl kaum.:nene2: Er ist lediglich im Anzug von 1./2. in den 3. Gang etwas schwach, und die beiden Gänge benötigt man auf der Autobahn nur im Stau bzw. Stop-and-Go.
     
  6. #5 Fiestabärchen, 12.07.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Und beim Beschleunigen von der Auffahrt auf die AB hilft es ungemein, die Klimaanlage auszuschalten.
     
  7. #6 Roland_1981, 12.07.2010
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Macht der Wagen sogar von allein, wenn man Vollast beschleunigt. Man merkt den Ruck deutlich. Ansonsten hilft nur Drehzahl. Also ruhig mal solange treten, bis der Zeiger die große 6 erreicht hat und erst dann schalten. Der KA ist sehr leicht, da relativieren sich 69Ps.

    Wenn du ein schnelleren KA willst, kauf dir das "Original" aus Turin. Da gibst potentere Motoren...
     
  8. #7 cmaxx007, 12.07.2010
    cmaxx007

    cmaxx007 Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Hallo

    Das mit dem Gurtwarner deaktivieren klingt gut, aber was ist mit TÜV??
    Kann man diesen auch wieder aktivieren?
     
  9. #8 Battlebird, 12.07.2010
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Dürfte für den Tüv nicht relevant sein! Aktivieren sollte auf die gleiche Weise wie das deaktivieren funktionieren.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    warum schnallt ihr euch nicht einfach an? :gruebel:
    Dann piept es auch nicht ;)
     
  12. #10 Napanee, 12.07.2010
    Napanee

    Napanee Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt ein Fiat Grande Punto Sport 08
    Damit triffst du den Nagel auf den Kopf!!

    Naja die meisten User in diesem Thread fahren ihren Ka wohl nur auf einem abgesperrtem Parkplatz bei 5 km/h :uglylachen:
     
Thema:

Gurtwarner deaktivieren, KA tunen?

Die Seite wird geladen...

Gurtwarner deaktivieren, KA tunen? - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  2. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  4. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  5. ZV deaktivieren

    ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?