KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Gurtwarner deaktivieren..

Diskutiere Gurtwarner deaktivieren.. im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Die Beiträge dazu sind ja doch schon zig Jahre alt deshalb noch einmal neu gefragt: kann man den Abschalten (lassen)? Gruß Jo...

  1. #1 hohleweg, 20.05.2013
    hohleweg

    hohleweg Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka BJ 2013
    Hallo
    Die Beiträge dazu sind ja doch schon zig Jahre alt
    deshalb noch einmal neu gefragt:

    kann man den Abschalten (lassen)?

    Gruß Jo

    ..ach ja bitte, bitte keine Belehrungen ich schnalle mich immer an nur wir haben eine "komische" Einfahrt da bin ich es gewohnt seit 25 Jahren mich schon 20 Meter vorher abzuschnallen
    mache ich das jetzt gibts jedesmal einen Schreck :-)
     
  2. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    ich wüsste nicht dass das geht. Man kann ihn stummstellen, indem man den roten Gurtlöser am Schloss drückt und gedrückt hält. Ist aber nicht wirklich praktikabel...

    Ob Techniken mit x-mal rein und raus aus dem Gurtschloss funktionieren, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Gruß
     
  3. #3 Kamikaze, 21.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Angeschnallt kommst du nicht in die Einfahrt rein ?
     
  4. #4 hohleweg, 21.05.2013
    hohleweg

    hohleweg Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka BJ 2013
    ..doch aber das ist nicht das Thema!
     
  5. #5 Kamikaze, 21.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Naja, dann ist aber eher deine Angewohnheit komisch, nicht die Einfahrt ;)
    Was spricht denn dagegen, sich erst später abzuschnallen und nicht schon 20 Meter vorher ?
     
  6. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    der Warner geht doch eh erst an, wenn man eine gewisse Geschwindigkeit fährt und du musst ja nicht durch die Einfahrt "brettern" ;)

    Wenn ich zur Arbeit fahre, schnalle ich mich auch vor der Schranke meines Dienstparkplatzes ab, da ich sonst meist mit meiner Karte für die Schranke nicht nah genug herankomme. Dann muss ich auch noch ca. 40 m fahren, um meinen Parkplatz zu erreichen und bei mir ging noch nie der Warner an, da ich diese Strecke eben langsam fahre.
     
  7. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    ein Kumpel von mir hat auch nen KA Mk 2 und der hat wegen einer Nervenbehinderung (fragt mich nicht genau was) eine Gurtbefreiung vom Arzt:was:
    (wusste nichtmal das es das Gibt)

    Bei ihm wurde der Warner abgeschaltet! Das kann aber nur eine Werkstatt mit nem Fähigen Diagnosetester

    Grüße
    Stammi
     
  8. #8 djmostfassl, 28.06.2013
    djmostfassl

    djmostfassl Bevorzugt V2 ;)

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2007 2.0TDCI Titanium
    Man benötigt eine Werkstatt mit einem aktuellen Diagnosegerät - die können den Warner abschalten. Ansonsten ist es auch in einer Fiat Werkstätte möglich.
     
Thema:

Gurtwarner deaktivieren..

Die Seite wird geladen...

Gurtwarner deaktivieren.. - Ähnliche Themen

  1. Gurtwarner geht nicht??

    Gurtwarner geht nicht??: Also mein Gurtwarner funzt nicht. Mein Autowagen ist 2008 hergestellt worden Ich habe schon allrs gemacht 9x Gurt rein 4x Gurt und und und Es...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spiegel anklappen deaktivieren

    Spiegel anklappen deaktivieren: Hallo, was mich bei meinem FoFo kolossal nervt, das ist diese ständige, automatische Spiegel hin und her Klapperei. Ich weiß nicht was das soll...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Beifahrerairbag deaktivieren

    Beifahrerairbag deaktivieren: Habe einen 2,2tdci und finde im Handbuch nichts zum Thema deaktivierung des Beifahrerairbags. Gibt es die Möglichkeit?
  4. 12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren

    12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren: Hallo, kann ich das Dauerplus vom Zig.Anzünder irgendwie deaktivieren, dass eingesteckte Geräte nur bei Zündung EIN Strom bekommen? Gruß
  5. AGR/EGR deaktivieren

    AGR/EGR deaktivieren: Hi, ich habe heute meine EGR im Steuerteil deaktivieren lassen. Dann habe ich mit Forscan festgestellt das das Steuerteil noch immer die AGR bis...