C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Gurtwarner deaktivieren?

Diskutiere Gurtwarner deaktivieren? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe mir einen C-Max Bj. 2017 geholt. Jetzt würde ich gerne den Gurtwarner deaktivieren. Ich habe diese 1.Zündung an (nicht starten)...

1. HeavyD

HeavyD Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max BJ. 2017
    Hallo,

ich habe mir einen C-Max Bj. 2017 geholt. Jetzt würde ich gerne den Gurtwarner deaktivieren. Ich habe diese
    1.Zündung an (nicht starten)
    2.Innerhalb von einer Minute Gurt 9-10 X einstecken und lösen (entrieglungstaste komplett durchrücken)
    3.Danach müsste die Kontrolleuschte 3X blinken und der Gurtwarner ist Deaktiviert!
    Zum Aktivieren das selbe nochmal
    Anleitung gefunden. Funktioniert diese bei meinem Modell noch? Hab jetzt ein paar mal rum probiert, hat bis jetzt aber noch nicht funktioniert. Oder welche anderen Möglichkeiten gibt es noch?

Und bitte keine Diskussion über das für und wieder!!! Ich kenne das Gesetz und bin nicht Lebensmüde. Ich halte den Gurt für eine extrem wichtige Sicherheitseinrichtung, nicht aber den Gurtwarner!

Danke euch schon mal im voraus.

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Vermutlich ist das eine Anleitung für ältere Modelle.

Aktuell hab ich letztens gelesen das Du 15x Ein- und Ausstecken mußt, es dafür aber nicht mehr zeitabhändig ist.
    Der Rest wie in Deiner Beschreibung (Zündung an, etc.)

3. #3 Schrauberling, 21.06.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Gibt mehrere Möglichkeiten.
    Warte mal beim Zündung einschalten, bis alle Selbsttest abgeschlossen sind ( alle Kontrolllampen die ausgehen auch aus sind)
    Dann 10x an und abschnallen. Dann blinkt die Leuchte kurz zum Abfragen und zur Bestätigung nochmal an und abschnallen und es wird nochmals durch Blinken bestätigt.

4. HeavyD

HeavyD Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max BJ. 2017
    Danke, hat geklappt!

Thema:

Gurtwarner deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Gurtwarner deaktivieren? - Ähnliche Themen

1. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schiebetür deaktivieren

Schiebetür deaktivieren: Hi, ist es irgendwie möglich eine Schiebetür zu sperren? Also, dass sie nicht geöffnet werden kann. Konnte leider nichts dazu im Handbuch finden....
  2. Klappspiegel deaktivieren?

Klappspiegel deaktivieren?: Moinsen Gemeinde! Ist es (ohne Expertenkenntnisse und besondere Hard-/Software) möglich, die automatische Einklappfunktion der Außenspiegel zu...
  3. ELMConfig - RCM - Gurtwarner

ELMConfig - RCM - Gurtwarner: Mahlzeit, hat jemand die Möglichkeit einen Screenshot der Originaleinstellungen von ELMConfig im Bereich "RCM" für den Gurtwarner zu erstellen?...
  4. Scheinwerferüberwachung deaktivieren geht das?

Scheinwerferüberwachung deaktivieren geht das?: Hallo zusammen, mein Mondi zeigt an das die Beleuchtung gestört ist, aber es funktioniert alles, sind sogar neue X-Brenner drin. Alles andere...
  5. dauerhaftes Deaktivieren des Berganfahrassistenten

dauerhaftes Deaktivieren des Berganfahrassistenten: Guten Abend, da ich in diesem Forum nun vom Leser zum Schreiber geworden bin, kurze Vorstellung. Ich heiße Steffen, wohne im östlichen Ruhrgebiet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden