Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Gurtwarner deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von weiss-nix, 12.05.2009.

  1. #1 weiss-nix, 12.05.2009
    weiss-nix

    weiss-nix Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    eigentlich Markenfremd ;)
    Hallo zusammen,
    ich hab da mal eine Frage, wie der Titel schon sagt würde es mich interessieren ob man diesen Gurtwarner abschalten kann??? der kann manchmal nämlich ganz schön nerven :) hab hier im Forum ja etwas gefunden aber leider nicht für mein Modell.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silent-death, 12.05.2009
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

    hast du schonmal im Handbuch nachgeschaut?
    Beim mk3 steht die anleitung im handbuch drin, vielleicht auch beim mk4!?

    fg
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mk4 nein.
     
  5. #4 daniel82, 12.05.2009
    daniel82

    daniel82 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 1.7
    1. Feststellbremse betätigen.
    1. Getriebe in Parkstellung (Fahrzeuge mit Automatikgetriebe) bzw. in Leerlaufstellung (Fahrzeuge mit Schaltgetriebe) bringen.
    1. Zündschalter in Stellung 0 drehen.
    1. Alle Türen vom Fahrzeuginnenraum aus schließen.
    1. Sicherheitsgurt - Fahrer lösen.

    Deaktivierung/Aktivierung
    1. Zündschalter in Stellung II bringen. (Motor nicht starten.)
    1. Die Warnleuchte - Sicherheitsgurt erlischt innerhalb von 10 Sekunden.
    1. Schritt 4 muss innerhalb von 60 Sekunden abgeschlossen sein, andernfalls muss der Vorgang wiederholt werden.
    1. Gurtschloss neunmal schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.
    1. Die Warnleuchte - Sicherheitsgurt blinkt dreimal zur Bestätigung der Statusänderung - Sicherheitsgurt-Überwachung.
    1. Zur Aktivierung der Sicherheitsgurt-Überwachung Schritte 1 bis 7 wiederholen.
    1. Nach Bestätigung ist der Vorgang zur Deaktivierung/Aktivierung abgeschlossen.
     
  6. #5 weiss-nix, 12.05.2009
    weiss-nix

    weiss-nix Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    eigentlich Markenfremd ;)
    @ Daniel vielen Dank für die Anleitung, werd ich morgen gleich mal versuchen
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    morgen ist vorbei, ging es denn so?
     
  8. #7 Carcasse, 16.05.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ...der User liegt bestimmt im Krankenhaus.:)
    Es will mir nicht in den Kopf warum manche Leute ohne Gurt fahren wollen.:gruebel:

    Angurten und Ruhe ist.
     
  9. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Ich habe meinen auch deaktiviert.D.h.aber nicht das ich mich nicht anschnalle.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 weiss-nix, 16.05.2009
    weiss-nix

    weiss-nix Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    eigentlich Markenfremd ;)
    soooo HALLO DER USER liegt nicht im Krankenhaus :), die Frage warum ich den Gurtwarner deaktivieren will hat nichts damit zu tun, weil ich mich auf öffentlichen Strassen nicht anschnalle. Der Grund ist folgender, wenn ich bei mir übers Firmengelände fahre, schnalle ich mich nicht an (Tempo ist max 20km/h) und dann nervt das gepiepse. Und die Frage ob es geklappt hat kann ich noch nicht sagen da ich noch nicht dazu gekommen bin, zuviel um die Ohren ABER heute ist Wochenende und sobald ich heute mittag aus dem Büro daheim bin werd ich es versuchen und halte Euch auf dem laufenden, so long einen schönen Tag
     
  12. #10 Schwally, 16.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    och.. auch bei 20 kanns weh tun ^^ Aber ich mach dat auch manchma.. sind dann aber nur 10 meter oder so..

    sporadisches deaktivieren geht beim mk3 durch drücken auf die entriegelung des gurtes (dat rote knöppsche)

    obs beim mk4 auch so ist, weiß ich nich.. aber ich finde das ist die bessere methode ^^
     
Thema:

Gurtwarner deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Gurtwarner deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  3. ZV deaktivieren

    ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?
  4. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Sound-Symposer deaktivieren / ausschalten

    Sound-Symposer deaktivieren / ausschalten: Hallo zusammen, hat schon jemand den Sound-Symposer des Fiestas erfolgreich abgeklemmt bzw. ausgeschaltet? Prinzipiell sollte es ja reichen, die...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Beifahrerairbag deaktivieren - Grand C-Max BJ 2012 - 2.0 TDCI

    Beifahrerairbag deaktivieren - Grand C-Max BJ 2012 - 2.0 TDCI: Moin Moin, ich habe bisschen im Forum gesucht aber zu meinem Model leider nichts gefunden. Daher stelle ich mal die Frage in die Runde. Kann mir...