Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Gurtwarner deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Ford-Wolf, 15.06.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ford-Wolf, 15.06.2010
    Ford-Wolf

    Ford-Wolf Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2002 2,0 Tdci 163 Ps 8x18"
    Hallo, hat jemand `ne Ahnung wo der Piper ist, der anspringt wenn mann nicht angeschnallt ist? Habe keine Lust das ganz Auto auseinander zu nehmen.
    Bevor ich mich hier irgendwelchen Diskussionen über Sinn und Unsinn dieser Einrichtung stellen muss: Ich fahre viel auf Campingplätzen im Schrittempo!

    Danke schon mal, Silvio
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 15.06.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Einfache Antwort ANSCHNALLEN und schon ist es aus, gehe mal zum ADAC auf die Rampe für den Gurt-Test bei der schräge bist auch nicht schneller wie 10 KM/h
    Gruss Stefan
     
  4. #3 Ford-Wolf, 15.06.2010
    Ford-Wolf

    Ford-Wolf Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2002 2,0 Tdci 163 Ps 8x18"
    Das meinte ich, keine Grundsatzdiskussionen!
    Habe noch nie erlebt das sich jemand auf einem Campingplatz bei erlaubten 7 kmh, ernsthaft verletzt hat.
    Also vllt. hat ja jemand noch ne konstruktive Antwort.

    Danke, Gruss Silvio
     
  5. #4 tazarian, 15.06.2010
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Soll er sich ruhig mal 'nen Zahn ausschlagen wenn er mit 10 km/h eine Vollbremsung machen muss und dabei ins Lenkrad beißt. Das ist seine Sache.

    Ansonsten ist anschnallen eigentlich eine gute Idee. Sprich: besorg' dir so 'nen losen Anschnaller vom Schrottplatz und ramm' den in das Gurtschloß. Wenn der Sensor in dem Schloß ist, sollte das reichen.

    Denn den Gurtwarner (nicht Pieper) zu deaktivieren könnte vielleicht TÜV-relevant sein.

    Edit: Wie das auf 'nem Campingplatz ist weiß ich nicht, aber auf einem Parkplatz besteht z.B. keine Anschnallpflicht. (Stand: Fahrschule vor 10 Jahren)
     
  6. #5 Janosch, 15.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  7. #6 Schwally, 15.06.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    man kann den peipser dauerhaft deaktivieren, das schreib ich hier aber nicht..
    ich muss auch manchmal raus ausm auto (also abschnallen), tor aufmachen, auto reinfahren, tor zu, auto parken.. dafür schnall ich mich auch nicht an.. das piepsen nervt..
    also einfach den knopf zum abschnallen drücken, schon ist es vorbei..
    aber sollte man wirklich nur bei solchen sachen machen, nicht wenn man "richtig" fährt..
     
  8. #7 tazarian, 15.06.2010
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
  9. #8 Janosch, 15.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Habs doch schon gepostet, sollte funktionieren.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tazarian, 15.06.2010
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Du editierst zu schnell. Memo: Vor dem Antworten nochmal Seite aktualisieren.
     
  12. #10 Tunier Fahrer MK1, 15.06.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Übrigens auf unserem CP gilt die STVO das heist auch da Anschnallen. Gurt ins Schloss und auf den Gurt setzen und Ruhe ist.
    Gruss Stefan
     
Thema:

Gurtwarner deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Gurtwarner deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  3. ZV deaktivieren

    ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?
  4. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Sound-Symposer deaktivieren / ausschalten

    Sound-Symposer deaktivieren / ausschalten: Hallo zusammen, hat schon jemand den Sound-Symposer des Fiestas erfolgreich abgeklemmt bzw. ausgeschaltet? Prinzipiell sollte es ja reichen, die...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Beifahrerairbag deaktivieren - Grand C-Max BJ 2012 - 2.0 TDCI

    Beifahrerairbag deaktivieren - Grand C-Max BJ 2012 - 2.0 TDCI: Moin Moin, ich habe bisschen im Forum gesucht aber zu meinem Model leider nichts gefunden. Daher stelle ich mal die Frage in die Runde. Kann mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.