Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gurtwarner Fahrersitz ausgefallen

Diskutiere Gurtwarner Fahrersitz ausgefallen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei mir funktioniert der Gurtwarner auf dem Fahrersitz nicht mehr. Der Beifahrersitz funktioniert wie gewohnt. Kann man diesen einzeln...

  1. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Bei mir funktioniert der Gurtwarner auf dem Fahrersitz nicht mehr.
    Der Beifahrersitz funktioniert wie gewohnt.

    Kann man diesen einzeln aktivieren/deaktivieren?

    Ich vermute das gleiche Porblem wie mit der Programmierung der elekt. Fensterheber.
     
  2. #2 FocusZetec, 23.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.005
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man kann es komplett deaktivieren, aber nicht einzeln

    schau mal was passiert wenn du es deaktivierst, und dann wieder aktivierst ... Zündung einschalten, und schnell ab und anschnallen bis die Leuchte angeht, beim aktivieren das gleiche

    wenn das nichts bringt kann zB. die Sitzerkennung Defekt sein, dann am besten bei deinem Ford Händler melden
     
  3. #3 a Bayer, 23.02.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Das ist nicht richtig, man kann die Warnung getrennt deaktivieren.
     
  4. #4 FocusZetec, 23.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.005
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 23.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hatte gestern die gleiche geschichte an eine s-max
    fahreseite gurtwarner ohne funktion , beifahrerseite funktioniert .
    da war auch nur die fahrerseite deaktiviert ;)
    scheint also bei fahrzeugen ab einem bestimmten baujahr doch möglich zu sein dieses getrennt zu deaktivieren , da es auch beim fiesta mk7 neuern baudatums möglich ist.

    fals der gurtwarner nicht deaktiviert ist kann es auch am gurtschloßschalter liegen
    , weil dieser den stromkreis unterbricht wenn der gurt eingesteckt wird und somit das modul diese erkennt , ist der schaler defekt ( stromkreisunterbrechung ) meint das modul das der gurt angelegt ist.
    da es auf der fahrerseite keinen sitzbelegungssensor gibt , kann dieser auch nicht
    defekt sein , macht ja auch sin , wozu braucht der fahrersitz einen solchen sensor ;)

    zum deaktivieren/aktivieren :
    1.zündung an
    2.gurt mehrmals hintereinander schnell ein und ausstecken bis kontrollleuchte blinkt
    3.dann licht einschalten .
    4. zündung aus

    aktivierung bzw deaktivierung am jeweiligen gurtschloß durchführen .
     
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Jup geht getrennt. Bei mir ist nur die Fahrerseite deaktiviert.
     
  7. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Danke erstmal :top1:

    Licht einschalten?
    Ich kann kein Licht einschalten - Automatik mit TFL - mein Licht ist immer an! :verdutzt:

    Bei Zuendung leuchtet die Kontrolllampe immer noch - muss ich erst warten bis diese aus ist?
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 23.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bei licht/regensensor hat man aber am lichtschalter eine stellung licht aus
    oder nicht ?
     
  9. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Licht brauchts nicht zum deaktivieren. Einfach schnell paarmal hintereinander ins Gurt ins Schloß stecken, und dann geht die Warnung aus.

    Martin, auch ohne Gepiepse am Fahrersitz
     
  10. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Licht aus geht nicht mehr, da Tagfahrlicht einprogrammiert wurde :top1:
    Der Warner geht wieder: Nach der Zündung schnell durchgeführt und Zuendung wieder aus reichte.

    Danke
     
Thema: Gurtwarner Fahrersitz ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus kombi 2011 Gurtschloss

    ,
  2. Gurtwarner Ford B MAX 2013

    ,
  3. ford focus bj 2009 gurt anzeige geht nicht

Die Seite wird geladen...

Gurtwarner Fahrersitz ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung & Sitzklima beidseitig ausgefallen

    Sitzheizung & Sitzklima beidseitig ausgefallen: Hallo erstmal, ich finde das Forum hier toll, lese schon länger mit, besitze meinen dritten Mondeo und bin grundsätzlich immer zufrieden gewesen....
  2. Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen

    Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen: Hallo liebe Ford-Freunde, heute morgen habe ich einen Schock bekommen, ich hörte wie gewohnt meine Musik im Auto, via Bluetooth vom Handy, bis...
  3. ein Teil der Stromversorgung ausgefallen Ford Focus II DA3 Bj. 05.2005

    ein Teil der Stromversorgung ausgefallen Ford Focus II DA3 Bj. 05.2005: Bei meinem Ford Focus DA3 Bj. 05.2005, ist ein Teil der Stromversorgung ausgefallen. Alle Sicherungen, Stecker sind in Ordnung. Ohne Funktion...
  4. Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker

    Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker: Hallo hat jemand die Steckerbelegung des Fahrersitzes ab Kuga Model 08.14 für mich oder kann diese besorgen? Und kennt einer die Belegfunktion des...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rücklicht/Cockpitbeleuchtung ausgefallen

    Rücklicht/Cockpitbeleuchtung ausgefallen: Hallo! Bei meinem Mondeo ist seit ein paar Tagen die Cockpitbeleuchtung und Rücklicht aisgefallen... Auch geht das Standlicht nicht... Rest...