Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gurtwarner Fahrersitz ausgefallen

Diskutiere Gurtwarner Fahrersitz ausgefallen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei mir funktioniert der Gurtwarner auf dem Fahrersitz nicht mehr. Der Beifahrersitz funktioniert wie gewohnt. Kann man diesen einzeln...

  1. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Bei mir funktioniert der Gurtwarner auf dem Fahrersitz nicht mehr.
    Der Beifahrersitz funktioniert wie gewohnt.

    Kann man diesen einzeln aktivieren/deaktivieren?

    Ich vermute das gleiche Porblem wie mit der Programmierung der elekt. Fensterheber.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man kann es komplett deaktivieren, aber nicht einzeln

    schau mal was passiert wenn du es deaktivierst, und dann wieder aktivierst ... Zündung einschalten, und schnell ab und anschnallen bis die Leuchte angeht, beim aktivieren das gleiche

    wenn das nichts bringt kann zB. die Sitzerkennung Defekt sein, dann am besten bei deinem Ford Händler melden
     
  4. #3 a Bayer, 23.02.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Das ist nicht richtig, man kann die Warnung getrennt deaktivieren.
     
  5. #4 FocusZetec, 23.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 23.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hatte gestern die gleiche geschichte an eine s-max
    fahreseite gurtwarner ohne funktion , beifahrerseite funktioniert .
    da war auch nur die fahrerseite deaktiviert ;)
    scheint also bei fahrzeugen ab einem bestimmten baujahr doch möglich zu sein dieses getrennt zu deaktivieren , da es auch beim fiesta mk7 neuern baudatums möglich ist.

    fals der gurtwarner nicht deaktiviert ist kann es auch am gurtschloßschalter liegen
    , weil dieser den stromkreis unterbricht wenn der gurt eingesteckt wird und somit das modul diese erkennt , ist der schaler defekt ( stromkreisunterbrechung ) meint das modul das der gurt angelegt ist.
    da es auf der fahrerseite keinen sitzbelegungssensor gibt , kann dieser auch nicht
    defekt sein , macht ja auch sin , wozu braucht der fahrersitz einen solchen sensor ;)

    zum deaktivieren/aktivieren :
    1.zündung an
    2.gurt mehrmals hintereinander schnell ein und ausstecken bis kontrollleuchte blinkt
    3.dann licht einschalten .
    4. zündung aus

    aktivierung bzw deaktivierung am jeweiligen gurtschloß durchführen .
     
  7. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Jup geht getrennt. Bei mir ist nur die Fahrerseite deaktiviert.
     
  8. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Danke erstmal :top1:

    Licht einschalten?
    Ich kann kein Licht einschalten - Automatik mit TFL - mein Licht ist immer an! :verdutzt:

    Bei Zuendung leuchtet die Kontrolllampe immer noch - muss ich erst warten bis diese aus ist?
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 23.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bei licht/regensensor hat man aber am lichtschalter eine stellung licht aus
    oder nicht ?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Licht brauchts nicht zum deaktivieren. Einfach schnell paarmal hintereinander ins Gurt ins Schloß stecken, und dann geht die Warnung aus.

    Martin, auch ohne Gepiepse am Fahrersitz
     
  12. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Licht aus geht nicht mehr, da Tagfahrlicht einprogrammiert wurde :top1:
    Der Warner geht wieder: Nach der Zündung schnell durchgeführt und Zuendung wieder aus reichte.

    Danke
     
Thema:

Gurtwarner Fahrersitz ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Gurtwarner Fahrersitz ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 gurtwarner wieder einschalten

    gurtwarner wieder einschalten: hallo leute, mein bruder hat mir mit elmconfig damals als ich den fofo kaufte den gurtwarner abgestellt, sprich die leute im tacho aus und das...
  2. Kombiinstrument/Tacho ausgefallen

    Kombiinstrument/Tacho ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI Bauj. 2003, bei dem das Kombiinstrument/Tacho ausgefallen ist. Die Beleuchtung, Anzeige...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

    Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  4. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

    Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  5. Biete Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern

    Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern: Hallo, biete hier einen Fahrersitz aus einem 3-türigen Ford Fiesta MK3 Bj 1991 zum Neuaufpolstern an. Soweit komplett bis auf den Bezug und...