Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Gurtwarner funktioniert nicht auf der Rückbank

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von exiter, 14.12.2014.

  1. exiter

    exiter Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 ST FL
    Focus Mk3 FL Turnier
    Fiesta
    Hallo Leute,

    meine Frau und ich haben am Freitag unseren neuen FoFo Facelift beim Händler abgeholt, jetzt sind wir gestern mit Kumpels wo hingefahren und die haben sich dann während der fahrt abgeschnallt, wir dachten ok jetzt piepst er gleich los aber sehe und höre da nix, kein Warnton kam.
    Wir haben aber das Family Paket dazu bestellt, in dem es ingebgriffen sein sollte.

    Habe dann in Foren gesucht wie man das deaktiviert und auch wieder aktiviert, allerdings habe ich nur Anleitungen zum vFl gefunden.
    Wir probierten das dann heute trotzdem aus aber hinten kein Erfolg, vorne sicherheitshalber dann probiert ob wir das auch richtig machen und ja es hat geklappt.
    An was kann das denn dann nun liegen? Muss der Händler da was über das Diagnosesystem freischalten was so der normalo Mensch daheim nicht kann?

    Notfalls wenn hier keiner was weiß dann fahren wir einfach wieder zum Händler und fragen den, leider haben wir jetzt nur die Woche fast keine Zeit.

    Grüße

    Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 14.12.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.546
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    klapp mal die Sitzbank hoch schau ob an den Gurtschlössern Kabel drann sind
     
  4. exiter

    exiter Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 ST FL
    Focus Mk3 FL Turnier
    Fiesta
    Ok werde ich mal machen, aber was könnte ich machen wenn es nicht der Fall ist, ich meine wir haben den so eigentlich bestellt, kann ja nicht sein das die dann was weglassen.

    Bei der Sitzheizung haben wir auch schon beim bestellen gemerkt das Ford da nen Beschreibungsfehler hat. Angegeben war die Sitzheizung mit 5 Stufen, jetzt hat sie aber nur 3 Stufen. Entdeckt haben wir es weil im Prospekt dann zu sehen war das der Schalter nur 3 LED´s hat daher haben wir daraus geschlossen das 5 Stufen nicht sein können. Naja ist au egal ob 5 oder 3. Macht trotzdem warm.
     
  5. #4 MaxMax66, 14.12.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.546
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wenn die Rücksitze überwacht werden, sind in den Sitzflächen kapazitive Einlagen,
    sieht ungefähr so aus
    [​IMG]
    es muss also aus der unteren Sitzbank irgendwo ein Kabel rauskommen das zum zentralen Airbagmodul geht,
    zusätzlich sind an den Gurtschlössern Kontakte, faktisch die gleiche Funktion wie auf dem Beifahrersitz...

    beim vFL hat die Sitzheizung 5 Stellungen auf dem Regler, lt. Schaltplan ist sie aber stufenlos...
    ich schätze mal, die Regelung erfolgt analog der Stellung des Reglers und nicht in Stufen,
    egal ob 1... 5 oder 1 ... 3 daruf steht
     
  6. exiter

    exiter Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 ST FL
    Focus Mk3 FL Turnier
    Fiesta
    Naja wie gesagt das mit der Sitzheizung ist jetzt au nicht so wichtig aber das mit der Gurtwarnung/Sitzerkennung.
    Ich hoffe das da Kabel dran sind ansonsten bekomm ich nen richtigen Hass
     
  7. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Die Sitzheizungs Schalter sind beim FL aber als Taster ausgeführt und nicht als Drehregler. Also nix mehr mit Stufenlos.

    Aber Hauptsache das Radio hat weniger Knöpfe...... Alles durchdacht.
     
  8. exiter

    exiter Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 ST FL
    Focus Mk3 FL Turnier
    Fiesta
    Ganz ehrlich das war sogar einer der Hauptgründe warum wir den Focus nun gekauft haben, weil innen alles aufgeräumter, übersichtlicher wirkt.
    Egal nun zurück zum Thema, kann ich dem Händler bzw. der dann bei Ford das reklmieren?
    Nen Kumpel meint das es auch so sein kann wie beim Mk3 ST das vieles auf der Liste stand aber nie Verfügbar war
     
  9. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ich find ihn auch nicht schlecht. Finds nur lustig, dass alle von weniger Knöpfen labern und dann z.B. der (simple) Belüftungsregler im Trend gegen mindestens 4 Knöpfe getauscht wird. Bravo. Hauptsache die Bild hat was zu feiern.

    Im Paket sind ausdrücklich Gurtwarner hinten aufgelistet. Wenn die nicht vorhanden sind oder nicht funktionieren, ist das ein klarer Reklamations Grund. Ich würde da gar nicht groß rumdoktoren - klarer Fall für den Händler.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. exiter

    exiter Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 ST FL
    Focus Mk3 FL Turnier
    Fiesta
    Ok ja so sehe ich das auch, werds dem Händler dann sagen und der soll sich mit Ford in Verbindung setzen, weil er selber kann ja au nix für, der schraubt ja den Hobel net zusammen.

    Aber jetzt erst mal morgen schauen ob da Kabel dran sind und dann sehe ich weiter. Zum Händler werd ich so oder so, da es ja net funktioniert au wenn Kabel dran wären.
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich meine irgendwo im prospekt steht da immer "technische Änderungen vorbehalten"
     
Thema:

Gurtwarner funktioniert nicht auf der Rückbank

Die Seite wird geladen...

Gurtwarner funktioniert nicht auf der Rückbank - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  2. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

    Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...
  3. Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.

    Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.: Kurz und knapp, bei meinem Turnier funktioniert die hintere Innenraumbeleuchtung nicht. Vorne schon. Hab auch schon geschaut - Birne ist heile....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Knarzen Rückbank

    Knarzen Rückbank: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem in meinem Focus MK3 Turnier. Bei Straßenunebenheiten knarzt es aus dem Bereich der Rückbank....
  5. Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch

    Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch: Hi zusammen, ich habe seit heute einen Mondeo MK1 und habe das Problem das das Gebläse auf keiner Stufe funktioniert. Die Sicherung 37 brennt...