Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Gurtwarner/IPS

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Soilder, 17.08.2009.

  1. #1 Soilder, 17.08.2009
    Soilder

    Soilder Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich wollte wissen ob mein Auto einen Gurtwarner hat.
    Es ist ein Ford Mondeo Turnier 1.8 125 Ps Benziner Bauhjahr 2001.
    Wenn ich das Auto anmache leuchtet im Tacho kurz ein eine orangene Led(Person mit einem Gurt) auf, die Led erlischt, aber nach paar Sekunden wieder.
    Das Auto hat auch hinten auf der Scheibe einen IPS Aufkleber drauf. Was sind die Merkmale vom IPS? Aber bitte nicht sagen das vergrößerte Fordzeichen den hab kein zum vergleich da. Ist beim IPS net Standartmäßg der Gurtwarner dabei?


    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 18.08.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo ......,

    geht der Gong an, wenn du ohne Sicherheitsgurt schneller als 7km/h fährst?
    Wenn nicht, hat vielleicht schon mal jemand den Gurtwarner deaktiviert. Wie du ihn wieder aktivieren kannst, findest du mit der Suche hier im Forum.

    Zum IPS:
    das hier ist der erste Beitrag, den Google zu "Ford IPS" findet: http://www.abendblatt.de/ratgeber/auto-motor/article725880/Wie-arbeitet-das-IPS.html
    War gar nicht so schwer....


    Gruß

    Jörg
     
  4. #3 Soilder, 18.08.2009
    Soilder

    Soilder Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich schau mal die Tage nach dem Gurtwarner.
    Ich kenn den Beitrag ;-).
    Hab mich ein bisschen falsch Ausgedrückt wollte nicht wissen was das IPS macht, sondern wollte wissen wie man erkennt dass das Auto IPS hat. Sorry :gruebel:.
     
  5. #4 jörg990, 18.08.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    IPS haben alle Mondeo MK3.


    Gruß

    Jörg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gurtwarner/IPS

Die Seite wird geladen...

Gurtwarner/IPS - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gurtwarner

    Gurtwarner: Hallo Leute, Der Gurtwarner ist auf beiden Seiten ausgefallen.Die Warnleuchte geht bei Einschalten der Zündung auch nicht mehr an.Hat das Problem...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Gurtwarner Deaktiviren?

    Gurtwarner Deaktiviren?: Hallo Zusammen, wie deaktivire ich beim Tourneo Connect (2015) beim Fahrer denn Gurtwarner. Fahr öfters was aus und es ist auf kurzen Strecken...
  3. Informationssystem und Gurtwarner

    Informationssystem und Gurtwarner: In der Suche habe ich nicht wirklich gefunden, was ich suchte. Daher hier meine zwei Fragen: Gibt es im Mk6 einen Gurtwarner? Bei mir warnt nichts...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Gurtwarner tot

    Gurtwarner tot: Liebe Galaxy-Gemeinde, vor ein paar Tagen leuchtete das Symbol für Airbag (siehe anderer Beitrag). Das ist plötzlich wieder weg. Nun kommt aber...