Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Gurtwarner tot

Diskutiere Gurtwarner tot im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Liebe Galaxy-Gemeinde, vor ein paar Tagen leuchtete das Symbol für Airbag (siehe anderer Beitrag). Das ist plötzlich wieder weg. Nun kommt aber...

  1. #1 Galaktischer, 14.01.2016
    Galaktischer

    Galaktischer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,0 TDCI
    Liebe Galaxy-Gemeinde,

    vor ein paar Tagen leuchtete das Symbol für Airbag (siehe anderer Beitrag). Das ist plötzlich wieder weg. Nun kommt aber keine akustische Warnung wenn die Gurte auf den Vordersitzen nicht angelegt sind. Hat hierzu jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

    Vielen Dank für sachdienliche Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 14.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    evt. versehentlich deaktiviert .

    sicher das es die Airbagleuchte war und nicht die vom gurtwarner ?

    die gelbe Airbagleuchte funktioniert aber so wie sie soll oder ?

    ( beim einschalten der zündung für ein paar sec. an und dann wieder aus )

    die gurtwarnleuchte bleibt solange an bis der fahrergurt angelegt ist
    wenn der beifahrersitz belegt ist ,aber der gurt nicht angelegt müste das akustische signal ertönen , vorausgesetzt es ist nicht versehentlich deaktiviert worden.
     
  4. #3 wölfchen, 14.01.2016
    wölfchen

    wölfchen Bitte nicht füttern.

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium
    Versehentlich 9* hintereinander an und wieder angeschnallt?

    Mir ist ein Rätsel wie man sowas vermissen kann. Brauch kein Mensch.
     
  5. #4 Galaktischer, 14.01.2016
    Galaktischer

    Galaktischer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,0 TDCI
    Ja die gelbe Airbag funktioniert (wieder) wie sie soll. wie kann man das signal versehenlich deaktivieren (und dann wieder aktivieren)?
     
  6. #5 Trinity, 14.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    siehe post #3
     
  7. #6 Galaktischer, 14.01.2016
    Galaktischer

    Galaktischer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,0 TDCI
    Sorry, ich bin ein blutiger Laie. Was heißt das auf deutsch?
     
  8. #7 Trinity, 14.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    im post #3 steht : Versehentlich 9x hintereinander an und wieder abgeschnallt?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 wölfchen, 14.01.2016
    wölfchen

    wölfchen Bitte nicht füttern.

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium
    Zündung auf ON. 9* Gurt ein und ausstecken. Also rein... 1sec warten wieder raus. Das 9mal.
    Dann leuchtet die Gurtlampe wieder auf und der Gurtwarner sollte wieder funktionieren. Sofern du diesen damit (ausversehen) deaktiviert hast.
    Wobei ich das nicht nach vollziehen kann warum man das wollen sollte.
     
  11. #9 Trinity, 14.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    kann auch passieren wenn der gurtschloßschalter einen wackelkontakt hat ;)
     
Thema:

Gurtwarner tot

Die Seite wird geladen...

Gurtwarner tot - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 gurtwarner wieder einschalten

    gurtwarner wieder einschalten: hallo leute, mein bruder hat mir mit elmconfig damals als ich den fofo kaufte den gurtwarner abgestellt, sprich die leute im tacho aus und das...
  3. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Freisprecheinrichtung (BT) plötzli tot

    Freisprecheinrichtung (BT) plötzli tot: Hallo, bei meinem GTC ist plötzlich keine Verbindung mehr zum Telefon möglich. Nach einem Stopp (Parkplatz) und erneutem Motorstart sah ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gurtwarner

    Gurtwarner: Hallo Leute, Der Gurtwarner ist auf beiden Seiten ausgefallen.Die Warnleuchte geht bei Einschalten der Zündung auch nicht mehr an.Hat das Problem...