Gurtwarner wieder aktivieren????

Diskutiere Gurtwarner wieder aktivieren???? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe meinen Gurtwarner spaßeshalber deaktiviert. Möchte ihn nun aber wieder aktivieren. Habe gelesen, dass dies genau gleich...

  1. #1 tracking2, 22.08.2007
    tracking2

    tracking2 Guest

    Hallo,

    ich habe meinen Gurtwarner spaßeshalber deaktiviert. Möchte ihn nun aber wieder aktivieren. Habe gelesen, dass dies genau gleich funktioniert. Bei mir aber leider nicht :mies:

    Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd :denkend:

    Gruß
     
  2. #2 BlueDevil, 22.08.2007
    BlueDevil

    BlueDevil Forum As

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Servus! :winken:

    Kuck mal in das Thema "Versteckte Extras":kaffee2:, dort wirst Du viele Beiträge darüber finden. Gibt glaub ich 2 verschiedene Möglichkeiten zum an- und abschalten der Funktion. Viel Glück!

    Biba!:winken:
     
  3. #3 tracking2, 22.08.2007
    tracking2

    tracking2 Guest

    Hi,

    unter "versteckte Extras" hab ich auch schon gefragt. Dort wurde mir gesagt ich soll nen neues Thema aufmachen.


    Grüße
     
  4. #4 BlueDevil, 22.08.2007
    BlueDevil

    BlueDevil Forum As

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    ui....sorry, das wusst ich nich! :erwars:

    Dann drück ich Dir mal die Daumen daß noch ein Profi Dein Thema besucht!

    Biba! :winken:
     
  5. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Ich hab doch noch was gefunden...



    Zitat:
    Zitat von Black Devil 666 [​IMG]
    Hab bei meinem den Warnton für Gurt ab ausgeschalten .
    Und so geht's ...

    Zündung an, 15 mal an und wieder abschnallen, Zündung aus, fertig.
    Anleitung war aus einem anderen Board.
    Das Einschalten soll wieder genauso funktionieren.

    MfG !


    funktioniert auch so:
    1. Zündschlüssel auf Stellung II drehen
    2. Die Warnleute vom Sicherheitsgurt im Tacho erlischt in ca. 10 sec. ,so lange warten !
    Der nächste Schritt muß innerhalb von 60 sec. abgeschlossen werden ,sonst muß man wieder von vorne beginnen.
    3.Am Fahrersitz das Gurtschloss neun (9) mal schließen und wieder lösen und zum Schluß muss es geöffnet sein !
    Dann erscheint im Tacho ein Quittiersignal des Sicherheitsgurtes, welches sich so äußert, das die LED dort 3x Blinkt als Signal das alles geklappt hat.

    __________________
     
    BlueDevil gefällt das.
  6. #6 tracking2, 22.08.2007
    tracking2

    tracking2 Guest

    Hi,

    die Leuchte kommt bei mir aber gar nicht mehr.
     
  7. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    ??????
     
  8. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Also mit dem 15 mal an und abschnallen hat bei mir beim aus und beim einschalten geklappt
     
  9. #9 tracking2, 23.08.2007
    tracking2

    tracking2 Guest

    Schön, dass es wenigstens bei Euch funktioniert!! :klatschen:

    Find es ja irgendwie komisch, dass bei mir die Leuchte gar nicht mehr funktioniert. Kann das eigentlich irgendwelche Einflüsse auf den airbag haben??
     
  10. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Bei Dir leuchtet die Lampe gar nicht mehr ?

    Lampe oder Kontakt im Gurtschloss defekt :gruebel: ?

    Naja, wäre die Lampe kaputt, würde es trotzdem Piepen.

    Der Gurtwarner meldet sich erst wenn man schneller als 30kmh fährt (Nicht, das es sich nur um ein Missverständnis handelt :) )
     
  11. #11 tracking2, 23.08.2007
    tracking2

    tracking2 Guest

    Ja das weiß ich. Bin auch schon schneller als 30km/h gefahren :)

    Aber von was soll denn der Kontakt kaputt gegangen sein. Das ist ein Neuwagen! Da kann man doc davon ausgehen, dass man sich ein paar mal an und abschnallen kann.


    Grüße
     
  12. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan

    Nein, Einflüsse auf den Airbag hat es nicht. Komisch ist nur, das es bei dir halt nicht so klappt, wie es sein sollte!!!:gruebel:
     
  13. #13 tracking2, 23.08.2007
    tracking2

    tracking2 Guest

    Immerhin funktionieren die airbags (hoffentlich) ohne Probleme im ernstfall. :top1:
     
  14. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    O.K. gehen wir das Ganze nochmal zusammen durch.


    Du setzt Dich ins Fahrzeug, alle Türen sind zu, Abblendlicht und Standlicht sind aus, die Zündung ist aus.

    Du steckst den Schlüssel ins Zündschloss und drehst den Schlüssel in Pos II. Normalerweise sollten sämtliche Warnleuchten leuchten auch die Lampe vom Gurtwarner. Nun wartest Du normalerweise bis diese Lampe erlischt (Wenn Du Sie nicht siehst dann ?).
    Nun steckst und löst Du den Gurt 9 mal ins Gurtschloss (Am Ende darf der Gurt nicht gesteckt sein) .
    Nun sollte der Wagen die de/aktivierung durch dreimaliges Blinken der Gurtwarnlampe quittieren.

    Des war´s (normalerweise :was: )
     
  15. #15 tracking2, 23.08.2007
    tracking2

    tracking2 Guest

    Es leuchten alle bis auf die vom Gurtwarner. :mies:


    Grüße
     
  16. hs107

    hs107 Guest

    bei mir passiert das gleiche. meine leuchte geht auch nicht mehr und ich bekomme den warnton auch nicht mher aktiviert.
     
  17. #17 tracking2, 23.08.2007
    tracking2

    tracking2 Guest

    :) JUHU ich bin nicht der Einzigste!!! :)

    Jetzt müssen wir nur noch wissen an was es liegt :nachdenken:
     
  18. hs107

    hs107 Guest

    so meiner geht wieder. hier die anleitung:

    1. zündung auf II
    2. so oft an und abschnallen bis die warnlampe blinkt. (hab nicht mit gezählt waren aber bestimmt über 20mal). darauf achten, dass du den anschnaller komplett aus dem schloss ziehst.
    3. zündung aus
    4. fertig

    so gings bei mir. offe es funktionier auch bei dir
     
  19. #19 tracking2, 25.08.2007
    tracking2

    tracking2 Guest

    Hi,
    also so wie du es beschrieben hast ging es bei mir auch.

    Vielen Dank für die Hilfe!!!


    Grüße
     
  20. #20 cruiser02, 17.09.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Hat jeder Focus II diesen Gurtwarner?
    Ich habe meinen seit knapp 3 Wochen (gebraucht vom Händler/kein Reimport!) - Der Gurtwarner ist aus, bzw. funktioniert nicht. Aktivieren geht auch nicht...

    Nun die Frage ist er evtl kaputt? Oder hab ich garkeinen??? :gruebel:
     
Thema: Gurtwarner wieder aktivieren????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transit custom gurtwarner deaktivieren

    ,
  2. ford s-max gurtwarner aktivieren 2016

    ,
  3. ford focus mk1 gurtwarner

    ,
  4. i10 gurtwarnung funktioniert nicht,
  5. ford focus ghia 2001 hijack Funktion einschalten ,
  6. c-max gurtwarner deaktivieren,
  7. ford gurtwarner aktivieren,
  8. warnton gurt anlegen aktivieren
Die Seite wird geladen...

Gurtwarner wieder aktivieren???? - Ähnliche Themen

  1. Puma (Bj. 97–00) ECT Alarmanlage über IR-FB aktivieren

    Alarmanlage über IR-FB aktivieren: Hallo zusammen, Ich habe heute "teilweise erfolgreich" die IR-Fernbedienung - nach Batteriewechsel - programmiert. D.h. Auf- bzw. Abschließen...
  2. Berganfahrassistent aktivieren S Max

    Berganfahrassistent aktivieren S Max: Hallo, wie kann ich den Berganfahrassistent bei meinem S max, Baujahr 2011 (Facelift) aktivieren?
  3. Gurtwarner geht nicht??

    Gurtwarner geht nicht??: Also mein Gurtwarner funzt nicht. Mein Autowagen ist 2008 hergestellt worden Ich habe schon allrs gemacht 9x Gurt rein 4x Gurt und und und Es...
  4. HILL HOLDER AKTIVIEREN

    HILL HOLDER AKTIVIEREN: Hallo liebe Community, Kennt jemand jemanden der Hill Holder und Speedlock etc. Freischalten lassen kann? Ich bin schon im Großraum Wuppertal...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 gurtwarner wieder einschalten

    gurtwarner wieder einschalten: hallo leute, mein bruder hat mir mit elmconfig damals als ich den fofo kaufte den gurtwarner abgestellt, sprich die leute im tacho aus und das...