Gurtwarner

Diskutiere Gurtwarner im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin also in meinem mondeo den ich noch net so lange habe ist ein gurtwarner drin da ich mich aber nur ungern anschnalle nervt der mich...

  1. MAV

    MAV Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin also in meinem mondeo den ich noch net so lange habe ist ein gurtwarner drin
    da ich mich aber nur ungern anschnalle
    nervt der mich kann mir jemand sagen wie ich dieses ding abschalte oder welchen stecker ich ziehen muss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 10.03.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.819
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Klare Antwort: Anschnallen bitte.

    Wenn Du den einzigen guten Rat der hier angebracht ist trotzdem in den Windschlägst, dann bastel Dir ein Stück Blech in der Form der Gurtschnalle und steck es in das Gurtschloss. Dann ist Ruhe.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 petomka, 10.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Mit Anschnallen bist du auf jeden Fall besser dran, ein Bleckstück musst du nicht anfertigen.
    Mit der Suchfunktion wäre dir auch geholfen worden,

    Klick mich
     
  5. spacy

    spacy Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Gurt einstecken und dann reinsetzen? Bisschen Gehirn einschalten würde helfen, dann würdest du dich wahrscheinlich aber auch anschnallen.
     
  6. MAV

    MAV Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön
     
  7. #6 Willys Mondi, 11.03.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    Gurtwarner aktivieren / deaktivieren Beachte:
    Motor NICHT starten.


    1.Zündschalter in Stellung II drehen.
    Beachte:
    Warten, bis die Warnleuchte - Airbag und die Gurtwarnleuchte erloschen sind (in

    Ländern, in denen Fahrzeuge mit Gurtwarner ausgestattet sind, dauert dies ca. 1-2
    Minuten).

    Beachte:
    Die nächsten drei Arbeitsschritte müssen innerhalb von 60 Sekunden durchgeführt
    werden.
    Ansonsten muss der gesamte Arbeitsvorgang wiederholt werden. Vorsichtig vorgehen,
    um sicherzustellen, dass die Gurtzunge vollständig im Gurtschloss eingerastet und
    gelöst wurde.

    2.Gurtschloss dreimal langsam schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.


    3.Scheinwerfer ein- und ausschalten.


    4.Gurtschloss dreimal langsam schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.
    Fahrzeuge, gebaut bis zum 18.07.2002


    5.Die Gurtwarnleuchte leuchtet eine Minute lang auf.
    Gurtschloss bei leuchtender Gurtwarnleuchte einmal langsam schließen und wieder

    öffnen.
    Alle Fahrzeuge
    Bei Fahrzeugen, gebaut vom 04.02.2002 bis zum 18.07.2002 , wird die

    Deaktivierung/Aktivierung des Gurtwarners durch Aufleuchten der Gurtwarnleuchte
    für drei Sekunden bestätigt.
    Bei Fahrzeugen, gebaut ab dem 19.07.2002 , wird die Deaktivierung/Aktivierung des
    Gurtwarners durch dreimaliges Aufleuchten der Gurtwarnleuchte innerhalb
    drei Sekunden bestätigt.

    Für eventuelle Folgeschäden keine Haftung! Wir weisen darauf hin, dass durch einige Umbauten am Fahrzeug
    die Betriebserlaubnis erlöschen KANN!

    p.s. ich hab bei mir das Ding auch deaktiviert aber schnall mich trotzdem an, sogar wenn ich durch den MC-Drive fahre.......:rotesgesicht:
     
  8. #7 muheijo, 11.03.2007
    muheijo

    muheijo Guest

    na das hätte mir mal einer früher sagen sollen!

    ich finde diesen grutwarner wirklich nervig. ich schnalle mich auch ohne gurtwarner schon IMMER an, aber eben nicht SOFORT, wenn ich z.b. rückwärts ausparke, usw.

    meist ging der warner dann schon vorher mit diesem nervigen "bim-bim-bim" an,
    unmöglich! danke für den tipp!

    gruß, muheijo
     
  9. MAV

    MAV Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    moin moin
    das hat net funktioniert piept immer noch alles doof
     
  10. #9 RB, 12.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2008
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zum Thema Gurtwarnleuchte noch ein Denkanstoss von mir an alle die die Warnleuchte abgeschaltet haben oder es noch vorhaben:
    Hättet ihr euch das Fahrzeug auch gekauft wenn es 0 Punkte im Crashtest bekommen hätte?
    Nein? So viele hätte es sicher ohne Sicherheitsgurt gegeben! Für die 2min zum rangieren aus der Garage kann es gar nicht störend sein und bei allen anderen Fahrten soll man ja angeschnallt sein.
    Ja? Dann habe ich noch ein Argument.
    1. Du leist das Fahrzeug an jemanden aus der sich nicht anschnallt, womöglich hätte er es mit der nervenden Leuchte aber getan. Es kommt zu einem tödlichen Unfall. Ein guter Anwalt dreht dir da einen Strick draus.
    2. Das selbe gilt wenn du das Auto verkaufst und es beim Verkauf nicht erwähnst oder es vorher nicht wieder selbst aktivierst.
    3. Du musst es deiner Versicherung melden und meinst du die versichert das Auto zu dem selben Beitrag weiter. Sonst gilt selbes wie unter Punkt 1.
    So lange nicht passiert wird sich da nie einer drum kümmern und ich wünsch es jedem, aber denkt mal darüber nach. Es hat schon seinen Sinn und wenn damit nur 1 Menschenleben gerettet wird hat es sich gelohnt. Du könntest es sein der da hinter dem Steuer saß.

    Was hast du für ein Baujahr? Entweder du hast es falsch gemacht, oder deiner ist relativ neu. Da darf der Gurtwarner nicht mehr abschaltbar sein, es geht dabei um die Einstufung in der Crashsicherheit.
     
  11. MAV

    MAV Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit dem crash tests weis ich aber der ist doch baujahr 02 und ausser dem hat die kontroll leuchte für 3 sekunden geleuchtet mfg Mav
     
  12. MAV

    MAV Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    muheijo hat es bei dir funktioniert
    mfg Mav
     
  13. #12 muheijo, 12.03.2007
    muheijo

    muheijo Guest

    leider habe ich den mondeo nicht mehr... deswegen hat's mich ja auch so geärgert, davon jetzt erst zu erfahren. allerdings habe ich mir das vorgemerkt, wenn ich wieder so'n mondeo als firmenwagen bekommen sollte.
    (wobei, wenn es bei den neuen modellen gar nicht abschaltbar ist....)

    wo wird das "bing-bing-bing" eigentlich erzeugt? vielleicht kann man einfach das kabel zum ton-erzeuger kappen oder eine sicherung rausnehmen? ich fand eben gerade diesen akustische warnung nervig! wenn das rote anschnallzeichen mal ein paar sekunden leuchtet, ist das ja o.k., wie gesagt, ich schnall mich eh immer an...
     
  14. #13 Willys Mondi, 13.03.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    Meiner ist von 09/2002 und bei mir hats geklappt.

    Entweder warst zu langsam oder du hast nicht sauber 3 mal raus und rein....

    einfach nochmals probieren,

    meiner ist in Belgien gebaut, denke das sollte aber keinen Unterschied machen :(
     
  15. MAV

    MAV Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir hat es jetzt auch geklappt *freu hab einfach nur einen schritt vergessen
    ach und der kleine lautsprecher für das bing sitz unterm handschuh fach links mfg Mav
     
  16. #15 Klärwerter, 14.03.2007
    Klärwerter

    Klärwerter Guest

    hi, habe es mal ausprobiert. aber nicts passiert. war das nur ein joke??
     
  17. MAV

    MAV Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    neee das funktioniert wirklich habs auch net geglaubt
     
  18. #17 Willys Mondi, 14.03.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    genau so vorgehen wie oben beschrieben...

    einfach nochmal wiederholen und schnell sein, dann gehts...

    interessant dürfte dann vielleicht auch die automatische Türverriegelung für Euch sein.
    Ist auch hier bei Mondeo beschrieben...Cheats

    :)))))
     
  19. #18 Stefan Deitenbach, 15.03.2007
    Stefan Deitenbach

    Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
    Also um mal eins zusagen Spring besser von einer Brücke wenn du dich umbringen willst!!!! Das mit dem nicht angurten könnte etwas länger dauern ! ;)Stefan
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Klärwerter, 17.03.2007
    Klärwerter

    Klärwerter Guest

    also wenn ich mein gurtwarner abstellen möchte brauche ich mich nur wärend der motor läuft und der warner warnt, den gurt einrasten lassen und sofort so schnell wie möglich rausholen. dann blickt die anzeige auf der tachoscheibe und verschwindet und es gibt kein ton mehr, gillt auch für beifahrer. hat is jetzt jedes mal was gebracht probiert es mal aus
     
  22. #20 muheijo, 17.03.2007
    muheijo

    muheijo Guest


    ja, es geht sogar noch einfacher: einfach den roten knopf vom gurtverschluß runterdrücken (evtl. 2 oder 3 mal), du brauchst den gurt nicht reinstecken.

    aber mir geht's ja nicht drum, das ding zu überlisten...das dreckding soll einfach die fresse halten. :lol: ich schnall mich ja an, aber wenn ich das will, also beim losfahren.

    gruß, muheijo
     
Thema:

Gurtwarner

Die Seite wird geladen...

Gurtwarner - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 gurtwarner wieder einschalten

    gurtwarner wieder einschalten: hallo leute, mein bruder hat mir mit elmconfig damals als ich den fofo kaufte den gurtwarner abgestellt, sprich die leute im tacho aus und das...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gurtwarner

    Gurtwarner: Hallo Leute, Der Gurtwarner ist auf beiden Seiten ausgefallen.Die Warnleuchte geht bei Einschalten der Zündung auch nicht mehr an.Hat das Problem...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Gurtwarner Deaktiviren?

    Gurtwarner Deaktiviren?: Hallo Zusammen, wie deaktivire ich beim Tourneo Connect (2015) beim Fahrer denn Gurtwarner. Fahr öfters was aus und es ist auf kurzen Strecken...
  4. Informationssystem und Gurtwarner

    Informationssystem und Gurtwarner: In der Suche habe ich nicht wirklich gefunden, was ich suchte. Daher hier meine zwei Fragen: Gibt es im Mk6 einen Gurtwarner? Bei mir warnt nichts...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Gurtwarner tot

    Gurtwarner tot: Liebe Galaxy-Gemeinde, vor ein paar Tagen leuchtete das Symbol für Airbag (siehe anderer Beitrag). Das ist plötzlich wieder weg. Nun kommt aber...