Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gurtwarner

Diskutiere Gurtwarner im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Der Gurtwarner ist auf beiden Seiten ausgefallen.Die Warnleuchte geht bei Einschalten der Zündung auch nicht mehr an.Hat das Problem...

  1. Dv946

    Dv946 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2.0 TDCI
    Hallo Leute,
    Der Gurtwarner ist auf beiden Seiten ausgefallen.Die Warnleuchte geht bei Einschalten der Zündung auch nicht mehr an.Hat das Problem schon mal jemand gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 22.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    warscheinlich versehentlich deaktiviert .
    mal die sufu benutzen oder goggle
     
  4. Dv946

    Dv946 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2.0 TDCI
    9-12x versehentlich einstecken und lösen,und das auf beiden Seiten scheint mir doch ein wenig weit hergeholt
     
  5. #4 Trinity, 22.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    wer weiß das schon ;)
     
  6. #5 MucCowboy, 23.02.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.812
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Gurtwarner wird bei diesem Deaktivierungsvorgang immer für beide Seiten zusammen deaktiviert.
     
  7. Dv946

    Dv946 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2.0 TDCI
    Das Netz ist voll von Beschreibungen,wie er deaktiviert wird,obwohl ich mich frage,warum man das wohl tun sollte.Bei mir kommt kein Alarm mehr,und das gefällt mir nicht.Sicherungen gibt es dafür nicht.Ich befürchte einen elektronischen Defekt.Mal sehen,ob man was auslesen kann.
     
  8. #7 Trinity, 23.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    da es möglich ist diese über eine routine mittels gurtschloß zu deaktivieren ,
    ist es auch möglich diese deaktivierung auf dem selben wege wieder rückgängig zu machen .
    also einfach mal versuchen ;)
     
  9. Dv946

    Dv946 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2.0 TDCI
    Hast du mal nachgelesen,wie oft man den Gurt ins Schloss stecken muss und wieder raus zum deaktivieren?Wer macht denn sowas,der Wert auf den Alarm legt? Aus Versehen kann sowas wohl kaum passieren.
     
  10. #9 Trinity, 23.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    versuchs doch einfach mal , es gibt dinge die gibts garnicht ;)
    ausserdem kostet es nichts außer 5 min zeit .
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MucCowboy, 23.02.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.812
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Könnte auch ein Wachelkontakt am Sensorschalter im Gurtschloss gewesen sein, z.B. wenn der Gurt nicht völlig eingerastet ist. Da konnen schnell 10 oder 20 elektronische Signale "ist drin - ist raus - ..." zusammen.

    Normalerweise sollte der Gurtwarner bei ca 10 - 12 Klick-Vorgängen innerhalb von einer Minute umgeschaltet werden können. Zündung dabei an, alle Türen zu.
     
  13. Dv946

    Dv946 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2.0 TDCI
    Die Leuchte fängt an zu blinken und geht aus:Nach Einschalten der Zündung bleibt sie auch aus.
     
Thema:

Gurtwarner

Die Seite wird geladen...

Gurtwarner - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 gurtwarner wieder einschalten

    gurtwarner wieder einschalten: hallo leute, mein bruder hat mir mit elmconfig damals als ich den fofo kaufte den gurtwarner abgestellt, sprich die leute im tacho aus und das...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Gurtwarner Deaktiviren?

    Gurtwarner Deaktiviren?: Hallo Zusammen, wie deaktivire ich beim Tourneo Connect (2015) beim Fahrer denn Gurtwarner. Fahr öfters was aus und es ist auf kurzen Strecken...
  3. Informationssystem und Gurtwarner

    Informationssystem und Gurtwarner: In der Suche habe ich nicht wirklich gefunden, was ich suchte. Daher hier meine zwei Fragen: Gibt es im Mk6 einen Gurtwarner? Bei mir warnt nichts...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Gurtwarner tot

    Gurtwarner tot: Liebe Galaxy-Gemeinde, vor ein paar Tagen leuchtete das Symbol für Airbag (siehe anderer Beitrag). Das ist plötzlich wieder weg. Nun kommt aber...