gurtwarner

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von FocMon, 12.09.2007.

  1. FocMon

    FocMon Guest

    Habe mir diese woche einen Mondeo Bj. 06, 1,8, 125 PS gekauft. In meinem Focus Bj. 02 war noch keine "Gurtanlegehupe" vorhanden. Als alter Gurtmuffel bin ich ganz schön genervt von dem Teil. Kann mir jemand sagen, ob man das abstellen kann und wenn ja wie????
    Komme ich dann noch durch den TÜV?

    Ich hoffe mal, ihr könnt etwas helfen

    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 12.09.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Mensch ey warum schnallste dich net einfach an?!
    Un sag nicht, du schadest damit ja keinem! Ich kenne einige Rettungssani's un die leute, die sich nicht anschnallen un dadurch auf der ganzen Straße verteilen sind kein schöner Anblick!
    Sorry aber dafür hab ich mal garkein Verständnis!
     
  4. #3 silent-death, 12.09.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    soso

    am besten ist immer anschnallen, ich hab ihn aber auch deaktiviert, da ich 20 meter fahren muss, dann das tor öffnen muss, und mich erst dann anschnalle, daher nervt mich auch das gebimmel.

    Hier stehts im forum [klick mich]

    und in der beschreibung von deinem Mondeo steht´s auch drin

    fg
     
  5. FocMon

    FocMon Guest

    Danke für die schnellen Antworten.

    Is ja nicht so, daß ich mich nie anschnalle, aber mal schnell ums Eck in die Garage oder zum Bäcker ist mir das einfach lästig.
     
  6. #5 Mr. Binford, 12.09.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    naja ok, das nehm ich an :top1::)
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist deine eigene Sache.
    Ich habe genug Unfälle gesehen, von Leuten die "nur mal kurz" die Kinder in die Schule schaffen wollten. Es muss nicht an dir liegen, es gibt auch andere Verkehrsteilnehmer auf der Strasse die dumme Sachen machen. Und den Airbag ins Gesicht zu bekommen ohne Gurt stelle ich mir nicht lustig vor.
    Wie gesagt, es ist deine Sache was du tust und lässt.
     
  8. MG

    MG Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Natürlich ist anschnallen immer besser,aber es gibt auch genügend Situationen wo der Gurtwarner nervt.
    Um den Gurtwarner zu deaktivierren braucht man normalerweise diesen Ganzen"Zündung an und aus etc.Zinnova"garnicht,Motor starten loßfahren auf das Gurtschloß klicken und schon ist Ruhe.So ist es zu mindest bei unseren Auto.
    Gruß an alle Gurtmuffel
    MG der sich aber sonst auch immer anschnallt
     
  9. #8 Willys Mondi, 17.09.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    Heyho, ich hab dazu schon mal ein Thema verfasst, wie sich der Gurtwarner deaktivieren lässt!! Einfach mal die Suche benutzen;)

    Zusätzlich hab ich auch noch automatische Türverriegelung usw. unter Cheats Mondeo verfasst.
    Vielleicht hilft es Dir ja ;)

    MfG Willy
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. d0nn0r

    d0nn0r benutzer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier ( 2.0 TDDI BJ 2001)
    das mit dem nicht anschnallen kann ich auch nicht nachvollziehen..weiss nicht wo das problem liegt kurz das ding umzuwerfen und einrasten zulassen.. bei mir im auto schnallt muss sich jeder anschnallen..ob er will oder nicht..wenn er eben nicht will macht er eben wieder die tür von aussen zu..die zeit sich anzuschnallen sollten man investieren..klar für 50m fahrt ist es nicht unbedingt notwendig..da verzichte ich auf darauf..aber trotzdem... naja wie gesagt..muss jeder für sich selbst wissen
     
  12. FocMon

    FocMon Guest

    Moin

    ich wollte eigentlich keine große diskussion zum Thema Gurt anlegen lostreten, aber bitte...

    Ich klick jetzt aufs Gurtschloß, wenns mal wieder nur paar Meter ums Eck sind.

    MfG
     
Thema:

gurtwarner

Die Seite wird geladen...

gurtwarner - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gurtwarner

    Gurtwarner: Hallo Leute, Der Gurtwarner ist auf beiden Seiten ausgefallen.Die Warnleuchte geht bei Einschalten der Zündung auch nicht mehr an.Hat das Problem...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Gurtwarner Deaktiviren?

    Gurtwarner Deaktiviren?: Hallo Zusammen, wie deaktivire ich beim Tourneo Connect (2015) beim Fahrer denn Gurtwarner. Fahr öfters was aus und es ist auf kurzen Strecken...
  3. Informationssystem und Gurtwarner

    Informationssystem und Gurtwarner: In der Suche habe ich nicht wirklich gefunden, was ich suchte. Daher hier meine zwei Fragen: Gibt es im Mk6 einen Gurtwarner? Bei mir warnt nichts...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Gurtwarner tot

    Gurtwarner tot: Liebe Galaxy-Gemeinde, vor ein paar Tagen leuchtete das Symbol für Airbag (siehe anderer Beitrag). Das ist plötzlich wieder weg. Nun kommt aber...