gutachten für 3. Bremsleuchten Focus aufkleber

Dieses Thema im Forum "ABE's & Gutachten" wurde erstellt von Golfschreck, 08.11.2009.

1. #1 Golfschreck, 08.11.2009
    Golfschreck

Golfschreck Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6 16V
    Hy Ford Freunde, ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines Focus MK2 DA3.Nun habe ich von einem kollegen eine Folie bekommen die man von außen auf die 3. Bremsleuchte klebt.Effekt davon ist das beim bremsen schön das Focus emblem leuchtet.Sieht in der Theorie echt gut aus in der Praxis ist das problem das ich glaube das ich eine ABE o.ä. brauche weil man ja ohne die an den 3 B´s nichts verändern darf sprich, bereifung,beleuchtung und bremsen.was sagt ihr dazu bzw. hat eienr damit erfahrung?
    ich bin für alles dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Für diese Aufkleber gibt's keine ABE oder sonstwas, sind im Straßenverkehr nicht zugelassen.

4. #3 Golfschreck, 08.11.2009
    Golfschreck

Golfschreck Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6 16V
    also kann ich die im bereich der STVZO nicht benutzen?weiß einer wo ich nur die abdeckung her bekomme damit ich 2 habe?

5. #4 blue devel, 08.11.2009
    blue devel

blue devel Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    offiziell sind sie verboten. bin aber so auch durch den tüv gekommen. kleines schwätzchen mit dem prüfer und das wars. weil es keine genaue verodnung gibt, wo es dirket verboten ist. so der prüfer. liegt im ermessensbereich des prüfers denke ich. wenn er gute laune hat ist ok. wenn net pech.
    und die polizei ist schon so oft hinter mir gefahren und haben mich angehalten. aber nie etwas wegen dem aufkleber gesagt. mfg

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    offiziell verboten aber keine genaue verordnung? etwas paradox. :D nein, es liegt nicht im ermessensbereich des prüfers, da dies genauso wie dritte bremsleuchten hinter getönten scheiben verboten ist. da lichtstärke und abstrahlwinkel komplett verändert werden, müsste man diese vom tüv abnehmen lassen, was nicht von erfolg gekrönt sein würde.

es ist also wieder eine dieser bekannten bautechnischen veränderungen eines wichtigen anbauteils. das wäre mir so ein stück kirmeszubehör nicht wert.

Thema:

gutachten für 3. Bremsleuchten Focus aufkleber

Die Seite wird geladen...

gutachten für 3. Bremsleuchten Focus aufkleber - Ähnliche Themen

1. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...