gutachten für 3. Bremsleuchten Focus aufkleber

Diskutiere gutachten für 3. Bremsleuchten Focus aufkleber im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Hy Ford Freunde, ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines Focus MK2 DA3.Nun habe ich von einem kollegen eine Folie bekommen die man von außen...

  1. #1 Golfschreck, 08.11.2009
    Golfschreck

    Golfschreck Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6 16V
    Hy Ford Freunde, ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines Focus MK2 DA3.Nun habe ich von einem kollegen eine Folie bekommen die man von außen auf die 3. Bremsleuchte klebt.Effekt davon ist das beim bremsen schön das Focus emblem leuchtet.Sieht in der Theorie echt gut aus in der Praxis ist das problem das ich glaube das ich eine ABE o.ä. brauche weil man ja ohne die an den 3 B´s nichts verändern darf sprich, bereifung,beleuchtung und bremsen.was sagt ihr dazu bzw. hat eienr damit erfahrung?
    ich bin für alles dankbar.
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Für diese Aufkleber gibt's keine ABE oder sonstwas, sind im Straßenverkehr nicht zugelassen.
     
  3. #3 Golfschreck, 08.11.2009
    Golfschreck

    Golfschreck Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6 16V
    also kann ich die im bereich der STVZO nicht benutzen?weiß einer wo ich nur die abdeckung her bekomme damit ich 2 habe?
     
  4. #4 blue devel, 08.11.2009
    blue devel

    blue devel Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    offiziell sind sie verboten. bin aber so auch durch den tüv gekommen. kleines schwätzchen mit dem prüfer und das wars. weil es keine genaue verodnung gibt, wo es dirket verboten ist. so der prüfer. liegt im ermessensbereich des prüfers denke ich. wenn er gute laune hat ist ok. wenn net pech.
    und die polizei ist schon so oft hinter mir gefahren und haben mich angehalten. aber nie etwas wegen dem aufkleber gesagt. mfg
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    offiziell verboten aber keine genaue verordnung? etwas paradox. :D nein, es liegt nicht im ermessensbereich des prüfers, da dies genauso wie dritte bremsleuchten hinter getönten scheiben verboten ist. da lichtstärke und abstrahlwinkel komplett verändert werden, müsste man diese vom tüv abnehmen lassen, was nicht von erfolg gekrönt sein würde.

    es ist also wieder eine dieser bekannten bautechnischen veränderungen eines wichtigen anbauteils. das wäre mir so ein stück kirmeszubehör nicht wert.
     
Thema:

gutachten für 3. Bremsleuchten Focus aufkleber

Die Seite wird geladen...

gutachten für 3. Bremsleuchten Focus aufkleber - Ähnliche Themen

  1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  3. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  4. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  5. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

    Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...