Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Gutachten für Wolfrace Felgen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Toshi, 31.03.2015.

  1. Toshi

    Toshi Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 1 Baujahr 1982
    Hallo!

    Ich bin Besitzer eines Fiesta MK1 Baujahr 1982.

    Für diesen habe ich einen Satz Felgen Wolfrace 7x13 ET 5 gekauft und bin auf der Suche nach einem entsprechenden Gutachten für die TÜV-Eintragung (auch in Bezug auf H-Kennzeichen).

    Wäre prima, wenn man mir helfen könnte.

    Vielen herzlichen Dank im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Auf den Felgen müsste eine sogenannte KBA-Nummer draufstehen (in der Regel auf der Innenseite bzw. wenn sie mit Nabendeckel sind im Bereich unter diesen). Diese Nummer einfach mal googeln.
     
  4. #3 westerwaelder, 03.04.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    008.jpg
    So sollte es dann ausehen !
    Verbreiterung,Motortieferlegung, verstellbare Zugstreben etc. !
    Bereifung 205/60 13
    Auf dem bild sind nur 185 Reifen auf den Felgen montiert.
     
  5. Toshi

    Toshi Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 1 Baujahr 1982
    Danke für die Antworten!

    Die Felgen sind noch unterwegs (Versand). Die KBA-Nummer habe ich bei Google gesucht und nur einen Verweis auf das KBA und die Möglichkeit der Beantragung des Gutachtens dort gefunden. Geht natürlich auch.

    Sehe ich das richtig, dass sich die Felgen nur in Verbindung mit Verbreiterungen, einstellbaren Zugstreben etc. montieren lassen? Das wäre gar nicht gut, zumal mir vom Verkäufer gesagt wurde, dass die Felgen in Verbindung mit 185er Bereifung auch ohne Umbaumaßnahmen passen würden.

    Da bin ich ja mal gespannt...
     
  6. #5 westerwaelder, 07.04.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Bei meinem sind alle anderen reifengrößen gestrichen worden ! selbst als Winterreifen steht nichts anderes zur verfügung .
     
  7. cuba

    cuba Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2x Ford Fiesta MK1
    Also im Gutachten der 6x13 ET32 (Käseloch und RS Felgen) Felgen ist die kleine Verbreiterung bereits als Auflage drin. Da die Felgen aber mit 185er Bereifung noch vom Kotflügel abgedeckt werden klappt die Eintragung oft. Bei der ET19 Variante geht es meines Wissens schon nicht mehr ohne.

    Das wird alles in allem sicher ne knappe Kiste.
     
  8. #7 westerwaelder, 08.04.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hast du zu den felgen auch die schrauben dabei bekommen ? das sind sehr spezielle schrauben mit einem passbund dran . die wird es nicht mal so beim teilehändler geben...

    Arndt
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cuba

    cuba Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2x Ford Fiesta MK1
    Wenn es die selben Schrauben sind die auch für die RS Felgen gebraucht werden (mit diesem beweglichen Konus) gibt es die noch neu. Ich hab die vor knapp einem Jahr für 130-140 EUR (für 16 Schrauben) über einen Ford Händler gekauft.
     
  11. #9 westerwaelder, 09.04.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Nein, das sind die falschen ! die schaube hat nach dem konus eine feste Passung die in die felge passt und dann kommt das gewinde !

    Arndt
     
Thema:

Gutachten für Wolfrace Felgen

Die Seite wird geladen...

Gutachten für Wolfrace Felgen - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  4. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  5. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...