Gutachten-Problem mit King-Felge

Diskutiere Gutachten-Problem mit King-Felge im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Hallöchen, habe zu meinem Mondeo Turnier ´98 (BNP, 2,0l, 96KW) einen Satz Alufelgen von King dazu bekommen. Leider nicht eingetragen, auch keine...

  1. Diddi

    Diddi Guest

    Hallöchen, habe zu meinem Mondeo Turnier ´98 (BNP, 2,0l, 96KW) einen Satz Alufelgen von King dazu bekommen. Leider nicht eingetragen, auch keine ABE oder sonstiges Gutachten dazu...
    Die FA. King ist ja schon seit längerem Konkurs, und nach mühseligster Googelei bin ich auf eine Firma (gartec-gmbh.de) gestossen, die für genau diese meine Felgen ein Gutachten auf Lager hat.
    Heute kam das Gutachten an, und nun weiss ich nicht so recht, ob ich damit glücklich werde, denn der Gutachtenstand ist von 1993, mein Mondeo mit 96KW ist von´98, die 96KW-Maschinen wurden erst ab ´96 gebaut und konnten somit logischerweise im Gutachten von ´93 noch garnicht berücksichtigt werden, d.h., von 96KW ist darin nix zu Lesen, da steht nur die ältere Maschine (bis BJ 96) mit 100KW (sowie 65, 66, 85KW).
    Habe ich nun ein Problem beim Eintragen lassen?

    Wäre ganz toll, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte...

    Schonmal ein fettes Danke im Voraus!

    Gruss,
    Diddi
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 02.02.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo Diddi ,
    die Mondeos von 93 bis 2000 mit den Maschinen mit 1,6 , 1,8 , 2,0 L sind , soweit ich weiss , fahrwerkstechnisch identisch . Einzige Ausnahme bildet der 4x4 Mondeo (sehr selten) und der Mondeo ST200 bzw die mit dem 2,3 L V6 .
    Dein Mondeo mit der 2 L Maschine dürfte also die "King" Felgen fahren .
    Poste doch mal die Angaben zur Felge (Zollx Breite usw) dann wird es sicherlich einfacher zu sagen ob die überhaupt auf den Mondeo passen . Denn der Hersteller (Ford) hat bis zu einer bestimmten Grösse eine Unbedenklichkeitsbescheinigung parat , dann brauchst u.U. keine ABE .

    PS.: der Link funzt nicht richtig wenn man drauf clickt , auf deren Startseite bekommt man auch keinen Link zu den ABEs , es sei denn das geht nur per Kontakt anfrage
     
  3. Diddi

    Diddi Guest

    hier mal die Angaben, die auf den Felgen stehen:

    KBA Code JW
    K12000.1B
    7X15H2
    ET38
    LK108
    95

    die stimmen auch völlig mit den Daten aus dem Gutachten überein.
    Nur dass halt im Gutachten die 96KW von meinem Mondeo nicht drin stehen :fragezeichen:

    anbei der Scan des Gutachtens

    falls es von Ford eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt, WO bekomme ich so ein Ding, Ford anschreiben, Ford-Werkstatt aufsuchen oder wie?? Und was kostet sowas?

    Gruss,
    Diddi

    [​IMG]

     
  4. #4 Mondeo-Driver, 02.02.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi , mir ist erstmal schleierhaft woher die 96 kw bei deinem Mondeo kommen :gruebel:
    ansonsten würd ich sagen , dass die Felgen problemlos gefahren werden dürfen .
    Die Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommt man beim freundlichen um die Ecke . Im Idealfall macht der Händler das kostenlos (war in meinem Fall so) .
    Werd mal schauen ob ich die Bescheinigungen mal einscanne , dann kann ich dir die zumailen .
     
  5. #5 Diddi, 02.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2008
    Diddi

    Diddi Guest

    laut Google fahren jede Menge von den Teilen herum...

    [​IMG]
    das wäre sehr nett! :top1:

    diddi@my-mail.ch

    Übrigens ist das mit dem Link zur gartec-gmbh.de so schon richtig, ABE´s gibts nur auf Anfrage per Kontaktformular (Kostenpunkt 15 €)

    Gruss,
    Diddi
     
  6. #6 Essiberger, 03.02.2008
    Essiberger

    Essiberger Alter Schrauber

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Turnier 3T , Diesel BJ.89
    Einfache Frage ,einfache Antwort. Maschine 2,0 L steht drin im Gutachten mit 100 KW. Folglicherweise wird es keinem Prüfer einfallen bei 4 KW Differenz, die Eintragung zu verweigern.
    Am einfachsten mit Schein und Gutachten vorher fragen. mfg
     
  7. Diddi

    Diddi Guest

    Wen fragen, die Leute von der Zulassungsstelle? sorry, dass ich mich vielleicht etwas blöd anstelle, aber das ist das 1. Mal, dass ich so nen Heckmeck habe...

    Gruss,
    Diddi
     
  8. #8 autokaethe0815, 16.03.2008
    autokaethe0815

    autokaethe0815 Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra bj 93,Scorpio bj 92
    geh mal zu dekra hab ne abe für umme bekommen nur mal nett fragen
    hab selbst ein jahr nach intra gesucht bin dann zu dekra und war in 5 minuten fertig
    gruss autokaethe
     
Thema:

Gutachten-Problem mit King-Felge

Die Seite wird geladen...

Gutachten-Problem mit King-Felge - Ähnliche Themen

  1. Felge kompatibel ?

    Felge kompatibel ?: Hallo, fahre Ford Transit "8566" / BDI ... zur Zeit sind Stahl-Felgen drauf mit 5,5Jx15x60 Räder 195/70 R15C hätte noch Stahl-Felgen in...
  2. Passen die felgen vom Fusion auf B max?

    Passen die felgen vom Fusion auf B max?: Hie Leute Ich habe da ma ne Frage. Hatte bis letztes Jahr ein Ford Fusion und haben uns nun ein B Max geholt. Habe nun noch ein winterreifen Satz...
  3. Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?

    Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?: Mahlzeit, ich habe in der Suchfunktion keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden, also dachte ich mir ich erstelle ein neues Thema. Also es...
  4. Pflege -Allgemein Schutzstreifen für Alu Felgen

    Schutzstreifen für Alu Felgen: Mir wurden von einem Bekannten diese Rimblades empfohlen, um Schäden an den Felgen zu vermeiden. Ich habe diese noch nicht gekauft, weil ich mich...
  5. Suche Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5

    Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5: Suche neuwertige 5,5J14 Zoll ET 37,5 Stahlfelge mit RDKS-Sensor für den Fiesta MK 7.5 aus 10/2016.