Gutachten

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von toffel44, 21.07.2011.

  1. #1 toffel44, 21.07.2011
    toffel44

    toffel44 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4 Bj96, JAS 1,3i 92tkm
    Hey Jungens,
    Mir ist heute einer auf meinen 96er Fiesta gefahren.. jetzt ist die graue Plastikstoßstange kaputt, die Nummernschildleuchten sowie ne Delle in der Heckklappe...

    Was berechnen die bei nem Gutachten? Immer die Original Ford Neuteile?

    mit was kann man da rechnen?

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Santana, 21.07.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    jop. sind immer Originale Fordteile die die berechnen
     
  4. #3 toffel44, 21.07.2011
    toffel44

    toffel44 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4 Bj96, JAS 1,3i 92tkm
    Beulen die, die Beule aus oder kann ich hoffen das sie ne neue Heckklappe berechnen? ^^
     
  5. #4 vanguardboy, 21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kommt drauf an, was der Gutachter sagt. Wenn er meint der schaden ist nur 100euro, wirste keine neue Heckklappe bekommen..
     
  6. #5 toffel44, 21.07.2011
    toffel44

    toffel44 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4 Bj96, JAS 1,3i 92tkm
    Wollts bei ner Ford Werkstatt mit Fordautohaus machen lassen.. vielleicht denken sie, wenn sie mir wirtschaftlichen geben das ich da ein Auto kaufe :D
     
  7. #6 vanguardboy, 21.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wie gesagt, entscheidet der Gutachter.
     
  8. #7 toffel44, 22.07.2011
    toffel44

    toffel44 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4 Bj96, JAS 1,3i 92tkm
    Hm ich war jetzt bei der Werkstatt und die haben mirn Angebot gemacht, zählt das auch als "Gutachten"?
    Aufjedenfall würde es 1700€ kosten, was wohl Totalschaden heißt:freuen2:
     
  9. #8 scorpio kombinator, 22.07.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Du meinst Kostenvoranschlag?

    Erkennen viele Versicherungen an.
    Bei Totalschaden brauchst Du aber zwingend einen Gutachter.

    Gerade bei nem 96er Fiesta.
    Bist Du aus der Nähe von LU?
    Da kenne ich nen guten Gutachter
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondeo-Driver, 22.07.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wie siehts denn unter der Heckschürze aus ? Ist da das Blech noch in Ordnung ?
    Die Dellen an der Heckklappe kann man eventuell ausbeulen die Schürze muss wohl getauscht werden. Wenn du für den Schaden lt Gutachten mehr bekommst als der Wagen wert ist, würd ich eventuell die vordere gegen eine lackierte tauschen und die hintere auch (wenn es sich denn rechnen würde) ;)
    Auf den ersten Blick scheints gar nicht so schlimm um den Kleinen zu stehen, daß der wirtschaftlich KO sein soll ....
     
  12. #10 toffel44, 22.07.2011
    toffel44

    toffel44 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4 Bj96, JAS 1,3i 92tkm
    Ja hab ich auch nicht verstanden wieso die Rechnung so hoch sein soll..

    Er meinte man müsse Heckklappe und Stoßstange erneuern. Schon allein die materialkosten übersteigen den Wert des Autos ^^.
    Außerdem muss man die Klappe wenn nur ausbeulen trotzdem bisschen lackieren und das ist auch nciht so günstig.
    Naja mal sehen was die Versicherung sagt.
     
Thema:

Gutachten

Die Seite wird geladen...

Gutachten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Suche RS Felgen Gutachten

    Suche RS Felgen Gutachten: Hallo, ich suche für folgende Felgen ABE's, Gutachten, Eintragungen, Reifenfreigaben o.ä. bitte alles anbieten. Vielen Dank! Ford Borbet RS ET32...
  2. Capri III (Bj. 78-86) GECP Gutachten für 45er Weber Doppelvergaser

    Gutachten für 45er Weber Doppelvergaser: Hallo zusammen, ich habe mir im Rahmen eines kompletten Neuaufbaus meines Capri´s (Bj,1982 2.0 OHC) eine neu aufgebaute 45er Weber Doppelvergaser...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Gutachten für Auflastung

    Gutachten für Auflastung: Hallo ich bin auf der Suche nach einen Gutachten zur Auflastung eines Galaxy Baujahr 99.Könnte mir einer eine Kopie zu kommen lassen? Würde mich...
  4. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL suche Gutachten fur 6,5 x 16 Cossie design von Ronal

    suche Gutachten fur 6,5 x 16 Cossie design von Ronal: suche Gutachten fur 6,5 x 16 Cossie design von Ronal . Habe vorne 195/45 16 und hinten 205/50 16. Brauche nur ne Bestätigung damit ich die hier in...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ABE / Gutachten Exip Felgen KBA 43228

    ABE / Gutachten Exip Felgen KBA 43228: Hallo, ich suche ein Gutachten oder besser eine ABE für folgende Felgen Hersteller: Exip KBA: 43228 Größe: 7Jx16H2 ET35 Es ist zwar ein Wolf...