Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gute Frage

Diskutiere Gute Frage im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Sooo jetzt sind mal die echten Experten gefragt unter euch!! Ich habe leider vo ein paar Wochen beim putzen feststellen müssen, das an meiner...

  1. #1 FordFreak´89, 20.12.2009
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Sooo jetzt sind mal die echten Experten gefragt unter euch!!


    Ich habe leider vo ein paar Wochen beim putzen feststellen müssen, das an meiner Frontschürze der Klarlack abplatzt.Ja Wunderbar.
    Naja mein Händler gibt mir aber auf sows keine Garantie, zumindest fällt das dort angeblich nicht mit rein.

    Soooo naja nun habe ich bereits einige Händler damit besucht auch um nicht zu letzt zu hören was die lackierung für den ********* kostet....Joa und da haben nun schon einige Händler gesagt das es schonmal lackiert wurden sein muss, da sich sonst nicht der Klarlack ohne den Basislack löst.


    Naja langsam bin ich es echt leid, da ich vor kurzen erst meine Scheibe tauschen lassen musste, da die Heizung nicht ging.Und die Scheibe, die angeblich so ab Werk geliefert wird, sieht aus als hätten Laeien den Regensensor an die Scheibe gebaut


    Naja da ich nun meinem Unmut Luft gemacht habe, zu meiner Frage!Könnte man irgendwie herausbekommen, ob der Wagen mal nen Stoß bekommmen über die Werkstatt historie??




    Ich muss sagen ich bin wirklich ein Stück weit entäuscht....:-( Auch gerade was die Verarbeitung angeht....Ist das denn bei allen so das die Türen Knetern wenn man um die ersten paar kurven fährt.Oder das im Winter im Innenraum Geräusche da sind, die beim Warm werden verschwinden??!?



    LG
    Euer Fordfreak
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 20.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    hilft dir zwar net , aber man hört leider zu oft das sich der Klarlack an der Frotschürze beim MK2 gern löst
     
  4. #3 FordFreak´89, 20.12.2009
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Echt???
    Also mnir is das neu aber schonmal gut zu wissen das ich nicht der einzige bin!!
     
  5. #4 Janosch, 20.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Abdeckung vom Regen/Lichtsensor klebt bei keinem Focus richtig an der Scheibe :mies:
     
  6. #5 petomka, 20.12.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    über Ford bekommst du nur die Arbeiten aufgelistet, die über Garantie eingereicht wurden, alle anderen Reparaturen kannst du nur auffinden, wenn du die Werkstatt findest, in der die Reparaturen durchgeführt wurden.
     
  7. #6 FordFreak´89, 20.12.2009
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Ja aber der kleber der den Sensor hält wirft 8 oder 9 Blase, das sieht einfach nur furchtbar aus.....:-(

    Naja und dummerweise hab ich im Sichtfeld nen Fleck, scheint sowas wie Wachs zu sein oder so...jedenfals geht es nicht weg....mal schauen was mein Händler sagt.....



    Und wo bekomm ich das raus was da so gemacht wurde auf Garantie.Ich glaube mein Händler is das nicht so Auskunft freundlich......
     
  8. #7 blackisch, 20.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
  9. #8 Janosch, 20.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da kommt man nun mir Anmeldung rein :mies:

    Auszug aus den Forenregeln:
     
  10. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005

    Der Sensor ist ja nicht geklebt, an der Scheibe befindet sich ein Halter, der Sensor ist da nur festgeclipst.

    Die Plastikabdeckung steht immer ein Stück von der Scheibe ab, das ist ebenfalls normal :-)
     
  11. #10 FordFreak´89, 20.12.2009
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    aber was ist dass denn dann was da an meiner <Windschutzscheibe blasen wirft????Irgendwie ganz schön deprimierend..... -.-

    naja bin mal gespannt was jetzt beim service alles auf mich zu kommt!!!Weiss einer von euch was der Service beim kostet??KM Stand is 58Tkm

    Gibts eigentlich bim 05 Focus Rostprobleme????
     
  12. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005

    Mach mal ein Bild, vielleicht meinst du die Oberfläche des Sensors, die sieht ein bisschen so aus als würde da was blasen werfen..

    Welches Baujahr ist das Auto denn?
    Und welche Motorisierung?
     
  13. #12 FordFreak´89, 20.12.2009
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Ich mach bei bedarf mal en foto, ist eben wenn man von aussen schaut, dort wo der Sensor liegt.An sich bin ich ja zufrieden mit dem Auto.Ist ja super ausgestattet und geht der gut.

    Ist ein Bj 05. mit der 2.0 Maschine. also 145 PS!!
     
  14. #13 powerchord, 20.12.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Ist es denn ein Reimport? Wenn ja, würde mich nichts mehr wundern. Ich hab den Spaß auch hinter mir, mit dem Händler über den Lackschaden zu streiten :mies:
     
  15. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Das ist nichts weiter als ein sehr dickes Stück Folie, wenn man sich beim einclipsen des Sensors etwas Mühe gibt, bekommt man den sogar blasenfrei befestigt.
     
  16. #15 xBUSTERx, 21.12.2009
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hi, also ich hab meinen Fofo vor 2 Wochen zur 60000 Durchsicht gehabt. Was gemacht wird bei der 60000er ist ziemlich viel: neue Zündkerzen, 2 neue Luftfilter, vllt Bremsen, Bremsflüssigkeit neu, Ölwechsel, vllt Klima neu (entkeimen neu füllen...) und vllt noch mehr.
    Ich hätte über 300 Öcken gelöhnt, wenn alles gekommen wär, über die Hälfte war aber schon von meinem GW-Händler gemacht worden vor nem halben Jahr und letztendlich hab ich nur 170 bezahlt.
    Mal abgesehen davon hat mein FoFo erst 48000KM auffer Uhr, das ist Ford aber Wurscht: entweder 60000 oder 3 Jahre alt (die er jetzt hat).

    Hoffe das hilft dir. Ich hab auch noch den Wartungsplan. Falls du den willst, PN
     
  17. #16 FordFreak´89, 22.12.2009
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Also das mit dem Wartungsplan wäre cool.Kannst du mir gern mal per PN schicken.Eigentlich hab ich ja im Mai als ich ihn mit 38 TKM bekommen habe Service gemacht bekommen.Mal sehen was da also auf mich zu kommt.

    Wegen dem Bild vom Sensor, bitte ich euch zu entschuldigen das ich aufgrund der aktuellen Wetter Verhältnise noch keins Gemacht habe.


    Naja also meines Wissens nach war es kein Reimport.Ansonsten läuft er ja auch.Ich habe eher die befürchtung, das er Aufgrund der Tatsache das es wohl eher eine der ersten Focus Baureihen ist, so ein zwei kleine Ungereimtheiten aufzeigt.Die so genannten Kinderkrankheiten......-.-


    Ich hoffe nur nicht das er Rostprobleme hat......


    LG
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. VOLKAN

    VOLKAN Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 Turnier
    2,0 TDCI 140 PS
    Powershift
    Bei unserem 06er Turnier Löst sich am hinteren Stoßfänger der Klarlack.....
    Und zwar direkt unter der Heckklappe rund um die kleinen Abflußlöcher
    (denke ihr versteht was ich meine)

    Und der Wagen hat garantiert nie was hinten drauf bekommen und ist nie Nachlackiert worden...........


    Die Teile sind AB WERK einfach nur ******** LACKIERT !!!

    :mies:
     
  20. #18 FordFreak´89, 22.12.2009
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hmmmm ja mein Leidensgenosse, ich glaube da hast du recht.Was hat denn dein Händler dazu gesagt??


    Wisst ihr als ich letztens in der Auto Blöd gelesen das Dacia Logan usw. Probleme mit der Qualität ihrer Lackierung habe musste ich noch schmunzeln...mittlerweile ist mir das kräftig vergangen.......:-(
     
Thema:

Gute Frage

Die Seite wird geladen...

Gute Frage - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  4. Frohes Fest euch alles und einen guten Rutsch...

    Frohes Fest euch alles und einen guten Rutsch...: [ATTACH]
  5. Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!

    Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!: Hallo zusammen, wir, das ganze Ford-Forum-Team, wünschen euch schöne Weihnachtsfeiertage:xmas: und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!...