Capri III (Bj. 78-86) GECP Gute Spraylacke

Diskutiere Gute Spraylacke im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute ich möchte an unserem Capri im Kofferraum ein paa Roststellen ausbesser. Da man diese Stellen nicht sieht wäre es, denke ich, zu viel...

  1. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo Leute
    ich möchte an unserem Capri im Kofferraum ein paa Roststellen ausbesser.
    Da man diese Stellen nicht sieht wäre es, denke ich, zu viel wenn man gleich zum Lackdoktor rennt und das komplett über duscht.
    Gibt es gute Spraylacke, die ich über die entrostete Stelle drübersprühen kann oder wird das nix?
    Soll nicht gut aussehen soll nur nichtmehr rosten und relativ gut halten:lol:

    Gruß Dobbi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeierOpi, 04.07.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Sind das Stellen die man nicht nur "nicht sieht" oder die auch eigentlich nie belastet werden?

    Wenns unbelastete Stellen sind komplett entrosten (aber wirklich ALLES was nur ansatzmäßig nach Rost aussieht weg) und dann grundieren und mit nem handelsüblichen Spray aus der Dose farblich machen.
    Da reicht eigentlich auch das Zeug aus dem Baumarkt, von ebay oder was auch immer.
    1 x grundieren, 2 x Lack und bestenfalls noch ne Schicht Klarlack drüber und schon haste 10 - 20 Jahre Ruhe.

    Sind es Stellen die schonmal belastet werden, wo was draufliegt, event mal was rutscht, würde ich wenigstens vorher Zinkspray nehmen.

    Ist ganz sicher nicht der Brüller, kostet auch etwas mehr, dafür sparste die Grundierung und so schnell scheuert dann auch nix mehr durch
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ich hab bisher eher schlechte Erfahrung mit Baumarktlacken, haben einfach nicht gehalten und man konnte sie ohne Kraft abkratzten.
    Manche Stellen sind belastet andere nicht, würde dann also eher zu belastbaren Lacken greifen.
    Ich schau mal was das Korrosionsschutz-Depot im Angebot hat.

    Gruß dobbi
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich laß mir meine Lacke immer beim Farbenfachhändler anmischen und in die Dose füllen.
    Kostet 29,- eine klassische Spraydose, dafür gibt der sich aber auch richtig Mühe um den perfekten Farbton zu finden.

    Der hat garantiert auch Rostschutzzeugs aus der Dose welches was wert ist.
    Korrosionsschutzdepot ist trotzdem zu empfehlen. ;)
     
  6. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ich werde nicht so richtig fündig, einfach zu groß die Auswahl:).
    Das mit den Farben anmischen is eine gute Idee an Stellen die man hinterher sieht.
     
  7. #6 Fröschi, 05.07.2012
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    So ist es! Laß dich von dem Baumarktschrott und hol dir vernünftigen Lack, auch wenn's nen Cent mehr kostet. Aber es lohnt sich ;-)

    Ich würde den Rost gründlichst (!!) entfernen, dann noch zusätzlich einen guten Rostumwandler wie Fertan drauf. Denn auch wenn der Rost optisch weg ist, in den Poren sitzt immer noch ein Rest...
    Dann eine gute Epoxy-Grundierung drauf, 2 Schichten und dann einen Lack drüber.

    Wichtig ist: Der Rost muß restlos raus!
    Sonst gammelt das weiter.
    Eklig wird es, wenn sich die braune Pest zwischen 2 Blechen einquartiert hat, und das tut er besonders gerne *ggg*
    Dann müßtest genau genommen diese Blechüberlappung öffnen, um den Rost dazwischen zu bekämpfen...


    Gruß Torsten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gute Spraylacke

Die Seite wird geladen...

Gute Spraylacke - Ähnliche Themen

  1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

    Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  2. Gute Ford Werkstatt

    Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  3. Biete Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben

    Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben: Biete mein geliebtes XR 3i Cabrio zum Verkauf an, da ich mich beruflich verändern muss und ihn leider als 2. Fahrzeug nicht halten kann. Der...
  4. Biete Original RSi-Frontspoiler, guter Zustand !

    Original RSi-Frontspoiler, guter Zustand !: Verkaufe gerade auf'm ebay einen original RSi-Frontspoiler. Bei Interesse mitbieten oder einfach über ebay anfunken und einen vernünftigen Preis...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gute h4 lampen

    Gute h4 lampen: Hallo ich suche für den Fokus vfl für die Standard Scheinwerfer neue h4 lampen für das Abblendlicht. Könnt ihr mir welche empfehlen? gerne was...