Capri III (Bj. 78-86) GECP Gute Spraylacke

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Dobbi, 04.07.2012.

  1. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo Leute
    ich möchte an unserem Capri im Kofferraum ein paa Roststellen ausbesser.
    Da man diese Stellen nicht sieht wäre es, denke ich, zu viel wenn man gleich zum Lackdoktor rennt und das komplett über duscht.
    Gibt es gute Spraylacke, die ich über die entrostete Stelle drübersprühen kann oder wird das nix?
    Soll nicht gut aussehen soll nur nichtmehr rosten und relativ gut halten:lol:

    Gruß Dobbi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeierOpi, 04.07.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Sind das Stellen die man nicht nur "nicht sieht" oder die auch eigentlich nie belastet werden?

    Wenns unbelastete Stellen sind komplett entrosten (aber wirklich ALLES was nur ansatzmäßig nach Rost aussieht weg) und dann grundieren und mit nem handelsüblichen Spray aus der Dose farblich machen.
    Da reicht eigentlich auch das Zeug aus dem Baumarkt, von ebay oder was auch immer.
    1 x grundieren, 2 x Lack und bestenfalls noch ne Schicht Klarlack drüber und schon haste 10 - 20 Jahre Ruhe.

    Sind es Stellen die schonmal belastet werden, wo was draufliegt, event mal was rutscht, würde ich wenigstens vorher Zinkspray nehmen.

    Ist ganz sicher nicht der Brüller, kostet auch etwas mehr, dafür sparste die Grundierung und so schnell scheuert dann auch nix mehr durch
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ich hab bisher eher schlechte Erfahrung mit Baumarktlacken, haben einfach nicht gehalten und man konnte sie ohne Kraft abkratzten.
    Manche Stellen sind belastet andere nicht, würde dann also eher zu belastbaren Lacken greifen.
    Ich schau mal was das Korrosionsschutz-Depot im Angebot hat.

    Gruß dobbi
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich laß mir meine Lacke immer beim Farbenfachhändler anmischen und in die Dose füllen.
    Kostet 29,- eine klassische Spraydose, dafür gibt der sich aber auch richtig Mühe um den perfekten Farbton zu finden.

    Der hat garantiert auch Rostschutzzeugs aus der Dose welches was wert ist.
    Korrosionsschutzdepot ist trotzdem zu empfehlen. ;)
     
  6. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ich werde nicht so richtig fündig, einfach zu groß die Auswahl:).
    Das mit den Farben anmischen is eine gute Idee an Stellen die man hinterher sieht.
     
  7. #6 Fröschi, 05.07.2012
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    So ist es! Laß dich von dem Baumarktschrott und hol dir vernünftigen Lack, auch wenn's nen Cent mehr kostet. Aber es lohnt sich ;-)

    Ich würde den Rost gründlichst (!!) entfernen, dann noch zusätzlich einen guten Rostumwandler wie Fertan drauf. Denn auch wenn der Rost optisch weg ist, in den Poren sitzt immer noch ein Rest...
    Dann eine gute Epoxy-Grundierung drauf, 2 Schichten und dann einen Lack drüber.

    Wichtig ist: Der Rost muß restlos raus!
    Sonst gammelt das weiter.
    Eklig wird es, wenn sich die braune Pest zwischen 2 Blechen einquartiert hat, und das tut er besonders gerne *ggg*
    Dann müßtest genau genommen diese Blechüberlappung öffnen, um den Rost dazwischen zu bekämpfen...


    Gruß Torsten
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gute Spraylacke

Die Seite wird geladen...

Gute Spraylacke - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger gut erklärt

    Ranger gut erklärt: Habe gerade ein sehr gutes Video über den Ranger bei YouTube gesehen. [MEDIA] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?

    MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich darüber freuen, wenn mir jemand einen guten Tipp bezüglich meines Mondeo MK2 1,8i BJ.1998 automatic hat....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Suche Ford Händler mit guter Werkstatt nahe Wien

    Suche Ford Händler mit guter Werkstatt nahe Wien: Hallo Freunde,... Ich bin auf der Suche nach einer guten preisgünstigen Ford Werkstatt. Könnt ihr mir da eine empfehlen ? Mit freundlichen Grüßen
  5. Guten Tag

    Guten Tag: Hallo.Ich bin neu hier im Forum.Fahre einen Ford Focus Turnier Reimport. Baujahr 2001. Zetec 1600.Liebe Grüße an alle.A-Dog